• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Computer

m!ndless

Guest
Hallo Leute,

wie man an meinem Anmeldedatum erkennen kann bin ich ein Neuling. Ich habe ein paar Fragen und zwar es geht um den Computer Zerg...egal was ich mache kann ich Ihn nicht schwächen! Am Anfang geh ich zu Ihm mit Berserkern die machen ziemlich viele Drohnen kaputt dann greife ich weiter mit Berserkern an mache noch mehr Drohnen kaputt dann will ich nochmal rein und was steht da? Hydralisk und Schleicher die dann einen gegen Angriff machen die ich nicht aufhalten kann weil die einfach zu viele sind...einmal bin ich mit einem Kumpel auf einen Zerg drauf er hat seine Overlords kaputt gemacht und ich seine Drohnen 2 minuten danach kommt der mit einer Masse die hätte ich nie im leben abwehren können...langsam verstehe ich das nicht:stupid:

Wir spielen zur Zeit noch über Hamachi weil meine Bestellung erst in 20 Tagen kommt:( Wir sind zu Dritt Zerg und 2x Protoss spielen oft 1on 1 da habe ich auch probleme...:(

Protoss vs Protoss

Am Anfang baut mein Kumpel immer Protoncanonen deshalb komm ich nie mit landunits in seine Basis rein...ich kann ihn nur besiegen in dem ich Ihn mit Räbern schwäche und mit Trägern dann vernichte aber nach ner Zeit ist das zu leicht zu durch sehen baut einfach Protoncanonen neben seiner exe dann kommen meine Räuber nicht dran...gibt es keine andere Möglichkeit?

Protoss vs Zerg

Da greife ich wie gegen Computer an...dann habe ich meine Träger und er seine Terrors die meine Trägers dann fertig machen....da habe ich keine chance mehr kennt ihr hier bei gute Strategien?

Und dann noch ne letzte Frage wie kann man sich verbessern? Üben ist klar nur wie?

mfg m!ndless

m!ndless

Guest
Ja das mache ich schon als:D Nur das ding ist sie bauen ganz anders als meine Kumpels die lassen die Canonen z.B weg...ich hatte mal ne schöne Seite wo die Replays bei Stage6 hochgeladen würden...ich glaube sogar das es hier war aber ich finde es nicht mehr:(

Reaktionen
0
also wenn dein gegner massenweise canons baut, ex ihn einfach aus. Die Rohstoffe die er in die canons investiert kann er ja nicht in einheiten stecken und entsprechend kann er deine expansion nicht unterbinden. anschließend kannst du ihn dann mit massenweise dragoons einrennen.

Reaktionen
7
bau einfach das ganze spiel immer sonden und geb dein geld aus, dann gewinnst locker gegen den computer.

m!ndless

Guest
Danke!

Aber noch ne Frage es gab mal ne Seite wo die Replays hochgeladen würden als Stream mit Cast kennt jemand die Seite? Link wäre cool!

Reaktionen
0

happy_Counter

Guest
Man sollte zwar mit Trägern nicht versuchen, ein Zerg einzurennen...
Aber wenn du es versuchst, brauchst du auf jeden Fall Korsare, welche die Terrors kicken. 6 an der Zahl sollten es schon sein. Die stellst du dann vor die Träger.
Wenn du gegen einen Zerg-Computer-Ki spielst, sammel deine Armee an 1-2 Photonencannonen. Wenn der ZErg dann kommt, siehst du dank den Cannons die schleicher usw. Spätestens nach dem Angriff solltest du eine stehende Roboterfabrik mit Observatorium für Beobachter haben. Dann hast du die Wahl, ob du ihn so mit deiner Armee einrennst (beobachter nicht vergessen; außerdem solltest du wie oben genannt ständig Sonden bauen, eventuell neu exen und die misn auch AUSGEBEN)
Oder du hast die Wahl Mass-Träger zu bauen und ihn so zu vernichten (da brauchst du nicht einmal korsare, das der CPU-Ki nicht viel von Terrors hält. Eher von Hydraliskn und Schleichern)

Das ist eine der sichersten (und langweiligen) Methoden, einen CPU-Zerg auszuschalten^^

PS: Natürlich wird er manchmal unerwartet angreifen. Sorge einfach dafür, dass deine Einheiten alle Exen etc. irgendwie schützen

Edit: siehe oben mit den Mins ausgeben. Ich habe gegen meinen Freund auch mal ein ZvP gespielt. Ich habe es gewonnen, trotz exen-Gleichstands. Sein Fehler war einfach, mal mehr Warp-Knoten zu bauen und auszugeben (mehr als 4000 overmins, das geht einach nicht)

AIL

Reaktionen
0
Hab' grad' Mal versucht in etwas Storks Stil gegen Zerg gegen einen Computer nachtzuspielen.

Versuch' einfach das Gleiche.

Kurze Beschreibung des Inhalts des Replays:

Ich baue eine Fastexpansion mit ein paar Cannons zum Schutz, später noch ein paar mehr Cannons dazu.

Ich teche auf Korsare und Räuber und gehe ihm dann damit auf den Sack, während ich in meiner Basis immer mehr und mehr Einheiten ansammle.

Am Ende wische ich mit den ganzen Einheiten die Reste weg, die meine Nerv-Angriffe hinterlassen haben. Durch die vielen Cannons und Berserker ist der Angriff des Zerg auch total Erfolglos.

Träger sind gegen Zerg relativ unnötig und ineffizient.

Oben