• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Computer zu schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

esG.n1lyn

Guest
Hi

Habe ein Problem mit GTA San Andreas

Ich habe es schon auf minimalste Einstellung justiert, sprich 640x480 wenig Details usw... aber trotzdem ruckelt es noch!

Mein Rechner:

Intel Pentium 4 1700++
256 SD Ram
GeForce 4

Gut, ich weiß, der Arbeitsspeicher ist nicht der Hammer aber es muss doch trotzdem auf minimalen Einstellung flüssig laufen, was kann ich denn da machen?

n1lyN

4GT~DosX

Guest
256MB sind absolutes minimum...
du könntest andere programme die im hintergrund laufen beenden, vielleicht bringts was

esG.n1lyn

Guest
Ja, so schlau war ich auch noch alles auszumachen.. ;)

Reaktionen
0
was soll dieser freche kommentar hier? du gibst kaum infos, hast absolut zu wenig RAM und dazu bestimmt noch eine chobo geforce 4mx.

stfu und hau ab mit deinem krüppel-pc

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.880
die geforce4 sollte nicht so das problem sein bei san andreas ;)
ich hab ne fx5200 und ich kann das spiel fluessig auf 1024x768 mit aa zocken.
ich hab aber auch 1024mb ddrram :p.

RRA^StArFiRe

Guest
übel....
auf low details macht das game doch gar keinen fun.
spiels bei nem kumpel oda so

esG.n1lyn

Guest
Ich seh schon.. das ist wohl so ein Forum, das geistig auf höchstem Niveau ist..

Naja.. lol:D

XFreeX

Guest
Es gibt SDR-SDRAM
Es gibt DDR-SDRAM.

Welchen von beiden sollen wir bei dir erraten?
Ein P4 verreckt an SDR-SDRAM, weil ein P4 von Speicherbandbreite lebt. Und genau diese ist bei SDR-SDRAM nicht gegeben.
Ein Athlon der älteren Generation verliert schon Performance im 8-10 % Bereich.
Ein P4 Williamette knappe 30-40%, wenn man ihn mit SDR-SDRAM vergewaltigt.
Ganz klar an der falschen Stelle gespart...
Leider waren die ersten P4 Boards SDR-SDRAM Schlucker, weil sich RAMBUS keiner kaufen wollte.

X

Reaktionen
1
Original geschrieben von esG.n1lyn
Ich seh schon.. das ist wohl so ein Forum, das geistig auf höchstem Niveau ist..

hast total den chobo rechner und wunderst dich warum NEUE Spiele bei dir nicht laufen.. Was bisten du für ne Eule das du hier so ein mist laberst?

Reaktionen
5
los zack, du hast hier nichts mehr zu suchen...

raus

esG.n1lyn

Guest
Wie wärs mit einem Satz wie

"Dein Ram ist für das Game zu schlecht" oder so etwas

Nein, die 12-14 jährigen Kiddies müssen gleich das rumheulen anfangen weil ich nicht den tollsten und neusten Rechner habe wie sie :elefant: :eek3:

Reaktionen
105
Uh, Spiele verlangen sogar was.

Selbst mein Rechner ist für GTA: San Andreas wohl zu schlecht:
Ein Athlon XP 2800+ mit Barton-Kern wird mit einer billigen GeForceMX4000 und 512 MB DDR-RAM kaum flüssig laufen in GTA: SA - selbst Guild Wars ruckelt schon auf 1024 x 768 Bildpunkten (das Spiel halte ich immer noch für einen Fehlkauf, gehört aber nicht hierhin).

Andererseits zocke ich eh nur NES, SNES und PSX-Spiele -> reicht mir völlig aus ;)
Und wenn man herummeckert und von vorneherein weiß, das dies und das nicht erfüllt ist (in deinem Fall eben der Arbeitsspeicher), sollte man sich nicht wundern.

Auf einem alten Pentium I 200 MHz (ohne MMX, oder kam das erst ab dem PII ?) mit 32 MB an RAM - sogar da kann man schon Diablo II zum Laufen bringen, auch wenn offizielle 233 MHz vorgeschrieben waren - nur eben langsam und ruckelnd - an Multiplayer-Sessions sollte man mit dem Arbeitsspeicher auch nicht einmal denken..

So in etwa wirkt die Frage. Ich kann mir auch zum Beispiel Doom 3 kaufen, auf 1280 x 1024 stellen und dann auch meckern: "Das Spiel läuft so besch...eiden, das muß doch flüssig gehen !!!einsein" - und dabei auf die GraKa verweisen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von esG.n1lyn

und wieder eine freche antwort! wo bleiben die mods?2 diese b00ns muss man verbrennen!!1

Original geschrieben von g0p

hast total den chobo rechner und wunderst dich warum NEUE Spiele bei dir nicht laufen.. Was bisten du für ne Eule das du hier so ein mist laberst?
meine rede! danke für die unterstützung. man sollte keine neuen user mehr zulassen, die führen sich immer so unangebracht auf.

Original geschrieben von bog
nene, eatnofish der noob hat eh nen mac, der hat generell total gelitten.
hm? also, wenn ich zum x-ten mal eine winXP aufsetzen muss, nur weil die lieben verwandten und bekannten meinen, sie können jeden mailanhang öffnen etc. dann kommt man zur einsicht. meine meinung ist klar: zum spielen einen pc, für den rest mac os x. wobei beim spielen eine xbox/ps2/gamecube sogar noch besser ist. ausser für bw/wc3 und evtl. noch WoW, aber diese klassiker laufen auf meiner kiste bestens ::]: btw: wieso benutzt du eigentlich linux? weil winxp so geil ist?

HEIL! :hail:

Reaktionen
0
XP is ja nicht schlecht, nur weil deine Verwandten zu dumm sind, Anhänge einfach mal zu ignorieren. ;)

Reaktionen
0
aber leider muss man nicht mal einen anhang öffnen, da reicht schon das blosse besuchen einer website. ich finde es nicht fair, was man alles wissen muss, um NICHT infiziert zu werden. beim mac kann man sich mehr oder weniger austoben und blöd anstellen, da passiert nix.

jedenfalls muss ich nur win-maschinen warten, die anderen praktisch nie. aber machen wir dieses topic nicht zu einem win vs mac vs linux-gelalle, jeder soll nutzen, was er mag. lass uns lieber den frechen chobo da oben bashen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben