• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Computer nach Zeit runterfahren.

[SoS]fraggale

Guest
Hi!

Ich höre zZ gerne mal Computer bis ich einpenne. Leider ist mein Comp so laut, dass ich dann schlecht schlafe.

Gibts ne Möglichkeit, dass der Comp sich ausschaltet, wenn winamp (odersowas) durchgelaufen ist?

THX

Reaktionen
252
Gibt es ein automatisches Runterfahrprogramm. (Shut down oder so heißts).

Allerdings solltet ihr das Ding mal ins Technik-Forum verschieben!

Reaktionen
8
mach ich auch manchmal. so gehts:

run-zeile aufrufen (win+r), shutdown -i, dann kommt ein dialogfeld zum ausfüllen: oben trägst du deinen computernamen ein, bei "warnung anzeigen für x sekunden" stellst du den timer ein, bei kommentar "asdf" o.ä. rein und auf ok.

in der konsole (aufrufen durch cmd in der run-zeile) kannst du dir mit "shutdown" nochmal ausführliche help dazu anzeigen lassen.

es gibt aber garantiert auch extra tools dafür wenn dir das zu umständlich ist.

swallie

Guest
ich würde mir eine batch erstellen. In dieser steht dann ohne die "-zeichen "shutdown -s" (bei win xp)

Reaktionen
0
kann das winamp nicht sogar von haus aus?
wäre doch die eleganteste lösung, da du dann nicht schauen musst, wie lang die playlist noch ist :)

Oben