• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

computer mit handy steuern

pericolum

Guest
hallo

ich hab mal ne frage

ich hab ein nokia 9210, also den communicator. zwar eine ältere version, aber naja

nun wollte ich versuchen gewisse programme auf meinem computer mit meinem handy steuern.

zb hochfahren, gewisse programme starten, etc

nun hab ich auf meinem rechner nen vnc server installiert.
hab aber noch keine viewer datei für symbian os gefunden.

weiß einer von euch vieleicht, ob es sowas gibt, oder ist die datenanbindung von 43 kilobits einfach zu langsam für sowas?

Reaktionen
0
Also den vnc server brauchst du doch nicht, da der ja ein Abbild des Desktops liefert.

Du brauchst ein Client für dein Handy, der über eine TCP/IP Verbindung mit einem Server Programm auf deinem Rechner verbunden werden kann und Programme startet. Solch ein Server Programm für einen PC zu schreiben ist nicht der große Akt (in der Basis Version) aber beim Handy kann ich dir leider nicht helfen.

pericolum

Guest
big thx sowas hab ich gesucht

@mordor ... ich hab doch geschrieben, dass ich den server auf meinem rechner installiert hab, aber die viewer datei bzw client datei noch nicht für symbian os gefunden habe

wobei ich symbian os auf dem handy habe :D vieleicht hätte ich das noch schreiben sollen :)

Reaktionen
0
Du sagtest ja das du nicht weißt ob deine Bandbreite ausreichend ist und beim vnc server benötigt man schon eine gute Menge davon, da ja ein Abbild des Desktops übertragen wird.

Ich dachte deshalb eine kleiner Anwedndung, die durch einen speziellen Code, die benötigten Programme starten kann wäre dann sicherlich besser. Wenn natürlich eine komplette Steuerung für den PC erfolgen soll ist der besagte vnc Client um längen besser ;).

Oben