• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Computer kauf!

play

Guest
Hi.

Ich möchte mir irgendwann zu Weihnachten nen PC kaufen.
Meine erste Frage:

Laptop oder Desktop?

Ich würde mit dem PC dann auch öfter Spiele spielen & eignet sich ein Laptop für Spiele?
z.b Doom3 oder so was muss ja nicht das neueste sein.

Meine 2te Frage wäre:

Soll ich mir (wenn PC) einen selber zusammen stellen oder fertig PC?

Und welche Hardware könnt ich mir reintun?
Bin nicht auf dem neuesten also sagt plz was.

Und na ja ich würde so um die 1000€ ausgeben zuviel soll’s halt ned werden ;)

Tnx

Reaktionen
0
1. 3 Monate sind noch eine verdammt lange Zeit

2. Mit einem Laptop kann man sehr gut spielen, die Leistung reicht zwar nicht an Desktop Pcs ran, aber wenn du auf Doom3 in höchster Auflösung etc verzichten kannst geht das schon.

3. Selbst zusammenstellen ist meist besser, da du bei Fertigangeboten oftmals zuviel für einzelne Komponenten zahlst, die du evtl. nichtmal brauchst.

4. Über die Hardware sollte man in 3 Monaten nocheinmal sprechen.

Reaktionen
0
für 1000 euro doom 3 aufm Laptop hmmm... :rolleyes:

Musst Dir halt erst mal vorher im klaren sein:
Ein Laptop kostet immer mehr Geld, als ein Desktop.

Wenn ein Laptop...ehrlich sein, wofür brauchst Du Ihn dann hauptsächlich?
Ich empfehl meistens ordentlichen Desktop und ne halbwegs anständige Mobile Krücke so um die 400euse wenn ma glück hat ;)

Wichtige Frage noch:

Monitor vorhanden oder Neukauf?
wenn dann flach oder tief?

ansonsten selber gucken, und dann die Ideen hier mal veröffentlichen.

greets

Reaktionen
0
wenn du oft hin und her tuckerst (z.b. uni/daheim oder so) ist ein laptop natürlich zu empfehlen, ansonsten desktop und evtl falls du ein dingens zum arbeiten/surfen brauchst n altes laptop von ebay holen

das dingens könnte ganz gut abgehen, sind aber 1150 € zumindest bei mf

Reaktionen
0
also für für doom3 auf laptop wirste unter 2k€ kein spass haben

also desktop... und jetzt schon zu sagen was du dir zu weihnachten holen sollst kann dir keiner.....

DiE]eVe[

Guest
Original geschrieben von ahja

3. Selbst zusammenstellen ist meist besser, da du bei Fertigangeboten oftmals zuviel für einzelne Komponenten zahlst, die du evtl. nichtmal brauchst.
.. mal was anderes, was wenn man null plan vom zusammenbau hat?:8[:

geht es auch in, z.b. 3 online shops alles zusammenzustellen und einen das ganze dann zusammen baun lassen ... oder machen die das nur wenn man alles bei denen bestellt?

Reaktionen
0
nicht das neueste, nur doom3 8[

ich bin ja nicht mehr ganz up-to-date, aber es gibt doch nicht besonders viel, was noch mehr leistung frisst als doom3 oder?

wenn du spielen willst, kauf dir keinen laptop, es sei denn du hast zu viel geld.

Reaktionen
0
du wirst doch irgendeinen in deinem bekanntenkreis haben der das zeugs zusammenbauen kann. ansonsten halt ne faq im internet googlen... "pc eigenbau" bei google oder so

Reaktionen
0
ich wüsste keinen shop der das macht, aber überleg dir dochmal die kosten allein für den versand der teile unter den händlern und dann nochmal zu dir...
ein paar händler bauen dir den pc aber auf wunsch zusammen, wenn du die komponenten dort erwirbst. mindfactory z.b. .
allerdings ist es wirklich nicht schwer, einen pc zusammenzubauen, und selbst wenn du davon überhaupt keinen plan hast, dann gibts sicherlich nochjemanden im bekanntenkreis, der das kann.
mehr als 1-2 stunden brauch man selbst als absoluter laie nicht in tutorials investieren, um das zu packen..

Reaktionen
0
das zusammenbauen macht bei uns so ziemlich jeder Computershop...gegen ne pausch von circa 70-120 Eusen.

für 200 mach ich s dir, inkl Versand ::]:

Reaktionen
0
musste halt ma fragen, was es kostet. Und was es kosten würde wenn du das OS bei Ihnen kaufst...
halt irgendwieso

play

Guest
Naja Laptop um das Geld is wirklich keine gute Idee.
Aber wenn dann wirds eh ein Desktop werden.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
an pc zusammenbau ist doch echt nix schwieriges, außer vielleicht die cpu beim lüftereinbau nicht zu schrotten? :D

Oben