• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

computer kauf

Brander

Guest
ich plane mir einen neuen zu kaufen mein alter stinkt

die frage ist nur wo? online bestellen oder pc handel (saturn etc.)?

Reaktionen
0
kommt drauf an was für einen pc du willst.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
"Kleine" PC-Läden, also keine großen Ketten, sind imho die beste Wahl.

Busta_inaktiv

Guest
und saturn ist eine der schlechtesten wahlen - kein computerfachgeschäft, d.h. keiner hat ahnung, und unnötig teuer

Reaktionen
0
Hmm die Leute beim Saturn im hamburg sind sehr kompetent

Reaktionen
0
die preise der komponenten auch?

kala

Guest
saturn ist wirklich ganz ok
die meisten Preise stimmen, allerdings muss man trotzdem vergleichen, weil es immer einige ausrutscher gibt.

Allerdings bietet saturn auch ne Geld zurueck garantie an, falls man das gekaufte Produkt innerhalb von 14 tagen irgendwo anders ( ausser versand) billiger bekommt.

Busta_inaktiv

Guest
möp ? ich kenne zwar "nur" drei saturne (leverkusen-wiesdorf, köln hansaring, berlin alex), aber die sind unglaublich (immer wieder ein schock jmd dort eine graka o.ä. kaufen zu sehen)

Reaktionen
0
am besten ist ein individuell zusammengestellter pc. da gibts verschiedene möglichkeiten: internetshops (www.alternate.de), kleine computer-fachgeschäfte oder wenn du dirs zutraust steck ihn dir selber zusammen (oder lass dir dabei helfen).
alles besser als son komplett-pc von der stange mit minderwertigen komponenten, aufrüstfallen und teilen die man gar nicht braucht.

Brander

Guest
ok ein beispiel: ich stelle mir einen computer bei alternate zusammen und vergleiche ihn mit einem komplett pc (mit betriebssystem und software) von dell. der preisunterschied ist enorm. also dell ist preislich sehr gut ich weiss nur nicht wie es sich mit der lieferzeit verhält, da dell ja in amerika die pcs zusammenbaut?

Gast

Guest
www.km-elektronik.de
selber zusammenstellen, in der nächsten filiale abholen.
preise sind ok und die typen haben ahnung von der materie, wirst zum beispiel unmöglich einen lüfter bekommen, der nicht auf dein board passt, selbst wenn du's ausdrücklich bzw. irrtümlich so bestellst.

Brander

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
www.km-elektronik.de
selber zusammenstellen, in der nächsten filiale abholen.
preise sind ok und die typen haben ahnung von der materie, wirst zum beispiel unmöglich einen lüfter bekommen, der nicht auf dein board passt, selbst wenn du's ausdrücklich bzw. irrtümlich so bestellst.

mal reingeschaut die versandkosten sind billiger als filialkosten ausserdem kann ich einen computer zusammenbauen...wär doch viel gescheiter dann alles zu bestellen?

und was haltet ihr von dell

Gast

Guest
wenn du für 865843658 pakete jeweils versand bezahlen musst ist es sicher nicht mehr billiger.
dell... naja... das angebot mit dem 17 zoll tft ist schon ziemlich geil, vor allem, wenn man online bestellt und noch die doppelte menge ram bekommt, allerdings hat das auch so seine haken, z.b. ist die graka nicht so der burner, der rechner hat in der standard-konfig kein disketten-laufwerk usw... zum versand kann ich nix sagen, aber ich nehme mal stark an, da dell ja schon ne nummer grösser ist, dass es da keine probleme gibt.

Brander

Guest
öhm dell bietet nicht nur 1system an...genau genommen stellst du dir deinen pc zusammen :x

Reaktionen
0
Geh auf jedenfall zu einem kleinen PC laden bei dir in der Nähe.

Da kannste dir den auch zusammen bauen lassen, weißt auf jedenfall was drin ist, hast direkt und vor allem schnell einen ansprechpartner :)

Komplett PCs sind der letzte scheiss.

Gast

Guest
Original geschrieben von brander
öhm dell bietet nicht nur 1system an...genau genommen stellst du dir deinen pc zusammen :x

war auf das 999€ angebot bezogen welches im moment beworben wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
wenn du für 865843658 pakete jeweils versand bezahlen musst ist es sicher nicht mehr billiger.
soweit ich mich erinner musst du bei km und mindfactory genau ein paket bezahlen.. wenn was später geschickt werden muss weils nich vorrätig is kost das nix extra

Gast

Guest
hm, mag sein, dass das geändert wurde, ich hab aber vor circa 2 jahren jedes paket extra löhnen müssen. war nicht für mich, daher egal, trotzdem aber sehr ärgerlich. wie gesagt - "damals".

Reaktionen
0
da dell einen 24 stunden vorort service anbietet kann ich mir nur schwer vorstellen das die pcs in USA gebaut werden

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was hat denn ein 24h Vorortservice mit dem Herstellungsland zu tun?

Abgesehen davon denke ich auch nicht, dass die nur in den USA zusammengeschraubt werden.

Reaktionen
0
Mein Dell wurde in Irland zusammengebastelt. Kostenpunkt Versand: 75€.
Der Rechner läuft einwandfrei seit Lieferung vor einem Jahr und ist schön leise (nicht zu unterschätzen, denn wie laut dein Rechner sein wird, steht nirgendwo, und ich sehe einen lauten PC als massiv störend an). Ich hab den Kauf bei Dell nicht bereut.

Oben