• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Computer geht nicht immer an

Reaktionen
0
Ja, mein Computer geht nicht immer an :ugly:
Ich drücke auf den Knopf und manchmal heult er dann nur kurz auf und geht wieder aus. Versuche ich es dann nochmal, passiert nichtmal das, sondern er bleibt sofort ganz aus. Bevor ich einen neuen Versuch starten kann, muss ich erst die Steckdosenleiste ausschalten, etwas warten und dann kann ich es wieder versuchen. Irgendwann geht der Rechner dann auch an. Der Rechner ist nicht neu oder so und früher gab es das Problem nicht. Ist nen Athlon 2000, nur zur Orientierung, wie alt der Rechner ist. Liegt das am Gehäuse oder am Board oder ist das Netzteil altersschwach oder woran kann das liegen?

Reaktionen
0
überprüf mal alla mobo stromstecker, besonders den 4pin 12v. Stipp eher auf mobo sonst, hatte das auch schon 2 mal, waren beidesmal die gleichen asus boards.

Reaktionen
0
Jo also wenn da an diesem 240 Watt Netzteil 10 Festplatten und so dran hängen ist dass doch klar dasses nichts gibt. Beschreib bitte blos nicht zuviel. Thx.

Aber versuchs mal mit nem anderen Netzteil...

Reaktionen
0
Ich weiss grad leider nicht, wieviel Watt das Netzteil hat. Ich glaube es waren 300, bin mir aber nicht sicher. Dran sind 2 Festplatten (160 und 15 GB), eine Geforce FX 5900 XT, eine Terratec Aureon 7.1 Soundkarte, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner Diskettenlaufwerk, das Motherboard (weiss grad nicht, welche Marke das war und finde keinen Schraubenzieher :elefant:) mit 512MB RAM.

Mir scheint, der Rechner geht leichter an, wenn die Temperatur im Zimmer höher ist. Gestern war es hier kalt und er ging nicht an. Heute habe ich erst Heizung angemacht und als es warm war den Rechner, ging ohne Probleme. Nur sone Idee.

bog

Reaktionen
0
besorg dir nen schraubenzieher und guck ob die elkos aufgeblaeht sind (wobei das mit der temperatur dann ja eher umgekehrt ginge 8[)

Reaktionen
0
Ok, die Elkos sehen mir normal aus, bis auf zwei, da scheint irgendwas oben rausgekommen zu sein (Irgendwas bräunliches, nicht viel). Stecker sind alle fest.
Ging auch grad problemlos wieder an. Vielleicht hat das wirklich was mit der Temperatur zu tun.

Reaktionen
0
Tjoa dann wechsel entweder das Board oder die Elkos. Halt neue (Low-ESR-Elektrolytkondensatoren) drauf löten oder löten lassen. Geht mit bisschen Fingerspitzengefühl. Aufjedenfall kann dir dass, wenn die richtig kaputt gehn, einiges zerhauen!

Reaktionen
0
wenn du dir sicher bist dass es an der temperatur liegt
kalte lötstelle

lass den pc mal im kalten und versuchs dann, wenns net geht reinfönen dann probieren.

Gabs nich hier jemand der ne kalte lötstelle hatt und immer mitm fön warm machen musste, der war dann zu faul sichn neues board zu kaufen und hat den dummen fön ins case gemodded :stupid:!

Reaktionen
0
Hmm gerade als es recht warm war, ging der Rechner ohne Probleme an. Ich glaube Probleme hatte ich bisher nur, wenn ich nach dem Wochenende wieder hierhin kam (am Wochenende bin ich meist nicht hier). Dann ist die Wohnung auch ziemlich kalt. Werd mal drauf achten ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mithrandir
Hmm gerade als es recht warm war, ging der Rechner ohne Probleme an. Ich glaube Probleme hatte ich bisher nur, wenn ich nach dem Wochenende wieder hierhin kam (am Wochenende bin ich meist nicht hier). Dann ist die Wohnung auch ziemlich kalt. Werd mal drauf achten ^^

lol naja dann mach mal. Ich würde sowas nicht mehr weiter betreiben (Ich geh mal davon aus dass zwei deiner Elkos auch so ausshen):

4gea-caps.jpg

Reaktionen
0
Also das was bei mir da oben rauskam sieht aus wie das auf dem linken von den beiden oberen. Was kann denn passieren außer, dass der Rechner ausbleibt? Kann mehr als das Board kaputtgehen? :8[:

Oben