• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

comp am arsch #2

Reaktionen
0
ok, comp ging eines tages einfach so aus, danach ging er nichtmehr an.

festgestellt, dass:

-mobo und netzteil kaputt sind

beides durch neue Teile ersetzt -> comp startet wieder, geht in Windows, ich will
Graka neu installieren weil er die nichtmehr erkennt. Während der Installation -> Comp geht aus.

Ich mache neue an, er fährt rauf beim switchen auf den blauen "Willkommen" - Windows-Screen flattert das Bild verdächtigt, normalisiert sich dann. In Windows angekommen geht der Comp nach paar sek aus.

Ich probiers nochmal er fährt wieder hoch, geht aber diesmal aus noch ehe er in Windows reinkommt.

Jmd. ne Ahnung? Graka fickt das System ? Is das defintiv n Hardwareproblem ? was kann ich tun ?

thx for help

Reaktionen
473
ultimate boot cd
kann man sogar von usb booten :elefant:

wird dir aber alles nix nützen: du hast n neues board im system und windows nicht neu installiert? versuchs mal in den abgesicherten modus, wenn das klappt versuch eine reparaturinstallation.
ansonsten muss natürlich win neu drauf, würd ich sowieso machen nach nem board wechsel o_O

Reaktionen
0
hi,

also hab die HD in funktionierenden rechner eingebaut, lief wunderbar also hab ich meine daten gesichert und die platte formatiert, zurück in den kaputten, eingeschaltet und von win-cd gebooted, während alles nötige für neue installation geladen wurde ging der computer leider erneut aus.

also ich hab jetzt neues netzteil, neues mobo, formatierte platte und schaffe es nichtmal win xp zu installieren ohne das das teil ausgeht.

kann das jetzt eigentlich nurnoch graka sein die irgendwie defekt ist ?

Reaktionen
473
lüfter richtig montiert?
bleibt ja nicht mehr viel...
memtest86 -> ram ok? -> cpu am sack? is sehr sehr selten der fall...

über was für hardware reden wir hier eigentlich genau? ;)

Reaktionen
0
uhh was für zeug das genau is kann ich dir nicht sagen. dinge die vor 1 1 1/2 jahren noch gut waren.

asus a8n-sli mobo
corsair ram
athlon dual core 4,2
und für damalige verhältnisse sehr gute graka

Oben