• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Command Prompt Probleme mit Paths setzen.

Stier22

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich benutze command prompt, um python programme zu starten. Z.B. python versuch.py

Python befindet sich in c:\python

Die Programme in c:\programme

Nun kann ich path c:\python setzen, so dass ich direkt von überall aus python starten kann. aber sobald ich einen anderen path setzt, ist der erste überschrieben. Wo kann ich mehrere paths automatisch setzen? Früher unter dos ging das in autoexec.bat. Was muss ich denn jetzt machen?

Grüße
Stier

Busta_inaktiv

Guest
Systemsteuerung - System - Erweitert - Umgebungsvariablen

oder an der Konsole

set path=%path%;c:\python

d.h. path=%der alte path%;zusätzlicher

allerdings ist diese einstellung nur jeweils für die aktuelle konsole gültig und danach verschwunden!

Oben