Command & Conquer 4 beta

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.999
Reaktionen
6.085
naja storymaessig ist die tiberiumreihe schon ganz nett, allerdings wurde es mit c&c teilweise wirklich extrem albern.

habs jetzt btw kurz angespielt und kann nur sagen, dass das gameplaymaessig ungefaehr 20mal so gut ist wie c&c3. ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Der tot von westwood hat c&c auch nicht aufgehalten. Früher oder später gräbt es wieder einer aus...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ahja, nochn kleiner Tipp... Wenn ihr anfangt das zu spielen.

Nehmt Offensive Crawler (zumindest als Nod)... Scheinen mir auf tiefem Level total überlegen (gute AA, sehr guten Panzer und "ok" gegen Infanterie... Die andern sind nicht so flexibel bzw. schwächer und profiteren noch nicht von Ihren spezialitäten da diese schlicht noch nicht freigeschaltet oder total schwach sind.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
So nach den ersten Spielen muss ich sagen: alles totaler Müll.
Man wird am Anfang nur fertig gemacht, da man keine guten Einheiten hat. Defensecrawler kann man total vergessen. Die Einheiten die man da hat sind alle unbrauchbar. Man sollte auf jeden Fall Offensive nehmen.
Nod scheint mir noch viel zu stark zu sein. Die haben alle Spiele gewonnen, egal wie gut die GDI Leute waren.
Taktik ist nicht vorhanden im ganzen. Man baut gerade die Units die der counter zu den Units des Gegners sind und dann mit a-klick ab ins Gefecht.
Units sterben viel viel zu langsam. Selbst in großen Schlachten kann man jeder Einheit einzeld beim sterben zusehen.
Allgemein das Spiel findet komplett im Schneckentempo statt. Einfach alles braucht Ewigkeiten (Bauen, bewegen, kämpfen).
Da muss EA wohl noch so einiges ändern.


Wieso gibt es eigentlich eine BEta, wenn der Release schon feststeht und auch schon in 6 Wochen ist. Großes ändern werde die in dieser Zeit nicht können.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Server stresstest, grobe bugs ausräumen. Das war's dann...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
@WD40
Der standart Nod-Panzer killt die GDI *mechs* auf T1 iregndwie total.

Ansonsten gehts dir wohl ähnlich wie mir, ich find die Bauzeit der Einheiten ok. Der Movement speed könnte bei allen etwas schneller sein und die HP aller Einheiten gehören halbiert (mindestens)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
ich hatte garnich vor mich mit dem game auseinander zu setzen, aber die dow2 vergleiche machen es mir schmackhaft. ich mag das dow2 spielprinzip
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
nach paar mehr matches muss ich doch sagen, dass es spaß macht.
man hat zwar weniger einheiten unter kontrolle und als gebäude gibts auch nur verteidigungstürme, aber dadurch kommts mehr aufs teamplay an.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.999
Reaktionen
6.085
Taktik ist nicht vorhanden im ganzen. Man baut gerade die Units die der counter zu den Units des Gegners sind und dann mit a-klick ab ins Gefecht.
Units sterben viel viel zu langsam. Selbst in großen Schlachten kann man jeder Einheit einzeld beim sterben zusehen.
Allgemein das Spiel findet komplett im Schneckentempo statt. Einfach alles braucht Ewigkeiten (Bauen, bewegen, kämpfen).
moment mal, wo genau siehst du da einen unterschied zu c&c und c&c3?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
so, hab nochma paar mehr matches gespielt und was soll ich sagen... ist gekauft ;D
aufn ersten blick sah es n bischen zu komplex aus, aber in wirklichkeit ist das grundschulmathematik.

irgendwann waren meine >2k beträge weg und hatte das registriert seit 1970 x_X
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.999
Reaktionen
6.085
in cnc3 gibt es sehr wohl taktik, die units sterben schnell und langsam ist das spiel auch nicht. Man darf es halt nicht mit bw vergleichen aber übertreiben sollte es man auch nicht mit dem schlecht reden
es gibt versuche in dem spiel derseits, trotzdem reisst man mit dickem makro und gepumpe + a-klick einfach tausendmal mehr als durch irgendwelche taktiken und micro. gefoerdert wird das ganze, so wie in jedem c&c spiel, durch abgrundtief schlechtes pathing und superlangsame und bescheuerte reaktionen der einheiten auf befehle.

c&c4 ist in der hinsicht aber ganz ganz ganz anders, auch wenn die reaktionen der einheiten auf befehle immernoch grottig sind.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
moment mal, wo genau siehst du da einen unterschied zu c&c und c&c3?

Wie schon gesagt wurde war C&C3 ein wirklich grundsolides Spiel, das mir sogar sehr gut gefallen. Es hatte einigermaßen taktische Tiefe, Einheiten micro war möglich und auch nötig und es spielte sich schön schnell und acionreich.
Die gesamte Tiberium Reihe ist meiner Meinung nach auch völlig unterbewertet. Alle hacken drauf rum,obwohl sich die Spiele sich hinter den meisten Strategiespielen nicht verstecken müssen. Viele finden sicherlich C&C so schlecht, da sie mal ein Red Alert Teil in der Hand hatten, welche man nun wirklich nicht als Strategiespiele ansehen sollten.

Für den neusten Teil hatte ich mir erhofft, dass sie schwächen des Vorgängers (Ressourcenmanagment) verbessern und den Rest mehr oder weniger so lassen wie es war. Statt dessen wurde in diesme Teil das gesamte Ressourcensammelsystem abgeschafft und alle guten Ansätze des Vorgängers wurden wieder entfernt.
 

Rockxs

Guest
Hab mir die Beta gestern auch mal gegönnt.

Ehrlich gesagt bin ich schockiert. Dieser Teil als Abschluss einer Spieleserie die mal das RTS-Genre mitbegründet hat? Na Prost.
Ich meine das Spiel ist ja vom Grundsatz her nicht schlecht aber irgendwie werd ich damit nich richtig warm.
Außerdem mag ich das Einheitendesign überhaupt nicht.

Letztendlich wirds wohl den gewohnten EA Gang gehen. Ein Patch und das wars dann.

Irgendwo hab ich gelesen das das komplette Entwicklerteam sofort nach Release entlassen werden soll. Weiß jemand ob da was dran ist ?
Spricht ja mal wieder gar nicht für EA und bietet nen weiteren Grund es nicht zu kaufen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
aufn ersten blick sah es n bischen zu komplex aus

LOL


in cnc3 gibt es sehr wohl taktik, die units sterben schnell und langsam ist das spiel auch nicht.

und wo is da ein zusammenhang zur taktik?
wenn überhuapt kann man sagen,d ass rts games mit höherer units-hp, siehe warcraft3, micro lastiger sind, aber ansonsten hat die hp zahl und die spielgeschwindigkeit wohl garnix mit taktik zu tun
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.999
Reaktionen
6.085
Wie schon gesagt wurde war C&C3 ein wirklich grundsolides Spiel, das mir sogar sehr gut gefallen. Es hatte einigermaßen taktische Tiefe, Einheiten micro war möglich und auch nötig und es spielte sich schön schnell und acionreich.
Die gesamte Tiberium Reihe ist meiner Meinung nach auch völlig unterbewertet. Alle hacken drauf rum,obwohl sich die Spiele sich hinter den meisten Strategiespielen nicht verstecken müssen. Viele finden sicherlich C&C so schlecht, da sie mal ein Red Alert Teil in der Hand hatten, welche man nun wirklich nicht als Strategiespiele ansehen sollten.

Für den neusten Teil hatte ich mir erhofft, dass sie schwächen des Vorgängers (Ressourcenmanagment) verbessern und den Rest mehr oder weniger so lassen wie es war. Statt dessen wurde in diesme Teil das gesamte Ressourcensammelsystem abgeschafft und alle guten Ansätze des Vorgängers wurden wieder entfernt.
gegen letzteres sage ich auch garnichts, storymaessig waren die ersten zwei teile auch sehr gut. aber es ist nunmal kein gutes multiplayerspiel.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
und wo is da ein zusammenhang zur taktik?
wenn überhuapt kann man sagen,d ass rts games mit höherer units-hp, siehe warcraft3, micro lastiger sind, aber ansonsten hat die hp zahl und die spielgeschwindigkeit wohl garnix mit taktik zu tun

es gibt keinen und soll es auch nicht, ich erkläre kurz das Missverständnis

haschi hat 3 Kritikpunkte aufgeführt

  • Taktik ist nicht vorhanden im ganzen.
  • Units sterben viel viel zu langsam
  • Allgemein das Spiel findet komplett im Schneckentempo statt.
die ich negiert habe.

War wohl schlecht von mir formuliert so dass es am Ende so rüber kam als wäre schnelles Unitsterben eine Folgerung von Taktik. Sorry
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab noch nen beta-key zu verschenken... first come, first serve!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
So mies isses nach paarmal spielen gar nicht, manche games machen sogar richtig spass, problem ist das die Games meist einseitige Rapes sind. Ist kaum was für länger aber für gratis würd ichs mal anspielen ;).
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ach kommt leute, dies wird bestimmt nicht der letzte teil. das game kommt von ea

das wurde auch nie behauptet. es wurde nur gesagt das es die story um GDI und NOD und um kane endlich abschließt. es wird dann wahrscheinlich keine direkte fortsetzung zu der tiberian reihe geben.

aber es wurde nie gesagt das es keine c&c teile mehr geben wird die in einem anderen universum spielen. (red alert und die generals reihe haben die doch noch) und gab es nich gerüchte das eine renegade fortsetzung entwickelt wird?

und nicht zu vergessen prequels :ugly:
 
Mitglied seit
30.11.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
War es nicht so, dass die Tiberium-Reihe sogar fortgeführt werden soll, nur ohne Kane?

Naja, hab eine Runde in der Beta gespielt und mich ein bisschen umgehört, bin ziemlich enttäuscht. Mit C&C hat das wirklich nichts mehr zu tun. Die Story wurde, wie man EA kennt, wahrscheinlich auch verbockt, aber mal schauen...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Oh man... mit Kumpel zusammen registriert, installiert, 2 Spiele gespielt... beide wieder deinstalliert. Was soll denn DAS sein?
Ich fand die alten C&C-Teile super, er ist ein DoW-Fan... wir beide finden diesen Mix scheisse. Das wär eher was für ein Minispiel im Browser, als für ein Vollpreisspiel.
Echt lächerlich das Prinzip mit diesem unlock, dass ich gegen Spieler spiele, die bessere Units und Techs haben. Allgemein scheints kaum Spieltiefe zu haben... nur 2 fast identische Rassen... wenn schon kein Basenbau und auf Dow2, dann bitte richtig. DoW2 hat wenigstens etwas Spieltiefe mit den ganzen Techs, Squads, micro, 4 unterschiedliche Rassen, usw. Aber hier...
Und last but not least ist die Grafik Augenkrebs total. Die Grafikkarte arbeitet viel, diverse Effekte werden verwendet, aber letztendlich siehts beschissen aus.

Die traurig bis nervige Musik versetzt mich nicht in Schlachtenlaune, sondern mutet eher wie ein trauriger Abgesang auf die C&C-Reihe ab, die ein schon im Vorfeld sicher aufgelöstes Entwicklerstudio lieblos nach den Genre-Trends zusammengeklatscht hat...

Bye C&C. :/

Ein was gutes hat das aber... jetzt krieg ich richtig Lust mal wieder c&c1/2 bzw ra1 zu zocken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
man muss wirklich mehr spiele machen (ca. 10) um es zu mögen.
das teamplay ist bei dem spiel entscheidend.
alleine wird man nie eine schlacht gegen mehrere gewinnen, aufgrund der einheitenbegrenzung.

das gute ist aber, wenn ein mitspieler das spiel verlässt, hat man nicht einfach pech, oder der computer übernimmt die steuerung, sondern das einheitenlimit wird erhöht.
blöd nur, wenn ein mitspieler afk rumgammelt, was in der beta oft vorkommt.

wenn man gut spielt, kann man auch gegen hörerrangige gegner gewinnen, indem man sie am upgraden hindert.
dh. man muss sie am sammeln von tiberium hindern.
denn dann können sie die stärkeren einheiten gar nicht erst bauen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
gibt es eigentlich noch Leute hier die hin und wieder mal CnC3 zocken? Wenn ja pm an mich, für ein paar gemütliche games am abend :)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
man muss wirklich mehr spiele machen (ca. 10) um es zu mögen.
das teamplay ist bei dem spiel entscheidend.
alleine wird man nie eine schlacht gegen mehrere gewinnen, aufgrund der einheitenbegrenzung.

das gute ist aber, wenn ein mitspieler das spiel verlässt, hat man nicht einfach pech, oder der computer übernimmt die steuerung, sondern das einheitenlimit wird erhöht.
blöd nur, wenn ein mitspieler afk rumgammelt, was in der beta oft vorkommt.

wenn man gut spielt, kann man auch gegen hörerrangige gegner gewinnen, indem man sie am upgraden hindert.
dh. man muss sie am sammeln von tiberium hindern.
denn dann können sie die stärkeren einheiten gar nicht erst bauen.

ok, wo ist das jetzt der unterschied zu anderen rts games? und wo hat sich da jetzt das gameplay versteckt?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
spiels doch. ein normaler mensch müsste genügend intelligenz besitzen, um sich die beiden fragen selbst zu beantworten.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Hauptproblem, neben der miriaden *kleineren*, ist eh dasses auf 5on5 ausgelegt ist.


Wer mal in irgend nem RTS 3on3++ mit random allys gespielt hat weis warum das scheisse ist ;).
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Supportcrawler bringt massive Lachz.
Die Crawler sind ja praktisch SchereSteinPapier
Daher Offensive owned Defensiv, Support owned Offensiv und Defensiv owned Support.
Und da Defensive scheisse ist killst du mit Support alles
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
spiels doch. ein normaler mensch müsste genügend intelligenz besitzen, um sich die beiden fragen selbst zu beantworten.

ok, wo ist teamplay nicht spielentscheiden?

und in welchem rts ist es nicht wichtig, den gegner am techen, einheitenbau und ressourcen sammeln zu hindern?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.999
Reaktionen
6.085
also tiberian sun und dawn waren vor 2-3 monaten noch im internet multiplayer spielbar.
im netzwerk ja sowieso.
 

chrizzotoph

Guest
Also ich war auch in der Beta und dachte so cool damit kann ich ein wenig Zeit rumkriegen bis endlich SC II rauskommt aber nix da. Es war einfach nur schlecht ich rate jedem davon ab das Spiel zu kaufen es wird eine herbe Enttäuschung werden.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
das schreiben aber viele, dass es kacke ist, weil man sich die einheiten erst freispielen muss.

aber man kann auch mit niedrigem rang gewinnen.
zb. supporter nehmen, am spawn aufstellen, tiberium sammeln und mit repaireinheiten den anderen helfen.
 
Oben