• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

collector editions kaufen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich bin bei amazon gerade auf die "Harry Potter 1 - 6 Collector's Edition "Hogwarts Castle" (7 Discs) [Blu-ray]" gestoßen...

sieht natürlich schon ziemlich geil aus
6247338913b291c1f5fd4578fd885acb.jpg

kostet aber auch 300€ :8[:

würdet ihr euch als fan trotzdem eine solche collection kaufen, gebt ihr max 50/80/100€ für sowas aus oder verzichtet ihr gänzlich auf collector editions?

obwohl ich kein großer harry potter fan bin, überlege ich die edition trotzdem zu kaufen - um es in ein paar jahren dann wieder gewinnbringend zu verkaufen :p

ansonsten habe ich persönlich auch ein paar collector editions, u.a.
- saw collectors edition (4 dvds; ~30€)
- battle royal perfect collection (soundtrack und original filmausschnitt; ~40€)
- band of brothers (metal box; ~40€)
- spiel mir das lied vom tod deluxe edition (holzbox, soundtrack, mundharmonika und lederbeutel; ~35€)

für die spiel mir das lied vom tod-box würde ich jetzt schon um die 70€ bekommen, bei saw und band of brothers siehts ähnlich aus... die battle royal box hat teilweise schon 120€ eingebracht, aber ich bringe es nicht übers herz, diese boxen zu verkaufen :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium

würdet ihr euch als fan trotzdem eine solche collection kaufen, gebt ihr max 50/80/100€ für sowas aus oder verzichtet ihr gänzlich auf collector editions?

Für gute Filme/Filmreihen kaufe ich gerne ne Collector's, aber auch nur wenn der Preis im Rahmen bleibt.
Für Harry Potter würde ich nichtmal die "normale" BluRay kaufen. :x

Deleted_38330

Guest
Solche Boxen sind doch fürn Arsch wenn sie unvollständig sind. Ich würde warten bis Teil 7 und 8 raus kommt.

DanoDaDon

Guest
Die Harry Potter CE ist einfach viel zu teuer. Würde ich mir niemals für das Geld kaufen. Ich selber besitze ansonsten recht viele CE. Z.B. von Death Proof, Planet Terror, The Untold Story, Terminator Trilogie etc.

Reaktionen
195
Original geschrieben von Sabel
Solche Boxen sind doch fürn Arsch wenn sie unvollständig sind. Ich würde warten bis Teil 7 und 8 raus kommt.
Die HP-CE hat aber noch zwei freie Plätze für eben diese beiden Teile.

Ich kaufe mir ab und an auch CEs, aber nur bei Filmen die ich ganz ganz ganz besonders dufte finde.

Reaktionen
0
hab ich bei herr der ringe komplett und bereut hab ichs nicht :elefant:

aber ansonsten auch nur dann CE wenns im rahmen ist und gut aussieht. bei serien würd ichs eher machen, da ists oft mim preis recht günstig,.. wenn ich alle einzeln kauf komm ich auf einen höheren preis

Reaktionen
0
generell coole sache, aber 300€ ???:eek:

habe selbst gar keine CEs:(

Reaktionen
0
kauf mir grundsätzlich keine Editionen die nur wegen der Verpackung (Minas Tirith, Terminator-büste, Hogwarts,....) gleich um Dutzende Euro teurer sind.

In diesem Fall ist es aber besonder krass

Harry Potter 1-6 Bluray mit Schloß = 298,97
Harry Potter 1-6 Bluray= 86,97

Mich schmerzten ja schon die 40 Euro für die HDR Teil 3 Extended Edition DVD, damals

Reaktionen
0
hab ich noch nie. für nen aufpreis von 200% würd ichs auch nicht machen. allerdings hab ich die sc collectors mit dem protoss, bereut hab ichs nie :)

Reaktionen
198
Natürlich nicht. Was bringt so ein billiger Plastik Ramsch?

Reaktionen
0
Da ich mir nichtmal normale DVDs kaufe, erübrigt sich die Frage. Was kriegt man denn bei ner Special Editon so alles dazu? Nur ne stylische Verpackung?

Reaktionen
0
Wenns preislich im ähnlichen niveau liegt greife ich auch zur collectors edition. Habe mir zB die Indy 4 dvd+Kristallschädel für 15€ geholt.

Die Streetfighter 4 collectors edition war sogar bei Amazon billiger als die normale (jaja keine dvd, blubb).

aber der unterschied bei harry potter ist wirklcih pervers.

Reaktionen
195
Das hängt von der jeweiligen SE/CE ab, da gibts keine Norm.

Reaktionen
127
wenn es transformer mit ner detaillierten blackout-figur gäbe, würde ich mein auto dagegen eintauschen

Reaktionen
195
Leider sind ausgerechnet die Transformers Special Editions an Schrottigkeit kaum zu überbieten. Das schafft höchstens Hans-Martin.

Reaktionen
195
Auf jeden Fall, das DVD-Steelbook ist eins der besten Steelbooks die ich je gesehen habe. Aber diese Plastikfiguren-Editionen sind leider übelste Billigscheiße. Von Transformers 2 kommt so ne 2-Blu-ray Bumblebee-Edition die mal wirklich edelst hässlich ist. Wobei Teil 2 eh nicht geil genug für ne SE/CE ist, aber bei Teil 1 hätte man sowas mal in guter Quali bringen können.

Reaktionen
127
Original geschrieben von Kuma
Auf jeden Fall, das DVD-Steelbook ist eins der besten Steelbooks die ich je gesehen habe. Aber diese Plastikfiguren-Editionen sind leider übelste Billigscheiße. Von Transformers 2 kommt so ne 2-Blu-ray Bumblebee-Edition die mal wirklich edelst hässlich ist. Wobei Teil 2 eh nicht geil genug für ne SE/CE ist, aber bei Teil 1 hätte man sowas mal in guter Quali bringen können.

kenn ich beide nicht, link zu den editionen mit figuren

edit:
kingkonggiftset.jpg

Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
wenn es transformer mit ner detaillierten blackout-figur gäbe, würde ich mein auto dagegen eintauschen

Optimus Prime ist doch viel besser :) :
http://www.bestbuy.com/site/olspage..._Experience&lp=2&type=product&cp=1&id=2011873

Naja, ich hab die Herr der Ringe Collectors Special Full Deluxe was auch immer Edition, war wohl einer der besten Filmkäufe, die ich jemals gemacht habe.

Ansonsten hab ich noch die Special Deluxe Extended (die heist wirklich so) Edition von King Kong im Steelbook.Auch was wirklich feines.

Dann hab ich noch ne ein CD Special Edition von Terminator 2, mit nem Terminator Kopf.

Und die Transformers Edition da oben werd ich mir natürlich auch kaufen.Optimus Prime FTW!

Reaktionen
773
Noch nie so was gekauft, finde ich unnötig und überteuert.

Reaktionen
195
Ich steh auf unnötig und überteuert, nur deshalb fahr ich ja auch auf Apple ab.

Reaktionen
0
Naja, ich kauf sie hauptsächlich wegen den oft enthaltenden extra Szenen, die Filme manchmal extrem aufwerten.

Oben