Collector Edition lohnenwert?

Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
hi,

da ich mir morgen Starcraft kaufe, hab ich mir überlegt ob es nun die ce sein soll oder nicht.
Vernuft->normale version
Emotionen->CE

was sagt ihr?
 

myK

Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Ging mir genau so wie dir! Vernunft hat gesiegt. Für ein paar bunte Bilder und kleine Adds geb ich nicht soviel Geld aus.
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
129
Reaktionen
0
CE ist wertlos meiner meinung nach, zu nerdig, sinnloser kram, schon die umwelt kauf die normale :D
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Also ich hab mir die CE geholt und find den Inhalt schon gut.
Allerdings ist sie halt einfach sau teuer im Gegensatz zur normalen SC2 Version, die man ja nun schon für 39€ bekommt und die CE halt ab 86€^^
Auf der Making Of DvD sind scheinbar nochmal alle Zwischensequenzen, was ich super finde, die kann man sich dann nochmal reinziehen, wenn man das Spiel durch hat :)
Ansonsten ist es halt Geschmackssache, hab bisher leider noch nicht in den Soundtrack reinhören und in den Comic/das Artworkbuch reinschauen können.
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Ich hab mir die CE gekauft.
Stehe total auf Artworks und sowas, daher iss das Buch + Comic was feines. Den USB Stick find ich ganz nett, schick das da SC:BW mit drauf iss. Der Soundtrack gefällt mir sehr, höre den gerne. Das Making Of ist ziemlich interessant, wenn man sich für interessiert.

Das Thor-Model, ach naja. Iss halt schick.
Das WoW-Pet, auch nett, zocke eh WoW mal von Zeit zu Zeit.
Und sie schaut schick im Regal aus. Hätte ich die Kohle nicht über gehabt, hätte ich mir auch nur die Standardt gelauft.
 
Mitglied seit
14.11.2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Beijing
Ce, wollte das wowpet verkaufen... Naja nun habe ich den kleinen thor falls ich meinen acc mal reaktivieren sollte.
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Man muss die Aufmachung mögen,
wenn du eh jemand bist der es schick findet die großen CE Boxen im Regal stehen zu haben dann klaro - der Inhalt ist...okay, passt schon - wie gesagt man muss es mögen.

Aber ansonsten würde ich sagen bleib bei der 39 Euro Variante.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich hatte 2 Monate lang die normale Version vorbestellt, kurz bevor es nicht mehr ging storniert und die CE bestellt. Und es war die richtige Entscheidung.

Es geht nicht einmal so sehr um die Extras, auch wenn das Artwork-Book sehr cool ist und im Regal gut aussieht, der USB-Stick zum Angeben auf LANs taugt und Soundtrack+Behind the Scenes auch abseits des PCs für SC-Feeling sorgen. Wichtig ist mir: Das ist StarCraft. Ich habe 12 Jahre lang darauf gewartet, kein anderes Spiel hat bei mir diesen Stellenwert. Dieses Warten mit der normalen Version abzuschließen ... nein. Kommt nicht in die Tüte.

Ich habe auch abgewogen ob oder ob nicht; entweder man steht zum Hobby und zur Leidenschaft zum Spiel oder es ist ein Spiel welches man behandelt (und kauft) wie jedes Andere auch.

Dies ist meine subjektive Sicht der Dinge; andere Spieler sehen das sicherlich anders und SC mag auch nicht bei jedem den gleichen Stellenwert haben.

tl;dr: Man kauft nur einmal nach 12 Jahren Warten SC2. CE ist Pflicht für den Fan von Welt.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Den Soundtrack und die Behind the Scenes CD/DVD findet man ja früher oder später auf Youtube etc.
Artbook brauch ich nicht.
-> Standard Version :)
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Da der USB Stick grad nochmal ins Gespräch kam:
Ich finds ziemlich schade, dass der nur 2GB hat.
Eigentlich wärs echt cool gewesen, wenn man da neben dem ersten Teil + Addon noch den SC2 Installer (Client) drauf gemacht hätte :)
Kommt mir jetzt nicht mit: Dafür gibts die DVD... die geht bei mir nicht -.-
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hab die CE geordert, natürlich aus England.
Kommt zwar erst morgen aber es ist SC2 - da muss alles passen!

Das Artwork Buch ist mir besonders wichtig da ich künstlerisch begabt bin, d.h. werde da paar Figuren modellieren und airbrushen ;)
Da sind Entwürfe ideal dafür, da man so das Drahgerüst auf Anhieb ordentlich hinbekommt. Immerhin hängen die Porportionen der Figur davon ab ;) Am liebsten hätte ich noch ein SC2 XXL Poster, aber was solls.

Auf den Stick kommen SC2 Replays ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Bellheim
Den Soundtrack und die Behind the Scenes CD/DVD findet man ja früher oder später auf Youtube etc.
Artbook brauch ich nicht.
-> Standard Version :)

jo sicher wird man das dort finden, aber es geht doch grad darum das ich es als original hab, und nich irgendwo runtergeladen und als datei irgendwo aufm rechner abgespeichert.... na dann brauch ichs auch gar nit....
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Mir war zu wenig Starcraft in der CE Kiste. Ich mag weder WoW, noch D2. Der USB Stick ist zwar ganz nett, aber 2GB... ehm, excuse me, are you from the past? Hab mich für Standard entschieden.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Ich hatte 2 Monate lang die normale Version vorbestellt, kurz bevor es nicht mehr ging storniert und die CE bestellt. Und es war die richtige Entscheidung.

Es geht nicht einmal so sehr um die Extras, auch wenn das Artwork-Book sehr cool ist und im Regal gut aussieht, der USB-Stick zum Angeben auf LANs taugt und Soundtrack+Behind the Scenes auch abseits des PCs für SC-Feeling sorgen. Wichtig ist mir: Das ist StarCraft. Ich habe 12 Jahre lang darauf gewartet, kein anderes Spiel hat bei mir diesen Stellenwert. Dieses Warten mit der normalen Version abzuschließen ... nein. Kommt nicht in die Tüte.

Ich habe auch abgewogen ob oder ob nicht; entweder man steht zum Hobby und zur Leidenschaft zum Spiel oder es ist ein Spiel welches man behandelt (und kauft) wie jedes Andere auch.

Dies ist meine subjektive Sicht der Dinge; andere Spieler sehen das sicherlich anders und SC mag auch nicht bei jedem den gleichen Stellenwert haben.

tl;dr: Man kauft nur einmal nach 12 Jahren Warten SC2. CE ist Pflicht für den Fan von Welt.

Genauso siehts aus. Und wenn man wieder 10 Jahre spielt ist der Preis/spielzeit Faktor eh marginal. D.h. wenn man 1000h damit verbracht hat, kann man die kosten in cent/h gar nicht mehr messen. Und man wird vieeeeel vieeeeel Zeit mit SC verbringen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Devoted Fan

Purchase StarCraft II Wings of Liberty Collector's Edition.


Bestes Achievement!
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich habe mir auch die CE gekauft und ich finde, es hat sich gelohnt^^ Man muss, wie einer meiner Vorposter schon sagte, halt die Aufmachung und sachen wie Artworks und soweiter mögen, aber dann ist es das Geld auch wert, finde ich.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
CE!

Sieht einfach geil aus, richtig gut verarbeitet.
Hät mir die CE allein schon nur wegen der Box gekauft, selbst wenn nur die Spiele DVD drin gewesen wäre.
Hab mir seit HL2 kein PC Spiel mehr gekauft und als Starcraft Fan ist die CE sowiso ein Muss :deliver:
 

nOx

Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich habe mir auch die CE geholt und bin zufrieden. Klar: Doppelt so teuer wie die normale Version, aber wenn ich mir die nicht geholt hätte, würde ich mich jetzt schon ein wenig ärgern. Ich bin mit den Gimmicks zufrieden.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
64
Reaktionen
0
tl;dr: Man kauft nur einmal nach 12 Jahren Warten SC2. CE ist Pflicht für den Fan von Welt.

GENAU das ist auch mein argument ;) das letzte PC Spiel das ich mir gekauft habe war WC3 tft.
lieber alle paar jahre mal ein kracher spiel und dann sowas wie die collectors als ständig schund spiele zu kaufen :)
 
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
Visselhövede
Website
MaskedJudas.deviantart.com
Die Collector's Edition ist ... naja, ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sind so extras wie der Soundtrack, das Artbook, der Stick und die Behind the Scenes DVD ganz nice - aber sowas wie das WoW-Pet und die Battle.net Inhalte waren echt überflüssig - ich mein, es ist eine StarCraft Collectors, nicht WoW/Diablo Commercial hoch 10 wie bei den beiden Punkten.

Hinterher finde ich hätte ich doch die Standard nehmen sollen, aber shit happens ;)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ich hatte 2 Monate lang die normale Version vorbestellt, kurz bevor es nicht mehr ging storniert und die CE bestellt. Und es war die richtige Entscheidung.

Es geht nicht einmal so sehr um die Extras, auch wenn das Artwork-Book sehr cool ist und im Regal gut aussieht, der USB-Stick zum Angeben auf LANs taugt und Soundtrack+Behind the Scenes auch abseits des PCs für SC-Feeling sorgen. Wichtig ist mir: Das ist StarCraft. Ich habe 12 Jahre lang darauf gewartet, kein anderes Spiel hat bei mir diesen Stellenwert. Dieses Warten mit der normalen Version abzuschließen ... nein. Kommt nicht in die Tüte.

Ich habe auch abgewogen ob oder ob nicht; entweder man steht zum Hobby und zur Leidenschaft zum Spiel oder es ist ein Spiel welches man behandelt (und kauft) wie jedes Andere auch.

Dies ist meine subjektive Sicht der Dinge; andere Spieler sehen das sicherlich anders und SC mag auch nicht bei jedem den gleichen Stellenwert haben.

tl;dr: Man kauft nur einmal nach 12 Jahren Warten SC2. CE ist Pflicht für den Fan von Welt.

JA MAN, JA! SO MUSS EIN GAMER DENKEN <33333333
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Standard natürlich.... Nicht, dass ich mich nicht für CEs und das extra Zeug interessiere, aber 40 Euro nur für den Kram ist lächerliche Abzocke.
Und wie schonma gesagt, "echte" Fans holen sich für das Geld nen 2. Key ^^
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Standard natürlich.... Nicht, dass ich mich nicht für CEs und das extra Zeug interessiere, aber 40 Euro nur für den Kram ist lächerliche Abzocke.
Und wie schonma gesagt, "echte" Fans holen sich für das Geld nen 2. Key ^^

Jo standart, einzig geilste in der ce is der usb stick :top:
 

EFG

Guest
warum hier einige schreiben die CE sein ein WOW/D Fanpaket haben wohl nix drüber gelesen außer das ein WOW Pet drin ist.

Meines Erachtens nach sucht die Qualität der CE ihresgleichen. Die Pappbox is super verarbeitet und der USB Stick geht so auch in Ordnung. Das Artbook ist sehr schön anzuschauen und als weitere Boni gibts Soundtrack, DVD und die Spezialausgabe #0 der Comicserie obendrauf welche nur in der CE enthalten ist. Qualitativ auf jedenfall noch besser als die WC3 CE.

Wer da behauptet es sei keine SC Fanbox der is kein SC Fan. Zumindest keiner der nerdig genug is. :ugly:
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Abzocke? Ja die Grenze wurde überschritten, trotzdem möge man sich mal bitte die Preise anschauen was die Inhalte im Einzelhandel kosten würden:

Artbook: 20 Euro
Soundtrack: 15 Euro
Stick: 10 Euro
Comic: 3 Euro

Dazu hat alles eine piko bello Qualität von diesen Dingen, Comic hat sogar anständiges Papier bekommen. Stick ist vielleicht klein aber anständig aus Metall und leuchtet (ja ja, wooow^^). Das Artbook ist schlicht perfekt, der Soundtrack erhaben. Die Box mehr als stabil und dazu anständig designt.

Insgesamt, ist es sein Geld noch immer wert. Man hätte es natürlich auch für weniger verkaufen können, das wäre auch wichtig gewesen. Natürlich hat es auch seine Macken, keine Frage. Aber als Fazit alles abgewägt passt es. Es ist nur die Frage ob man die Inhalte mag oder nicht mag aber man kann keinesfalls sagen sie würde sich nicht lohnen. Wir haben es hier nicht mit einem CoD Restlichverstärker für 150 Euro zutun.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hab mir auch die ce geholt, sie ist ihr geld imo definitiv nicht wert.
is mir aber wayne, bin ein fanboy.

€: das artbook 20€ ? wohl kaum. da wurden einfach nur einige konzeptzeichnungen der letzten 7jahre reingeklatscht und n buch draus gemacht.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Dass dieses Buch aber ein Hardcover der Grösse A4 und kein schlabbriges Softcover hat, ist dir nicht entgangen, ja?
Ich will die CE nicht verteidigen, aber zu sagen sie wäre "krass überteuert" ist "krass übertrieben".
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
überteuert hehe.

Dafür starcraft2 nach so vielen Jahren endlich spielen zu können hätte ich auch 100€ bezahlt. 2 meiner Kumpels hatten grade geburtstag, die haben gleichmal ne standardedition bekommen.

Viele Leute geben monat für monat 100 € für zigaretten und saufen aus aber scheuen sich einmalig ein Unterhaltungsmedium zu kaufen was jahre bestand hat. :stupid3:
 
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hab mir die CE geholt. Warum? Naja nicht unbedingt wegen dem Inhalt, den hätte ich bei Gott nicht gebraucht. Aber was soll ich sagen. Ich stand am 26. im Saturn und vor mir waren duzende und aberduzende SC2 packungen und ne ganze reihe CEs. Ich war wie es schien einer der ersten Käufer. Glücklicherweise konnte ich 90 euro entbehren und ich fand allein die Aufmachung der CE richtig richtig fein! Also eingepackt, einen Tag lang bereut (scheisse scheisse so viel Geld wech)... aber jetzt am Ende: GUTE WAHL =)
Ich steh auf so nen scheiss und hab mir auch Lich King collectors geholt (im nachhinein hätte ich mir auch classic+BC CE geholt, aber der zug is abgefahren).

Ein kleines Rechenbeispiele:
- Andere kaufen sichn aus faulheit (was auch immer) den digitalen key bei blizz: 60 Euro -> NICHT MAL NE HÜLLE... unterschied CE: nur noch 26Euro... Dafür hol ich mir gerne die CE

Sicher sind 90 Euro viel Geld, aber wer den Pfennig nicht umdrehen muss kann sich das durchaus mal gönnen. Genauso verstehe ich jeden der mir den Vogel zeigt und sich lieber die für 38Euro holt.

Wen ich nicht verstehe: Die die sich bei 38 Euro noch über den Content, etc. aufregen. Die sollen sich mal einen drittklassigen Shooter für 50Euro+ anschauen. Die kosten durch die Bank weg mehr und haben nicht dieses langzeit potential (multyplayer + custom maps + editor ... und und und)

Nur meine bescheidene Meinung ;)
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
erfahrung der wc3 CE: einmal cd durchgehört, einmal art book durchgeblättert, einmal dvd angeschaut, danach ist alles auf jahre im regal verstaubt ohne hoffnung wieder benutzt zu werden. ergo standard für 39,-
 
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
hi,

da ich mir morgen Starcraft kaufe, hab ich mir überlegt ob es nun die ce sein soll oder nicht.
Vernuft->normale version
Emotionen->CE

was sagt ihr?

Ging mir genauso. Hab dann aber überlegt, ob ich das Artworkheft solo für ~25€ kaufen würde und hab das mit nem klaren "nein" beantwortet. Außerdem hab ich keinen Platz für die Box im Zimmer. -_-;
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Bellheim
Hab mir die CE geholt. Warum? Naja nicht unbedingt wegen dem Inhalt, den hätte ich bei Gott nicht gebraucht. Aber was soll ich sagen. Ich stand am 26. im Saturn und vor mir waren duzende und aberduzende SC2 packungen und ne ganze reihe CEs. Ich war wie es schien einer der ersten Käufer. Glücklicherweise konnte ich 90 euro entbehren und ich fand allein die Aufmachung der CE richtig richtig fein! Also eingepackt, einen Tag lang bereut (scheisse scheisse so viel Geld wech)... aber jetzt am Ende: GUTE WAHL =)
Ich steh auf so nen scheiss und hab mir auch Lich King collectors geholt (im nachhinein hätte ich mir auch classic+BC CE geholt, aber der zug is abgefahren).

Ein kleines Rechenbeispiele:
- Andere kaufen sichn aus faulheit (was auch immer) den digitalen key bei blizz: 60 Euro -> NICHT MAL NE HÜLLE... unterschied CE: nur noch 26Euro... Dafür hol ich mir gerne die CE

Sicher sind 90 Euro viel Geld, aber wer den Pfennig nicht umdrehen muss kann sich das durchaus mal gönnen. Genauso verstehe ich jeden der mir den Vogel zeigt und sich lieber die für 38Euro holt.

Wen ich nicht verstehe: Die die sich bei 38 Euro noch über den Content, etc. aufregen. Die sollen sich mal einen drittklassigen Shooter für 50Euro+ anschauen. Die kosten durch die Bank weg mehr und haben nicht dieses langzeit potential (multyplayer + custom maps + editor ... und und und)

Nur meine bescheidene Meinung ;)

es geht sogar noch krazzer.... also die ce war klar das ich mir die hol, aber als ich dann die packungen gesehen hab, hab ich mir grad mal beide versionen geholt.... NERD wuerde man da wohl sagen.... aber hey es gibt nur zwei spieleserien die mich total faszinieren das ich alles kaufe wo der name drauf steht und das is resident evil und starcraft.... also musste das einfach sein ^^

und da ich jetzt ja nen 2 acc hab kann ich den auhc nutzen um freunde suechtig zu machen ;)
 
Oben