• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Codecs entfernen

Reaktionen
0
Hallo,
mein Rechner schmeißt immer wieder mal exeptions, nach langem beobachten bin ich mir fast sicher das es an irgendwelchgen Codecs liegt. Davon hab ich leider einige drauf,
Allerdings lassen sich nicht alle problemlos deinstallieren. Aufgeführt werden sie im deinstallmenü teilweise gar nicht auch haben sie kein onboard deinstaller.

Wie werd ich nun die Codecs am besten los?
Neuinstallen möcht ich eigentlich nicht.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, das es hier mal eine Anleitung zu Codecs gab, die find ich aber nicht.

Wie dem auch sei- was tun bei Codec Konflikten? -Wie kann ich die Problemcodecs überhaupt näher einkreisen?

Grüße

swallie

Guest
sehr schwierig. Ein codec besteht in der Regel nur aus DLL- und oder OCX- und SYS-Dateien.

Diese werden in die Registry eingetragen.

Sofern kein uninstallier mitgeliefert ist, müsstest du theorethisch diese systemdateien manuell de-registrieren.

Code:
regsvr32 dateiname.dll -u

da bislang aber nichtmal bekannt ist, welche codecs das sind, geschweige wie die dateien heissen hilft das erstmal nicht weiter. :8[:

Hattest du irgendein codec-pack oder dergleichen installiert? Gibt sicherlich irgendwelche Tools mit denen du dir die installierten codecs zumindest anzeigen lassen kannst.

4GT_DosX

Guest
Gibt nen Programm namens Codec Sniper, einfach mal googlen.
Zeigt fehlerhafte Codecs an und entfernt sie schnell...

Oben