• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Codec Sound Problem - Mein PC is stumm

Reaktionen
0
hi - ich hab ein wirklich seltsames problem

ich fang vorne an und versuche mich kurzufassen:
also ich hatte meine registry geschrottet (gay visual basic runtime files) und habe windows drüber installiert (sonst formatier ich immer)

hab dann alle meine programme installiert unteranderem auch:

- PCTV Sat Webinstaller 3.10
- SB Live! Value XP Treiber
- ACE Mega CoDecS Pack 5.93 Professional Edition
- DivX Standard-Edition 5.1.1

aus heiterem himmel ging der sound nicht mehr - zuerst ging er nur solange die pctv sat software geöffnet war - doch nach ein par minuten lies diese sich nicht mehr öffnen und mein ganzer pc war auf "mute" gestellt
ich habe dann die software wirklich unzählige male de- und wieder installiert - aber die probleme wiederholten sich die ganze zeit

im moment habe ich die die pctv software deinstalliert
sämtliche codecs und soundkarten treiber habe ich gerade wieder neu installiert
jetzt kann ich wenigstens mp3s hören - dafür hat mit ausnahme von *.mov dateien kein einziges video file auf meinem pc sound

ich habe wirklich nicht den geringsten schimmer woran das liegen könnte - vielleicht hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches gehabt oder kann mir einen tipp geben - ich jedenfalls sehe schwarz und werde morgen wohl formatieren :(

Reaktionen
0
hab mir schon gedacht das sowas noch niemand hatte ;)

ich installier nie wieder drüber ;/
format 4 ever

[For]Hood2

Guest
das problem liegt in der codec verwaltung von Windows, kenne ich nur von Win9x, Fehlerbehebung: soundkarte deinstallieren, als unbekanntes Gerät erkennen lassen, Win9x drüberbügeln, soundkarte neuinstallieren, DX nicht vergessen

glücklich sein

Reaktionen
0
in par tagen hab ich eh meine neue zs 2
ich lege den fall hiermit zu den x-akten

Reaktionen
0
Bei mir stellt sich mein Windows einfach manchmal alleine in den Soundeinstellungen auf Mute.
Aber das wär wohl zu einfach :)

Reaktionen
0
glaub mir wenn es das gewesen wäre, hätte ich mich auf der stelle erschossen ^^

Oben