Coca-Cola

Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,625807,00.html

Die Mediziner warnen davor, diese Beispiele als extreme Einzelfälle abzutun, wie sie nahezu täglich in der Welt der Medizin auftauchen. Im Jahr 2007 seien weltweit 552 Milliarden Liter Softdrinks getrunken worden - das seien knapp 83 Liter pro Kopf. Bis 2012 werde dieser Wert Schätzungen zufolge auf 95 Liter ansteigen. In den USA liege der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch an Softdrinks schon jetzt bei 212 Litern.

:elefant: :elefant: :elefant:

Reaktionen
0
Eine 21-jährige Frau etwa habe rund drei Liter Cola pro Tag getrunken und über Müdigkeit, Appetitverlust und permanentes Erbrechen geklagt.
:rofl2:
Soll hier jetzt darüber diskutiert werden, wie saudämlich manche Leute sind?

Reaktionen
0
spiegel halt, frag mich immer wer diese scheisse liest! das ist ca. bildniveau...

Reaktionen
2
Eine 21-jährige Frau etwa habe rund drei Liter Cola pro Tag getrunken und über Müdigkeit, Appetitverlust und permanentes Erbrechen geklagt. Außerdem habe man bei ihr Herzprobleme und einen niedrigen Kaliumgehalt im Blut festgestellt. Eine weitere Frau habe sogar bis zu sieben Liter Cola pro Tag getrunken - und zwar über zehn Monate. Sie landete mit Muskelschwäche und ebenfalls sehr niedrigen Kaliumwerten im Krankenhaus. Den Vogel abgeschossen habe jedoch ein australischer Straußenzüchter, wie der US-Mediziner Clifford Packer in einem begleitenden Kommentar schreibt: Drei Jahre lang habe der Mann rund vier Liter Cola pro Tag getrunken, bei einem Trip in den Outback seien es dann zehn Liter pro Tag gewesen. Am Ende seien seine Lungen teilweise gelähmt gewesen.

wie verwunderlich :hum:

wenn jemand am tag 3 liter milch trinkt ist das auch nicht gerade gesundheitsfördernd.

Reaktionen
0
Lol, da hätt ich wohl doch mal weiterlesen sollen. 10 Liter :top2:

Entelechy

Guest
Skandal:

Jemand hat 20 Liter Wasser pro Tag getrunken und ist daran gestorben!!!

Reaktionen
2.823
kein wunder, cola ist abartig (alle marken) -.-

Reaktionen
0
"Eine weitere Frau habe sogar bis zu sieben Liter Cola pro Tag getrunken - und zwar über zehn Monate."

"Die Mediziner warnen davor, diese Beispiele als extreme Einzelfälle abzutun, wie sie nahezu täglich in der Welt der Medizin auftauchen."

"Eine weitere Frau habe sogar bis zu sieben Liter Cola pro Tag getrunken - und zwar über zehn Monate."

"sieben Liter Cola pro Tag"

"sieben Liter pro Tag"

wtf alter. egal was du trinkst, 7 liter pro tag sind nie gesund.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
fail

naja "nie" ist vielleicht übertrieben (zB extremsportler) aber ansonsten ist das schon richtig, dass 7 liter ungesund sind... spülst quasi die mineralien mehr aus, als dass du sie aufnimmst.

Reaktionen
1
Original geschrieben von stitch3

naja "nie" ist vielleicht übertrieben (zB extremsportler) aber ansonsten ist das schon richtig, dass 7 liter ungesund sind... spülst quasi die mineralien mehr aus, als dass du sie aufnimmst.
also im sommer können sportlich-aktive menschen durchaus ne normale wasserzunahme von 5-6l haben und an besonders heißen tagen dann auch 7-8l

Reaktionen
0
ja ok, das ist aber schon "extrem", also sommer und sport etc. (gibts in deutschland eigtl mal wieder richtigen sommer?)

wenn wir von nem ganz normalen tag ausgehen (und das hat warri sicher gemeint), dann sind 7 liter nicht wirklich gesund.

und "gesund" kann man dann ja auch nicht wirklich sagen, die leute _benötigen_ die masse an flüssigkeit eben auch...

Reaktionen
1
also ich hab so einen umsatz von april bis august, insofern find ichs nicht so außergewöhnlich.. und was heißt schon "brauchen", auskommen tu ich auch mit weniger aber durch erhöhte transpiration benötigt der körper auch mehr wasser um wirklich gereinigt zu sein. im winter brauch man auch keine 3-4l täglich trinken aber gesund ist es, genauso wie die 5-7l im sommer

wir haben hier richtigen sommer :ugly:

Reaktionen
0
ja wie gesagt, einzelfälle oder eben sportler. is auch egal, keinen bock darüber zu diskutieren, wir wissen ja beide was gemeint ist. ;)

Antrax4

Guest
Ich hab heute 4 Liter Eistee, 0,5 Liter Milchshake, ein Glas Pfefferminztee(ca. 0,3 Liter), und ca. 0.5 Liter Wasser getrunken.
Also über 5 Liter.
Wie man mehr als 3 Liter Cola am Tag trinken kann, und das auch noch über mehrere Wochen, kann ich mir kaum vorstellen. Diese ganzen Kohlensäure-Zucker-Getränke (Cola, Fanta, Mirinda, Bionade, etc ...) sollte man wirklich nur in Maßen genießen.

Über den Spiegel-Artikel kann man echt nur lachen

:top2:

"Die Mediziner warnen davor, diese Beispiele als extreme Einzelfälle abzutun, wie sie nahezu täglich in der Welt der Medizin auftauchen."

Reaktionen
0
hab ne zeitlang - fast das gesamte erste jahr als ich in meine eigene bude gezogen bin - mal nur diese billigeistees getrunken. auch wenn ich von zuhause gute kost und mineralwasser gewöhnt war, hab ich mir jeden tag 3 liter eistee reingezogen und hab nach dem jahr bestimmt 10-15 kilo mehr gewogen (und ich neige nicht dazu schnell zuzunehmen, eher im gegenteil) -.-

naja, war mir eine lehre, heute esse ich bewusster und ziemlich gesund :D

Reaktionen
255
Original geschrieben von Antrax4
Ich hab heute 4 Liter Eistee, 0,5 Liter Milchshake, ein Glas Pfefferminztee(ca. 0,3 Liter), und ca. 0.5 Liter Wasser getrunken.
Also über 5 Liter.
Wie man mehr als 3 Liter Cola am Tag trinken kann, und das auch noch über mehrere Wochen, kann ich mir kaum vorstellen. Diese ganzen Kohlensäure-Zucker-Getränke (Cola, Fanta, Mirinda, Bionade, etc ...) sollte man wirklich nur in Maßen genießen.

Über den Spiegel-Artikel kann man echt nur lachen

:top2:

LÖL aber 4 liter eistee saufen...

Aber 7 liter cola am tag sind halt auch mal gut 700+ gramm zucker... :eek:

Reaktionen
93
Original geschrieben von Skaarj
Ich trinke jeden Tag knapp 1L Milch 8[
Hab ich bis 10 oder 11 ständig, war dann sogar die 3,5%ige, und kurioserweise da auch nicht zugenommen (Milch hat ziemlich viel an Fett), heute nur wenig, und dann auch die mit 1,5 Prozent. Alles darunter finde ich dann doch eher sehr dünn.
Ich weiß nicht, ich trinke vielleicht alle 2-3 Monate mal ein Glas (Vita-)Cola. Dafür jeden Tag 1,5-2l an Mineralwasser, mit Kohlensäure. Obwohl diese angeblich nicht so bekömmlich sein soll für den menschlichen Körper.

Wenn man 7 Liter Cola am Tag trinkt, würde mich das irgendwie anekeln. Am Frühstückstisch das Zeug, statt Kaffee oder Milch. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber irgendwie empfinde ich Coca-Cola als sehr aggressiv im Rachen, wenn man sie trinkt.

Und Eistee ist auch nur gefärbtes Wasser, mit vielleicht einem halben Prozent Fruchtextrakten und Tonnen an Zucker. Ist aber jedem selbst überlassen, was er/sie trinkt.

Reaktionen
1.026
Ich könnt wohl ohne weiters 4-5 l Cola am Tag trinken, ich lieb das Zeug (Coca Cola Light > Coca Cola > Coke Zero > Pepsi/restscheiss).

Aber da ich nicht behämmert bin trink ich keine 4-5 l Zuckerwasser pro Tag...

Reaktionen
874
Gut das wir für solche komplizierten Sachverhalte Spitzenmediziner haben, die uns warnen können :ugly:

Manche Leute sind echt zu dumm zum kacken.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.636
Softdrinks werden sowieso überbewertet.
Cola etc. wird wenn überhaupt nur zum auffülen von alkoholischen Getränken genutzt.

Reaktionen
0
Ich habe in meiner Schulzeit so gut wie jeden Tag ne Cola aus dem Colaautomaten in der Aula gezogen. Ergebnis: Ich war fett und mein Abi war scheiße. :O
Jetzt nur noch Wasser und Kaffee.

Reaktionen
0
also bitter lemon könnt auch auch 10l am tag trinken :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich moment komm ich wohl auf so 2,5l eistee (dieser krümmeltee) am tag... davor hab ich nur wasser (und kaffee) am tag getrunken, aber irgendwann wurd mir das zu fad und ich wollte wieder was mit geschmack trinken... von cola, fanta, etc bin ich allgemein nicht der fan von (außer beim mixxen mit alkohol) - ergo blieb nur der krümmeltee übrig... vielleicht steig ich bald mal auf beuteltee um und stell den über nacht in den kühlschrank, mal schaun ;)

Scorn4

Servitor
Reaktionen
756
Die Literzahl pro Jahr ist natürlich viel dramatischer, wenn man sie eben aufs Jahr berechnet und nicht auf Tage.

Reaktionen
0
MezzoMix Zero :)

roX halt :D

aber wtf - allein vom denken an soviel Cola krieg ich Bauchschmerzen

Reaktionen
0
Cola suckt, trinke ich sowas von selten. Nur wenn es nichts anderes gibt.

Mein Getränk = Wasser, stilles Wasser!

Reaktionen
0
hab jahrelang jeden tag ca. 3l cola getrunken, irgendwann gings mir ständig kacke, seitdem ich nun n halbes jahr nur wasser trink und ab und am mal im cafe' oder am we zum feiern was anderes gehts mir blendend.

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Cola suckt, trinke ich sowas von selten. Nur wenn es nichts anderes gibt.

Mein Getränk = Wasser, stilles Wasser!

Generell mag ich dir Recht geben, Wasser rockt schon. Allerdings kein Stilles.

Aber grad zum Essen oder so ist doch etwas mit Geschmack mehr zu empfehlen. Find ich.

Oben