• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Coca Cola Zero

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Jo, der hat 0 kcal.
Die Limonade für Diabetiker. ;)

Reaktionen
0
Finde Coke Zero super. An den Geschmack kann man sich gewöhnen, und ist ne nette Abwechslung zu Wasser, Saft und Co.
Normale Coke schmeckt zwar besser, aber macht halt auch mopsig! ::]:

Reaktionen
0
Also ich trink gut und locker ne ganze 1,5l Flasche ganz normaler Cola pro Tag und werd nicht fett :D
Allerdings ist wohl der Phosphor nicht gut für die Knochen :(

Reaktionen
0
Wichtigste wurde schon gesagt, keine Insulinausschüttung. Keine Studie hat bisher nachgewiesen, dass sie zu Hungergefühl oder mehr essen geführt hat. Intressanterweise hat aber eine Studie glaube mal bewiesen, dass Leute die von Zucker auf Süßstoff umstellen nicht abnehmen. Grund ist unbekannt bzw. eine Studie ist auch nicht sonderlich repräsentativ.

Carcinogenischer und Nierenschädigende Eigenschaften sind bei Ratten nachgeweisen. Allerdings in einer Menge, die der Mensch nicht annähernd erreicht kann. Und sind wir realistisch, wenn du es schaffst 20 Kg Süßstoff zu futtern, was ner Süß von 2 Tonnen entsprechen sollte (war je nach Stoff glaub 40-200x), bist du a) eklisch und b) ist der Krebs dann dein kleinstes Problem.

P.S. Ja ich denke ab 20 Kg Süßstoff wirst du wahrscheinlich auch zunehmen, normal wird es ohne jede Form von Veränderung wieder ausgepisst.

Reaktionen
0
Lipton Ice Tea ohne Zucker.
#
coke zero und geschmack, sry aber verstehe nicht wie einem das Zeug schmecken kann.
Hab das einmal probiert und da sofort an "Topmoderne Lebensmitteltechnologie" denken müssen...
ich trinke seit kindesbeinen an lieber coke/pepsi light, ich mag den geschmack lieber, als den geschmack der gezuckerten "cola naturbrause", ohne lebensmitteltechnologie...

Geschmack (Nomen) =/= schmecken (Verb).
Abgesehen davon, ich trinke seit Monaten nur Wasser. Wollte halt mal was anderes mit Geschmack (Nomen). Ich bin offen für andere Empfehlungen, mit ähnlich wenig kcal; wobei, es sind nicht die kcal die mich stören, sondern die Kohlenhydrate...

Was könnt ihr denn empfehl0rn?
kalten tee..?

das mit dem hunger kann ich bei mir bestätigen, ich trinke eigentlich nur wasser, aber wenn ich ab und an mir nen paar flaschen coke light kaufe und eine oder zwei am tag trinke, renne ich nur zum kühlschrank...

Reaktionen
12.551
(Kräuter-)Tee ist sowas von geil als getränk.

Eigentlich ist nur Bier toller ^^

qwertzasdf1234

Guest
Ich auch, tut jetzt nichts zur Sache. Unterlasst mal Spam, es gibt sowohl fette als auch schlanke Leute, die an Krebs erkranken.

Reaktionen
0
clawg hat aber recht. hab selbst mal rumgeforscht was es mit coca cola zero auf sich hat und dieses aspartam zB ist noch nicht gut erforscht. die genauen wirkungen auf den körper sind nicht bekannt. man vermutet, dass es krebs erregend sein könnte weshalb in manchen ländern coca cola zero und andere lebensmittel mit zu viel aspartam verboten sind.

Reaktionen
195
Aspartam ist laut den im Wikipedia-Artikel zitierten und verlinkten Studien nicht krebsfördernd.

qwertzasdf1234

Guest
Du nimmst mir den ganzen Spaß am '09er. Danke.

@09er: Was hastn so gefunden beim Rumforschen? Außer das alles, was bereits hier im Thread steht?

Reaktionen
195
Entschuldige, es kam gerade so über mich. Mich wunderte die Aussage, weil ich mich vor 1-2 Jahren oder so mal "schlau" gemacht hatte und dabei nix bzgl. krebserregend o.ä. gefunden hatte.

Reaktionen
0
trinke so 2-3l Cola Zero am Tag. Werd dann wohl an Krebs sterben :heul:

Reaktionen
0
clawg hat aber recht. hab selbst mal rumgeforscht was es mit coca cola zero auf sich hat und dieses aspartam zB ist noch nicht gut erforscht. die genauen wirkungen auf den körper sind nicht bekannt. man vermutet, dass es krebs erregend sein könnte weshalb in manchen ländern coca cola zero und andere lebensmittel mit zu viel aspartam verboten sind.

Ja, genau wie dieses Zeug das beim Braten auf hohen Temperaturen entsteht, um das mal nen Monat lang in jeder Sendung geheult wurde um es dann genauso schnell wieder zu vergessen? Wie hieß es gleich nochmal? :)

Oben