• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Coaches in Korea?

  • Ersteller Prof.Dr.Zwiebel
  • Erstellt am

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
tach zusammen :)
mich würd mal interessieren, was nen guten coach von nem pro team ausmacht, bzw was die überhaupt tun können. Ich seh die irgendwie eher als überflüssig an, da die spieler die games doch selbst einschätzen können, ich lass mich aber gern eines besseren belehren
 

n1-gg

Guest
Coach darfste da nicht im Sinn von "Coach" verstehen... er trainiert sie nicht, er managed sie, mit allem was dazu gehört :)
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Naja, die kümmern sich sicher auch viel ums Management. Machen Trainingspläne, Termine, reden mit den Sponsoren, den Fernsehsendern. Zumindest bei den kleineren Teams. Ansonsten muss sich jemand darum kümmern, dass die Spieler ordentlich arbeiten und sich anstrengen und gerade die jüngeren Spieler brauchen sicher Ratschläge, was große Turniere angeht. Viele Coaches sind deshalb ehemailge Pros.


http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?file=/c/a/2006/12/18/MNG5NN1JHO1.DTL
Da kommt der SKT1 Coach ein bisschen zu Wort:
T1's head coach, Ju Hoon, 33, handsome with a mischievous smile and a following of his own, said the team's training includes learning to express themselves when they win and to deal with fans.

Many players are shy and show little emotion, win or lose, he said. But when one player crowed too much, such outward expressions were banned as "inconsiderate." It puzzled fans because they could not tell who won.

"Now they train [to be] happy when they win a game," said Ju, a graduate of Seoul National University, one of the country's most prestigious schools.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
thx schon mal!

"Now they train [to be] happy when they win a game,"
das find ich schon sehr krass irgendwie :eek:
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
thx schon mal!

"Now they train [to be] happy when they win a game,"
das find ich schon sehr krass irgendwie :eek:


Na, die Koris sind doch sonst immer so zurückhaltend und bescheiden. Da gibt es sogar welche, die ihr Licht so sehr unter den Scheffel stellen wollen, dass sie nach einem Sieg nur daran denken, was sie noch besser machen hätten können und sich einreden, sie hätten nur Glück gehabt.
Die wenigen Momente, wo mal ein Progamer richtig Freude gezeigt hat nach einem Sieg wirkten da schon ziemlich komisch.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die TV Macher es da lieber sähen, wenn mal einer nach seinem Sieg aufspringt und schreit, wie es die meisten westlichen Spieler (in CS, Quake, UT...) machen.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
jo find ich irgendwie auch sympathischer, dachte eher die dürfen das net zeigen. Aber chojja, boxer und nen paar andere machen ja schon mal die ein oder andere geste und dann kreischt die menge :ugly:
 

Celial

Guest
naja bei boxer hatte ich immer eher den eindruck dass er erleichtert wirkte... das handheben im stile von "alles in ordnung", das leichte lächeln und das kopfsenken...
 

sPuNkBuBbLeS

Guest
Na, die Koris sind doch sonst immer so zurückhaltend und bescheiden.

In Korea rutscht die Hand öfters aus als man als europäer vom Anschein her glauben würde.

In Elemtary school dürfen Lehrer die Schüler mit Prügel bestrafen!

Dieser "schüchterne Respekt" wurde jedem von klein auf an eingeprügelt! das kommt nicht von irgend wo her!

Na? Korea immer noch geil?

Ich glaube zwar nicht das ein Coach dies tun würde, aber der Schullehrer denke ich hätte eine passende strafe bereit^^

Respektlose Gefühlsausbrüche haben ihre Konsequenzen!
 

[Borg]Psycho

Guest
Original geschrieben von sPuNkBuBbLeS

Ich glaube zwar nicht das ein Coach dies tun würde, aber der Schullehrer denke ich hätte eine passende strafe bereit^^

glaub der ehemalige ktf coach war doch dafuer bekannt, dass er mit einem baseballschlager auf die jungs losgegangen ist ^^
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
jetzt wo ich das gesehen habe auch , so wie der sich freut, vor allem hätte ichs gerne in der gleich qualität..

aber back to topic..
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Link zum Torrent

Das ist ein Spiel aus dem letzten Sky Proleague Spiel zwsichen OZ und MBC
Pusan hat das letzte und wichtigste Spiel gegen anytime gewonnen und damit MBC zum 3:2 geführt

vielleicht packen wir den vod auch hier aufn server aber im moment müsst ihr noch mit dem tracker vorlieb nehmen
 
Mitglied seit
31.10.2003
Beiträge
102
Reaktionen
0
Original geschrieben von NumbSchiller

Pusan hat das letzte und wichtigste Spiel gegen anytime gewonnen und damit MBC zum 3:2 geführt


Das stimmt so nicht wirklich. Er gewann das vierte Spiel und brachte MBC mit 3-1 in Führung, das Format war bo7. MBC gewann am ende 4:3
 

Tech]

Guest
spieln können die wohl selber aber des ganze management und verträge etc... des kann man normalerweise nich : /
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Original geschrieben von InFiNitY[pG]


Das stimmt so nicht wirklich. Er gewann das vierte Spiel und brachte MBC mit 3-1 in Führung, das Format war bo7. MBC gewann am ende 4:3

stimmt ich war grad aufm falschen dampfer sorry
 

Digital_Evolution

Guest
Es kommt halt auch immer drauf an wer spielt. Die Masse reagiert nicht auf jeden gleich, was man auch raushört bei einem Sieg.

Wenn ein Sieg wirklich wichtig ist und der Spieler über die ganze Strecke hart dafür arbeiten musste, wird es auch verstanden.

Das ist halt typisch Asiatisch. Erst wenn man sich vom Standart abhebt, wird ein Freudensausbruch verständlich und wirkt nicht überheblich oder gar beleidigend seinem Kontrahenten gegenüber.
Sie sind also überhaupt nicht Emotionslos, es gehört sich einfach nicht in der Öffentlichkeit aus einer Mücke einen Elefanten zu machen wenn nicht nachvollziehbar.

Bei kleinen Kinder sieht man noch diese offenheit sich auch lautstark auszudrücken. Später verschwindet dies vorallem wenn man in der Öffentlichkeit steht oder einem quasi Ranghöheren gegenübertritt wie der Chef der Firma oder dem Familienoberhaupt.

Unter sich wird aber diese Maske sogut wie immer abgeworfen. Schon tausend mal bei meinen eigenen Landsleuten (Zentral-Asien) beobachtet auf Festern oder Neujahrsfeiern.
Manchmal ist dieses "Gesicht wahren" zum kotzen, aber was solls, ist halt eine andere Kultur. Jeder der irgendwann in ein asiatisches Land fährt/fliegt wird schnell bemerken, dass es nunmal einfach kulturelle Unterschiede gibt die weit über ein paar Regeln hinausgehen. Die Wurzeln liegen vollkommen anders.
 
Oben