• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CMOS ERROR-Default loaded

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Yo topic sagt eigentlich schon alles aus.
Seit geraumer Zeit ändert sich meine Bios einstellung automatisch...der taktet zB von 1400mhz auf 1050mhz, oder die Bootreihnfolge....zB zuerst Floppy dann HDD usw.

Das stört mich ja eigentlich nich wirklich, da eh ich nich am PC spiele und die 1050mhz da voll ausreichen, und wenn er zuerst von Floppy bootet geht mir das auch am a*** vorbei.
Was mich nur nervt ist das er das Datum und die Zeit immer ändert!!
Ich darf bei jedem Start zuerst die Zeit und Datum richtig einstellen, dass nervt voll.

Kumpel meinte ich sollte im BIOS mal einfach manuell die Defaults laden, ihn dann einmal komplett so hoochfahren, dann neustarten und die BIOS-spezifsichen einstellungen machen. Hab ich auch gemacht, aber nach 2-5 neustarts kommt wieder das selbe Problem.....
format c: bringt da nichts.

ich hoffe ihr habt mein problem verstanden...
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Es könnte sein, dass du ein K7S5a hast, welches an Alzheimer leidet :bored:.
Neues Mainboard würd ich sagen :)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Das Mainboard ist ein halbes Jahr alt
 

Gast

Guest
BIOS Update.
Zeit immer neu einstellen riecht nach neuer Battery.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Hmm wie neue Batterie? Wieviel kostet denn sowas? Ich mein, dsa ding is nich fast "neu" ....
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Aso, na wenns weiter nichts is....frage is nur wo kommt das Ding genau rein? :ugly:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wenn du deinen pc aufmachst wirst du das schon sehen :D is ne knopfzelle, ein und ausbau sollte eigentlich keine proleme bereiten
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Ok, muss ich mich dann ma umschauen, thx an alle!
 

Gast

Guest
wenn die kiste erst n halbes jahr alt is kanns eigentlich nich die batterie sein... meine is seit min. 4 jahren dieselbe!
aber n versuch isses schon wert... nur würd ich erst mein bios mal flashen!
 
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
2.053
Reaktionen
0
ich hab nen computer der läuft seit 12 jahren ohne dass die batterie den geist aufgegeben hätte. wenns alles nix bringt tausch das ding um, garantie dürfteste ja noch drauf haben.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
BIOS Update.
Zeit immer neu einstellen riecht nach neuer Battery.

naja...is ja nich nur die Zeit... der stellt hlt alles auf default....ich hoff ma das die batterie auch das regelt
 
Oben