Cloud Kingdom und Korhal compound in S6 mappool

Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Kann nicht jeweils der linke Tank das CC angreifen? Unten ist das CC komplett im Kreis drin und oben auch fast. Sollte doch gehen oder?
Dann können Broodlords ohne Probleme die dritte vom Highground angreifen, gefällt mir als nicht Zerg überhaupt nicht.

Und kann man nicht auf Cloud Kingdom Mutas abusen? Von der dritten direkt in die Main eco fliegen und dann Main harassen und dann wieder zur dritten? Wird toll gegen Zerg

cannons + 1-2 ht in der main + phönix mit range upgrade sollte dein problem lösen..
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
mir is grad aufgefallen, das korhal compound ne gewisse ähnlichkeit zu bw-karte sin-chupung-ryeong hat.
ansonsten: nach den ersten games finde ich bisher beide maps sehr gut. sieht so aus, als hätte ich nur noch 1 map auf veto diese season. (die kackenhässliche entombed valley)
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
mir is grad aufgefallen, das korhal compound ne gewisse ähnlichkeit zu bw-karte sin-chupung-ryeong hat.
ansonsten: nach den ersten games finde ich bisher beide maps sehr gut. sieht so aus, als hätte ich nur noch 1 map auf veto diese season. (die kackenhässliche entombed valley)
ist korhal compund nicht ein wenig zu Zerg-favoured?
ich habe auch nur entombed valley und Tal'Darim auf Veto (bin Toss)
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Korhal kann man halt mit Tanks die dritte von oben angreifen. Das ist allerdings auch der einzige Vorteil, den die Map bietet. Die ist der feuchte Traum eines jeden Zergs -.-...... Auch gegen Protoss imho.

Hat aber nen ganz schönes Design. Und im Grunde finde ich atm nur eine Map wirklich Terran favoured, speziell im TvsZ und das ist Antiga. Traurig, aber wahr.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Naja TalDarim kann ja im ZvT auch verdammt hässlich sein


@Topic: Finde beide Maps sehr gelungen (spiele atm Random), nur die Beleuchtung auf Korhal Compund fand ich im ersten Moment etwas komisch
 
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Was halten denn die Terraner hier mittlerweile nach ein wenig Ladder-Alltag von Korhol Compound?
Klar, die Tanks an der 3. zu siegen ist schon ne nette Sache, aber im TvT auch extrem assozial. Gegen Zerg ne 3. zu nehmen geht wohl wirklich nur wenn man da massic mit bunkern, depots und eventuell anderen Gebäuden abdeckt meiner Meinung nach.
Bei mir ist die Map jetzt im Veto gelandet, weil ich keinen Bock habe jedes mal irgendwelche 2 base All -Ins zu spielen. (die gegen toss eh fürn Arsch sind)
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Ich (T) hatte iwie noch kein Game auf Korhal, aber auf Cloud läuft es iwie auch nicht ... 1-5 Mapstats aktuell. Iwie ist schon die 3rd so offen und mich nervt der Ovispot direkt an der halbgeblockten Rampe. Trau mich auch meist net so dreist wie die Pros ne Rax außen zu bauen um den so abzufangen - ist mir iwie zu risky gegen Cheese. Pushen auf die 3rd ist iwie auch komisch weil die Fläche von der her man sieged so komisch offen ist. Sky-Terran hab ich noch nicht probiert auf dieser (denke aber dafür hat man zu wenig Luftraum um die Main/Nat herum) - muss mich auf jedenfall noch an die Map gewöhnen.

Auf Veto hab ich aktuell: Tal'darim, Entombed und Meta. Meta hat ne scheiss 3rd und die Karte sollte auch so langsam mal sterben (Season 7?), Tal'darim ist im Late einfach zum kotzen gegen Toss (ich habe auf der fast nur noch 6 Rax gespielt) - im vZ waren es fast auch meist nur noch Double CC into Thor+Hellion+Marine (Push) Spiele und Entombed ist im Prinzip wie Tal'darim nur mit noch offenerer Mitte. Sichere 3rd ja, aber das gilt ja auch für die anderen Rassen. Einmal Cross wackeln mit T gegen Speedlinge + Stuff öhhh - ich bin Otto-Normal Master kein Micro-Pro.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Hab jetzt schon einige Spiele auf Korhal gehabt (Z). Was mir nicht gefällt ist, dass es fast unmöglich ist die fünfte Basis zu nehmen. Ich hatte glaube ich noch kein einziges Spiel, in dem mein Gegner oder ich das geschafft hätten. Auf den Pro-Streams, die ich die letzten Tage gesehen habe, war das eigentlich auch immer so. Dadurch laufen einem als Z irgendwann die Ressourcen aus, weshalb "Late"-Lategame etwas beknackt ist. Davor ist die Map aber schon ganz gut für Zerg, gleicht sich wohl insgesamt aus.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Die Korhalmap is broken. PvZ ist die Dritte nicht in einem akzeptabeln Zeitfenster nehmbar, also quasi 2 Base Allin only, was es für den Zerg recht leicht ausrechenbar macht.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Korhal finde ich vom Design her super, ansonsten als T schwer zu spielen...

Cloud Kingdom empfinde ich gegen Zerg sehr stark als Terran. Als Zerg habe ich die Map auch ein paar mal gespielt und fand sie auch nicht schlecht, da man die cliffs super mit bl abusen kann.
 
Oben