Cloud Kingdom und Korhal compound in S6 mappool

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
TL map contest Gewinner Cloud Kingdom und dritter Korhal Compound in S6 mappool

Cloud Kingdom
MJTE13NZZMQ11328810429042.jpg


Korhal Compound
5M647SRRJ7T51328810500189.jpg


Xel NAga und Arid plateau entfernt.

Ohana soll in einer zukünftigen Sasion auch zum Pool stoßen. Anscheinend gibt es noch ein paar Bugs("Blizzards Bugs??") in der Map

We would also like to recognize IronmanSC and the members of ESV and The Planetary Workshop (TPW) for their amazing work on Ohana, which took second place in the TeamLiquid map contest. We’re currently working with IronmanSC to help fix a few bugs while ensuring we retain the intent of the map, and once those are done we’ll be adding it to the pool for a future ladder season.

Interessant finde ich zudem, dass sie sich mittlerweile am Mappool von Turnieren orientieren wollen.

We will continue to change the map lineup on the StarCraft II ladder over time, and we’ll also maintain our focus on tournament-viable maps to ensure the fiercest competition. Maps that don’t make the cut will be replaced by maps that meet the standards set by major tournaments all around the globe.

Quelle Blizzard Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
sehr schön zu sehen das die cup maps zum einsatz kommen.

aber das arguemtn das arid rausfliegt weil es keine tunier map geworden ist halte ich für ein bisschen dürftig wenn eine map grade mal 2 monate im pool ist. im augenblick waren viele grosse tuniere die mit sicherheit nicht einfach mal so ihren pool umgestalten.
gut bei arid bin ich mir auch ziemlich sicher das es eh keine tuniermap geworden wäre, aber ich hoffe das sie nicht bei den neuen maps auch so mit ihnen umspringen.
das xelnaga raus ist freut mich als zerg druchaus, den die map hat einen immer mehr frustriert.
 

Bundeskassler

Guest
perfekt. arid hab ich eh nach 2 matches gegengevoted und auf xel naga bin ich nur noch gegen terras angetreten ^^

cloud kingdom und die andere sehen wirklich gut aus.
 
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
75
Reaktionen
0
Spitzen Entscheidung. Vor allem auf Cloud Kingdom und (später) Ohana freu ich mich. Endlich wieder ne Strandmap, nachdem Bel'Shir dieses unpassende (hässliche) Wintersetting bekommen hat.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
vom style finde ich die wintermaps sooooooo viel besser als strandmaps xD...

da sieht man mal wider wie die geschmäcker auseinander gehen können :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wintermaps sind für mich auf dauer sehr anstrengend zum zocken, da sie so hell sind.
dass xnc endlich draußen ist, begrüße ich sehr. und auf arid plateau hab ich nur dumm rumgecheest. die neuen maps sehen sehr gut aus.
 

Bundeskassler

Guest
ich mag ja am liebsten wald und wiesen maps ^^ sowohl strand- als auch wintermaps mag ich nicht sonderlich. wobei strand noch weniger als winter, weil man unter wasser den creep nicht mehr ordentlich sieht.
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
sind das alle änderungen oder besteht hoffnung dass noch neue team maps (2er 3er 4er)kommen?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wie gut lässt sich FFE spielen auf den Maps? Hat das grad jemand im Kopf?

Zumindest auf dem Bild siehts so aus als wären bei beiden Maps die Choke zur Exe relativ groß?
 

Bundeskassler

Guest
also auf cloud kingdom sehr gut (drei mal 3x3 gebäude), die andere hab ich ingame noch nicht gesehen.

besteht hoffnung dass noch neue team maps (2er 3er 4er)kommen?
ich denke schon dass noch mehr maps kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
yuck fea!

xel naga ist zwar immernoch nicht schlecht (tvz ausgenommen) aber sie war einfach uralt. gut das se weg ist - als nächstes meta bitte. arid hab ich nur 1-2 customs gemacht um zu sehen das das xel naga2 ist in behinderter.

korhal sagte mir nichts und die 3te sieht unshcön aus (oder auch einfach als "anders" bezeichnet). geb ihr aber ne chance. sieht ansonsten vom design etc sehr gut aus.

auf ohana freu ich mich schon ^.^

ob 2on2 3on3 4on4 maps kommen weiß man atm nicht. gibt keine infos darüber imo

@gipetto:

korhal wurde von blizz so geändert das man 4 gatewayartige gebäude braucht statt vorher 3. man kann trotzdem ffe machen mit dem nexus
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Okay, ich hasse aber Nexus FFE :D aber mal schauen, wird schon hinhauen :)
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Zu Ohana hat IronmanSC (Mapmaker) die "Bugs" in den Comments genannt

I just want to let everyone know that Ohana is going to look a bit different aesthetically, but the layout will be the same. It's mostly due to performance issues but you can expect it to be even better :) GOGO ESV!!!!
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wie ich froh bin, dass xelnaga draußen ist. Hab die map schon seit nem 3/4 jahr auf veto.

Cloud kingdom sieht eigentlich ganz gut aus :).
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Sehen ja doch ganz nett aus. Mal schaun was besgate "Bugfixes" mit sich bringen
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
xel naga draußen schonmal absolut top.
Langweilige spiele, kein solides Opening gegen Toss möglich und ohne 2 Base All-In fast unmöglich zu gewinnen für Zerg.
Arid PLateau war scheußlich.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Japp, trifft auf jeden Fall 2 Maps, die sowieso kaum gespielt wurden; zumindest ab gewissem Niveau.

Hab aufgrund meines Rechners eh Xel Naga rausgevoted und bin gespannt, wie die neuen Maps sein werden.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Japp, trifft auf jeden Fall 2 Maps, die sowieso kaum gespielt wurden; zumindest ab gewissem Niveau.

Hab aufgrund meines Rechners eh Xel Naga rausgevoted und bin gespannt, wie die neuen Maps sein werden.

wie darf man die 2te aussage verstehen? ist dein pc so neu das der zu cool ist um 2 jahre alte maps zu bespielen? :D
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Schön wär es; ich gehöre zu den Leuten, die ein halbwegs bekanntes Problem mit Framerate-Einbrüchen auf Xel-Naga-Caverns in der Mitte hat (wo die Blitze sind etc.).

Interessanterweise hatte ich es bei SC2-Release nicht, soweit ich das weiß.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
XNC ist zwar ne coole Map und ich hatte viele schöne Stunden auf ihr (:troll:), aber als Toss ist sie gegen Zerg halt kaum Spielbar. Deswegen gute und richtige Entscheidung, auch wenns Schade drum ist.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Das mit XNC war überfällig. Hätte mir zwar lieber ein paar Maps ausm GSL Mappool gewünscht aber die beiden sehen auf den ersten Blick ganz ok aus. Finde es auch gut, dass Blizzard ankündigt sich (endlich) an Turnierpools orientieren zu wollen. Hoffen wir mal, dass sie das dann in Zukunft auch weiter so machen.
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Sehr gut das Xel Naga Caverns weg ist. Als Toss fand ich die Map behindert, Natural zu offen.

Zu den neuen: Von Cloud Kingdom bin ich nicht so überzeugt, hab die Map im Charity Tunier letztes Wochenende im PvZ Grubby gegen TLO gesehen und mein Eindruck war, die dritte ist sehr schwer als Toss zu nehmen. Der Zerg kann sie sehr einfach delayen, von so vielen Seiten angreifbar.
Korhal Compund: Kann man mit Tanks in die dritte vom High-Ground aus schießen? Die Map sieht kampftechnisch Zerg freundlich aus, man kann einfach die Army von vier Seiten angreifen. Allerdings ist die dritte ziemlich weit weg. Wird gegen Zerg mit Mutas fast unhaltbar zu halten, man kann einfach von einer Base zur anderen gejagt werden.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Hat ja lange genug gedauert, bis Blizzard mal kapiert hat, dass andere bessere Maps machen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
korhal ist saugut.
kommt auf dem bild imo nicht ganz zur geltung.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Blizzard macht sich - slow but steady - es ist ja bekannt, dass Blizzard für die einfachsten Sachen ewig braucht, aber sie machen sich so langsam. Die Mapänderungen wurden von Season zu Season auch besser - ich hab Vertrauen in Blizzard, vlt kommen ja sogar irgendwann mal tolle bnet 2 Aenderungen (so wie in diesem TL Thread zb) - es dauert halt. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

Korhal is ne richtig geile Map, Cloud Kingdom sagt mir der "S"-Schlauch in der Mitte net so zu, aber is auch ne feine Map. XNC war eh längst überfällig. Nun noch Daybreak und Ohana rein und vlt noch ne neue GSL-Map wie Metropolis und es wäre super. In diesem Sinne Thumbs up.

Achja weiss jemand genaueres zum Releasedatum von Patch 1.4.3?
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
An die die schonmal Korhaol gespielt haben: Kann man vom Highground an der dritten mit Tanks auf Gas oder auf den Nexus feuern?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
images-i1074bdz515.jpg

images-i1075b613m5.jpg


ja aber nur 1 gas. gefällt mir jetzt nicht so wirklich.

falls du noch ne frage hast zu tanks sag bescheid das game ist noch auf

n paar andere:
von der 3te kann man nicht das gas der nat angreifen, aber oben der oberhalb der ramp:
images-i1076bn0r87.jpg


die 4te ist von oben auch gut besiegebar
images-i1077bi0yq1.jpg


das 2te gas der 3rd kann man nicht mit tanks angreifen vom highground
images-i1078bfd7r2.jpg


von dem highground zwischen nat udn 3rd kann man das gas beschiessen, sowie das wie oben beschribeen das obere gas der nat
images-i1079b2y393.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Kann nicht jeweils der linke Tank das CC angreifen? Unten ist das CC komplett im Kreis drin und oben auch fast. Sollte doch gehen oder?
Dann können Broodlords ohne Probleme die dritte vom Highground angreifen, gefällt mir als nicht Zerg überhaupt nicht.

Und kann man nicht auf Cloud Kingdom Mutas abusen? Von der dritten direkt in die Main eco fliegen und dann Main harassen und dann wieder zur dritten? Wird toll gegen Zerg
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Es ist nicht so viel air space vorhanden am rand der karte, also nicht ganz so dramatisch mit mutas.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Kann nicht jeweils der linke Tank das CC angreifen? Unten ist das CC komplett im Kreis drin und oben auch fast. Sollte doch gehen oder?
Dann können Broodlords ohne Probleme die dritte vom Highground angreifen, gefällt mir als nicht Zerg überhaupt nicht.

Und kann man nicht auf Cloud Kingdom Mutas abusen? Von der dritten direkt in die Main eco fliegen und dann Main harassen und dann wieder zur dritten? Wird toll gegen Zerg

Ja Tanks am Rand des Cliffs treffen die Mainbase. Deswegen hab ich ja die Radien etc gezeigt.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
auf der Korhal compund Karte ist es aber sehr schwer eine dritte zu nehmen :sad:
 
Oben