Cloning

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von CorVuS

"cloning hat außwirkungen auf das midgame" und das is schlichweg quatsch

ich sage nur das es eine sehr sehr sehr geringe bedeutung hat auf ein ganzes spiel hin betrachtet!

du widersprichst dir selbst. und alles, was er dir sagen will, ist, dass es eben ein unterschied ist, ob es _gar keinen_ einfluss oder einen sehr geringen hat.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Warum zum Teufel heisst das eigentlich cloning? Wirklich klonen tut man ja nicht :confused:

Splitting oder spread wären doch viel treffendere Bezeichnungen. Irgendnen Grund wird's doch haben, weiss da einer was?

CorVuS2

Guest
Original geschrieben von Asta Khan

du widersprichst dir selbst. und alles, was er dir sagen will, ist, dass es eben ein unterschied ist, ob es _gar keinen_ einfluss oder einen sehr geringen hat.

ok dann sind wir uns ja einig ...:eek3:

Clawg

Guest
Ich weise am Anfang allen 4 Arbeitern mit CTRL+1,2,3,4 Gruppen zu und kann dann bequem erstmal mit shift1,2,3,4 alle gemeinsam markieren und sie einmal ums command center schicken. Dann schicke ich sie HINTER die Mineralien, weise mittels shift1+2, ctrl5 eine fuenfte Gruppe und mit shift3+4, ctrl6 eine sechste Gruppe zu (logarithmisches Aufteilen 4-> 2 -> 1!). Das ganze wiederhole ich eimal (wieder um das CC herum) und habe am Schluss volle Kontrolle, markiere alle 4 Arbeiter mit der Maus und schicke sie per Rechtsklick auf ein Mineral. Sobald ich 150 gesammelt habe, muss erstmal eine Kaserne und dann ein Bunker her um mich vor den gegnerischen Mutas zu schuetzen. :elefant:

Reaktionen
1
Original geschrieben von Scorn
Warum zum Teufel heisst das eigentlich cloning? Wirklich klonen tut man ja nicht :confused:

Splitting oder spread wären doch viel treffendere Bezeichnungen. Irgendnen Grund wird's doch haben, weiss da einer was?
lies den Thread mal durch..paar post vor dir steht die Antwort. :p

Holo-Doc

Guest
Oh man, was für ein überflüssiger Thread.
Cloning lol :stupid:
Spielt mal richtige Maps, da braucht ihr son Mist nicht, da wissen die Sammler auch so, dass sie an einem Mineral alle satt werden, :D
Aber LowMapper haben anscheinend einen eingebauten "DafürmussesnocheinebescheuerteTechnikgebenderichnocheinennochbescheurtenNamengebenkann" Schalter integriert haben

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Holo-Doc
Oh man, was für ein überflüssiger Thread.
Cloning lol :stupid:
Spielt mal richtige Maps, da braucht ihr son Mist nicht, da wissen die Sammler auch so, dass sie an einem Mineral alle satt werden, :D
Aber LowMapper haben anscheinend einen eingebauten "DafürmussesnocheinebescheuerteTechnikgebenderichnocheinennochbescheurtenNamengebenkann" Schalter integriert haben

muss ein hartes leben sein, wenn das eigene gehirn nicht genügend kapazitäten besitzt, um seine gliedmaßen zu kontrollieren. ich wünsche dir viel glück und dass die medizin eines tages so weit ist, dein kleinhirn mit der fähigkeit auszustatten, deine hände gezielt zu bewegen. =)

ps: mit deiner offensichtlichen dummheit und deinem unvermögen, die deutsche sprache zu beherrschen, musst du wohl zu leben lernen. aber das haben schon viele menschen vor dir geschafft, also gib niemals auf!

InTheEnd_inaktiv

Guest
cloning hat auswirkungen aufs middel game "nö"

Holo-Doc

Guest
Original geschrieben von Asta Khan

muss ein hartes leben sein, wenn das eigene gehirn nicht genügend kapazitäten besitzt, um seine gliedmaßen zu kontrollieren. ich wünsche dir viel glück und dass die medizin eines tages so weit ist, dein kleinhirn mit der fähigkeit auszustatten, deine hände gezielt zu bewegen. =)

ps: mit deiner offensichtlichen dummheit und deinem unvermögen, die deutsche sprache zu beherrschen, musst du wohl zu leben lernen. aber das haben schon viele menschen vor dir geschafft, also gib niemals auf!

Wer hat dir eigentlich erlaubt zu leben?
Ein kosmischer Zufall oder war es einfach nur Mitleid?
Nur weil du Nub zufällig meine Sprache sprichst heißt das noch lange nicht, dass du mich damit dumm anmachen darfst.
Wenigstens hab ich ein Gehirn, deines besteht ja anscheinend nur aus roter Grütze und das wär schon verdammt viel.
Aber keine Sorge, für LowMaps reicht das völlig :fu:

Reaktionen
0
holo halts maul, du bist so was von lächerlich...

Flirtwithme

Guest
wo kommt denn der mucho trottel her?

ich dachte das wär ein fastest-freies forum ...

cya

Reaktionen
0
Original geschrieben von rAnGeD
holo halts maul, du bist so was von lächerlich...

man, du nervst nur und hälst dich dabei auch noch für witzig :stupid:
dass du denkst du wärst was besseres als andere (was an der wahrheit meilenweit vorbeigeht) will ich erst gar nich erwähnen :rolleyes:

Holo-Doc

Guest
lol jetzt sind sie aufgewacht.
Will einer von den Herren ein 1vs1 gegen mich riskieren?
Oder trauen sie sich etwa nicht.
Keine Angst, ich clone nicht :)

ToDesRiTTeR

Guest
Maul halten newbie.
Pro permban für alle fastmap-spieler.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von [altschul]Grave
Maul halten newbie.
Pro permban für alle fastmap-spieler.

+

Registriersperre für alle fastmapNuB0R!
(gut gespieltes lowmap-game vs NONcpu hochladen zum reggen wär thx :elefant: + perönlichkeitstest ölö man sieht ja was für spaggn po$$igam0r sind)...

:8[:

shaoling

Guest
Original geschrieben von EnTi

damit er den bersrush nicht überlebt?!?

die entscheidung ob man eine drone oder eine kampfunit baut, ist mit sicherheit nicht auf "da hab ich ne drone verlorn also bau ich sie nach" zu reduzieren.
Wie erklärst du dir dann, dass er es immer tut, wenn er mal eine Drone verloren hat und nie, wenn das nicht der Fall ist?

Ich clone zu Beginn des Games immer.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

schon...selbst wenn es nur einen minimalen vorteil bringt, isses immer noch ein vorteil...
außerdem "wärmt man sein micro auf"; und was hat man sonst beim gamestart denn zu tun?

Reaktionen
0
Wie erklärst du dir dann, dass er es immer tut, wenn er mal eine Drone verloren hat und nie, wenn das nicht der Fall ist?

woher du wohl deine informationen hast ....

Devotika

Guest
Wenn wir schon beim Thema sind: Schafft ihr das Cloning wirklich perfekt so dass alle Sonden gleichzeitig zurückkommen? Ich schaffe es nur, wenn einer am Anfang CD-Lag hat, was recht oft passiert. Sonst schaff ich nur 3. :/

Und auf der 6 isses eh am Schwersten.

Reaktionen
0

Kommst du dir nicht lächerlich vor wenn du sowas behauptest?
Deine agumentationsweise ist sehr fragwürdig und nicht mehr als ne behauptung mit der du auch noch den namen eines pros übelst beschmutzt.

@holo-doc
deine aussagen reichen aus um zu wissen, dass du sehr noobig bist und dich hoffnungslos selbstüberschätzt.
Aber wenn du uns das gegenteil beweisen willst dann ladder einfach nen bischen bei wgt. Sobald du in die b-bereiche kommst lass ich mich vielleicht herab und spiel gg dich.

Reaktionen
0
mich würde auch mal interessieren ob ihr cloning perfekt schafft bei tempo 7?

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1988WM

kommt immer drauf an...wenn ich vorher schon 2 games gespielt hab, schon.
aber is auch posi abhängig; auf 6 isses z.b. verdammt schwer...
als unmöglich würd ich es aber nich bezeichnen; es komtm halt nur auf mousespeed, mousegenauigkeit etc an ;)

flo the freak

ToDesRiTTeR

Guest
Original geschrieben von 1988WM

Ja. Das sollte, auch wenn es nicht geade das Wichtigste ist, für keinen einigermaßen guten Spieler ein Problem darstellen.
Der Typ der das vod von sich geposted hat, hat sich übrigens zienlich lächerlich gemacht. Man sieht sofort, dass das eine extrem niedrige Spielgeschwindigkeit ist :D

Reaktionen
0
wenn ich mich nich verklick dann schaff ichs eigentlich immer weitgehend perfekt (wobei perfekt erst mal definiert werden muss, da es ja auch noch ankommt sie auf die best möglichen minblöcke zu verteilen).

Reaktionen
1
Auf position 12 schaffe ich es immer perfekt. Ähnlich auf 3 und 9. Aber auf 6 Uhr gehts bei mir manchmal so in die Hose..

Asta Khan_inaktiv

Guest
klappt eigentlich immer, aber die kommen ja trotzdem immer voll verquer zurück, weil die min blöcke verschieden weit entfernt liegen.

shaoling

Guest
Original geschrieben von EnTi

woher du wohl deine informationen hast ....
Von meinen Erfahrungen...
Natürlich ist das kein absoluter Beweis, aber es ist eine auffällige Verhaltensweise, die wohl ihren Grund haben wird.
Original geschrieben von Manson

Kommst du dir nicht lächerlich vor wenn du sowas behauptest?
Deine agumentationsweise ist sehr fragwürdig und nicht mehr als ne behauptung mit der du auch noch den namen eines pros übelst beschmutzt.
Du solltest dir eher lächerlich vorkommen, wenn du dich an stilisierten Begriffen wie "immer" oder "jedesmal" aufhängst.
Ich habe noch kein Replay von Yellow gesehen, in dem er die Drone nicht sofort nachproduziert hat, wenn er 12 Hatch, 11 Pool, 11 Gas gespielt hat.

Selbstverständlich kann er sich das nicht erlauben, wenn der Toss einen entsprechenden Rush spielt, aber es ging mir eher um den generellen Fakt, dass ihm der Verlust so viel bedeutet, dass er seine Buildorder abwandelt, indem er gleich eine Drone nachproduziert, die er an dieser Stelle sonst nicht gemorpht hätte.
Original geschrieben von ash.PhiL
Auf position 12 schaffe ich es immer perfekt. Ähnlich auf 3 und 9. Aber auf 6 Uhr gehts bei mir manchmal so in die Hose..
Auf 6 Uhr gelingt es mir auch selten, alle verteilt zu haben, ehe der erste einen Minblock erreicht. Das ist aber eigentlich auch nicht nötig, da man in der Anfangsphase eh immer einen kleinen Vorteil auf dieser Position hat.

Reaktionen
0
shaoling is eine von der personen die die leute besser kennen als diese sich selbst o.ä.

Reaktionen
0
soll ich darauf eingehen? überzeugen werd ich ihn wohl kaum können^^
naja. ich würd behaupten yellow baut die drohne zwar nach aber erst 1min später. weil die drohen, wenn sie denn überlebt erst dann zurück in die main kommt und wieder in der eco arbeitet.
sonst würd er ja mit zu viel geernteten mins von sein vorher festgeleten bo abweichen.

Oben