Cloning

King of Blade

Guest
Was ist das? Wie benutzt man das?

... Kann man es Essen? :D

Reaktionen
0
Meins mit Ketchup bitte.

Cloning ist zB das Aufteilen der Peons am Anfang des Spiel auf jeweils einzelne Minsklumben. Oder das Verteilen von jeweils 1-2 Terrors auf Mutas.

Narid

Guest
du clonst deine proben am anfang des Games, wählst sie aus, schickst sie mins holen, ordnest jeden sein mins Block zu und baust weitere probs

ErA@zyklOp

Guest
cloning = einer einheit ihrer für sie vorgesehene arbeit zuzuweisen. Demzufolge hast du ein gutes cloning, wenn du es schnell schaffst.

[WoH]Moonshadow

Guest
ich habs mir angewöhnt immer alle zu selecten dann einen mit shift+deselect weg und auf nen anderen block bis alle weg sind.. funktionert recht gut man muss halt nur schnell sein. geht terror auf muta auf recht schön, immer 2 weg halt

Reaktionen
0
falschfalschfalsch, cloning ist Nicht das aufteilen, sondern ein bestimmtes verfahren zum aufteilen. und zwar nimmst du erst alle units in eine gruppe, dann shift+klick um die gewünschte menge auf das gewünschte ziel zu bekommen und den rest auf das nächste zielt etc.

Psier

Guest
ich benutze da nie shift, beim terror clonen als auch beim worker.

Reaktionen
0
ich auch nicht :)
bin irgendwie ohne shift viel schneller
gewoehnungssache =]

Reaktionen
0
Ich teile die 4 Arbeiter immer in 2 Gruppen mit Shift auf und schicke sie zu zwei Minsblöcken. Dann klicke ich von jeder Gruppe auf einen Arbeiter und schicke diesen zu einen seperaten Minsblock. Klappt eigentlich immer ziemlich gut, da doch alle 4 Arbeiter gleichzeitig wieder zum Hauptgebäude zurückkommen. :)

Reaktionen
0
imho ist es sogar bei terra und toss relativ egal, wenn der 4te arbeiter mit leichter verzögerung ankommt, da man trotzdem nicht schneller nachbauen kann (die mineralien kommen immer hinzu, wenn eh schon ein arbeiter wieder in bau ist). bei zerg ist das cloning natürlich von größerer bedeutung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von CorVuS
und wenn man nicht cloned verliehrt man auf jeden fall

es geht darum, das an seinem gameplay zu perfektionieren, was man perfektionieren kann. sicherlich ist das cloning selbst nicht direkt für den spielausgang von entscheidender bedeutung. wenn ich mit dieser haltung jedoch in jede aktion des spiels gehe , ja gerade dann (bei gleichwertigem gegner) machen diese feinen unterschiede den gewinn aus. sicherlich gibt es zwei dinge, die bei dem cloning jedoch eine weit aus größere rolle spielen. zum einen ist es mental von recht großer bedeutung. zum anderen kann man sich "warmklicken"... wenn man ein spiel mit geringer apm zahl/mouse bewegung/klick-treff-sicherheit beginnt, wird man sie in aller regel während des spiels nicht großartig steigern können.

CorVuS2

Guest
sag ich doch diese ersten 2 sekunden des spiels sind so entscheident durch die 8 klicks die man machen muss wird das spielgeschehen so enorm beeinflusst! man bekommt seine ersten 32 mins bei schlechtem cloning vll eine GANZE sekunde später und den warklickfaktor darf man auch nich außeracht lassen, denn auch dieser warmklickfaktor ist so enorm wichtig und wenn man in den ersten 2 minuten des spiels unter 500 apm hat is man eh verdammt! natürlich darf man das hotkeyabusing und das mins durchklicken nicht vergessen denn sonst hat der gegner der sich vll auf seine strat sein spiel seine konter etc konzentriert einen enormen vorteil dir gegenüber... ach ja und noch apm>skill:eek3:

Reaktionen
0
HAT ES SCHONMAL JEMAND GESCHAFFT AUF LT 50 MINS ZUSAMMLEN BEVOR DER 5. PEON FERTIG IST?

Reaktionen
0
sag ich doch diese ersten 2 sekunden des spiels sind so entscheident durch die 8 klicks die man machen muss wird das spielgeschehen so enorm beeinflusst! man bekommt seine ersten 32 mins bei schlechtem cloning vll eine GANZE sekunde später und den warklickfaktor darf man auch nich außeracht lassen, denn auch dieser warmklickfaktor ist so enorm wichtig und wenn man in den ersten 2 minuten des spiels unter 500 apm hat is man eh verdammt! natürlich darf man das hotkeyabusing und das mins durchklicken nicht vergessen denn sonst hat der gegner der sich vll auf seine strat sein spiel seine konter etc konzentriert einen enormen vorteil dir gegenüber... ach ja und noch apm>skill:eek3:

lass deinen geistigen hirnfick mal sein, wir alle wissen, dass das verdammte cloning überbewertet wird, aber wer perfekt sein will muss leiden. :8[:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronin[XiC]
HAT ES SCHONMAL JEMAND GESCHAFFT AUF LT 50 MINS ZUSAMMLEN BEVOR DER 5. PEON FERTIG IST?

Die Computer macht das immer :8[:

Aber der nutzt auch nur den trick, den ein Poster über mir bereits verriet: Einfach die Sonde später in Auftrag geben ^^

shaoling

Guest
Original geschrieben von Ronin[XiC]
Wenn du den Worker erst nach dem Cloning in Auftrag gibst, ist das kein Problem; tust du es vorher, geht es, glaube ich, gar nicht. Zumindest ist es mir noch nie geklückt, soweit ich mich erinnern kann.

Im Übrigen hat Enti recht, was die Definition betrifft.

Achja, Corvus: Ob es jetzt speziell um das Cloning geht, ist eigentlich egal, aber die Anfangsphase ist eigentlich immer von entscheidender Bedeutung, da dort gemachte Fehler sich noch eine gehörige Zeit ins Midgame hineinziehen können.
Was denkst du, warum Yellow, wenn er mal eine Drone durch die Scoutprobe des Toss verliert, sofort eine Drone nachbaut, anstatt erstmal wie gewöhnlich sechs Lings zu morphen und die Drone später nachzubauen?

Reaktionen
0
h3h3 netter Kampf der Geschlechter:eek3:
machen ma dann noch eins auf mit wie wichtig sind Hotkeys: solche kommentare wie HotKeys sind überhaupt das wichtigste nur 2 sec ohne HotKeys und du bist so gut wie tot :top2: könnten mir gefallen

an alle die was dabei erklärt haben :angel:

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
[...]
Was denkst du, warum Yellow, wenn er mal eine Drone durch die Scoutprobe des Toss verliert, sofort eine Drone nachbaut, anstatt erstmal wie gewöhnlich sechs Lings zu morphen und die Drone später nachzubauen?
damit er den bersrush nicht überlebt?!?

die entscheidung ob man eine drone oder eine kampfunit baut, ist mit sicherheit nicht auf "da hab ich ne drone verlorn also bau ich sie nach" zu reduzieren.

Reaktionen
2.742
wenn man worker vor dem clonen in auftrag gibt geht es definitiv nicht, aber das weisst du sicher selbst, ronin....

CorVuS2

Guest
fehler im early ziehen sich ins mid ja!
zb microfehler oder stratfehler aber nicht ob die 4 sonde nun perfekt gecloned ist oder nicht?!?

[GHQ]C-Master

Guest
fehler im early ziehen sich ins mid ja!
zb microfehler oder stratfehler aber nicht ob die 4 sonde nun perfekt gecloned ist oder nicht?!?

Lies dir einfach nochmal den Text von prolamer (der das wirklich gut beschrieben hat) durch und halt den Mund. Oder bezieh dich halt darauf und nicht auf eine Aussage, die keiner gemacht hat.

CorVuS2

Guest
sein post is jetzt weg aber er sprach unter anderem vom cloning -.-

Reaktionen
0
es stimmt schon, dass schnelles und exaktes cloning einen erheblichen unterschied ausmacht, aber ich weiß aus eigener erfahrung, dass handspeed und multitasking längst nicht genug is
zB braucht es jahrelange erfahrung, bis man das richtige macro raus hat, was logischerweise einen erheblich größeren unterschied ausmacht fürs gesamte game, ebenso wie ein gutes timing und gefühl fürs micro

CorVuS2

Guest
willst du ernsthaft behaupten das es einen unterschied macht ob 8 mins 0.1 sek früher oder später ankommen?

Reaktionen
0
ich nehm immer alle 4 peons und schicke sie auf nen erzblock, die verteilen sich dann nach einiger zeit selbst! ist das auch cloning???

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von gnu.marine
ich nehm immer alle 4 peons und schicke sie auf nen erzblock, die verteilen sich dann nach einiger zeit selbst! ist das auch cloning???

nein, das gegenteil.

@corvus: clonest du deine worker am anfang oder nicht? und wenn du das tust, versucht du dabei, möglichst schnell zu sein, oder nicht? und jetzt geh zurück in die trollhöhle.

[GHQ]C-Master

Guest
Ich meine das Post:

es geht darum, das an seinem gameplay zu perfektionieren, was man perfektionieren kann. sicherlich ist das cloning selbst nicht direkt für den spielausgang von entscheidender bedeutung. wenn ich mit dieser haltung jedoch in jede aktion des spiels gehe , ja gerade dann (bei gleichwertigem gegner) machen diese feinen unterschiede den gewinn aus. sicherlich gibt es zwei dinge, die bei dem cloning jedoch eine weit aus größere rolle spielen. zum einen ist es mental von recht großer bedeutung. zum anderen kann man sich "warmklicken"... wenn man ein spiel mit geringer apm zahl/mouse bewegung/klick-treff-sicherheit beginnt, wird man sie in aller regel während des spiels nicht großartig steigern können

Und du tust so, als hätte er gesagt "Cloning der Sonden = spielentscheidend". Willst oder kannst du das nicht raffen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

nein, das gegenteil.

@corvus: clonest du deine worker am anfang oder nicht? und wenn du das tust, versucht du dabei, möglichst schnell zu sein, oder nicht? und jetzt geh zurück in die trollhöhle.
ich clone meine dronen nicht, sondern verteil sie. wie irgendwer drauf gekommen ist das clonen zu nennen ist mir schleierhaft (waren bestimmt irgendwelche newbs die fanden, dass clonen cool klingt :( )

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von EnTi

ich clone meine dronen nicht, sondern verteil sie. wie irgendwer drauf gekommen ist das clonen zu nennen ist mir schleierhaft (waren bestimmt irgendwelche newbs die fanden, dass clonen cool klingt :( )

ich clone (im engeren sinne) meine worker auch net. aber es ist praktischer, sämtliches verteilen der arbeiter cloning zu nennen. so wie vods auch fast nie vods sind, der begriff hat sich halt eingebürgert. außerdem glaube ich net, dass das irgendwelche noobs waren, sondern viel mehr leute wie zileas oder maynard...

CorVuS2

Guest
klar "clone" ich aber wenn mal eine sonde rumspackt is es mir egal und ich mach mir keine sorgen das mich das metal runterzieht oder meine einstellung falsch is oder das es irgendwelche noch so gewaltigen auswirkungen auf das midgame hat .

und in dem post der fehlt sagte er es ungefähr so
"cloning hat außwirkungen auf das midgame" und das is schlichweg quatsch weil is sowas von egal is ob du die 2. sonde erst 1 sek später in auftrag geben kannst!!!!

ich sage nicht das man nicht clonen sollte ich sage nur das es eine sehr sehr sehr geringe bedeutung hat auf ein ganzes spiel hin betrachtet!

fishy3

Guest
hmm ich verstehe unter dem Anfang des games 2 Unterschiede!!
Clonen:
Alle Dronen und blaa.. mit shift verteilen
Selectieren:
alle auf einen min block schicken und dann schnell jede dronen selectieren und weiter schicken.

:elefant: :elefant:

Flirtwithme

Guest
hm dannclonme ich nie, denn ich finde das dauert länger als das verteilen ....
zudem ist der weg mit der maus zu dem fenster unten länger, als eben auf die drone zu klicken ...
aber was weiss ich schon

cya

Oben