Clone CD Shareware 30 Testtage abgelaufen

  • Ersteller [mogeln]CasaNova
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[mogeln]CasaNova

Guest
Gibt es einen Trick mit dem ich es nochmal installieren kann, und die 30 Tage neu beginnen. Oder gibt es noch shareware von anderen ähnlich effektiven Programmen? Bitte PNs an mich.
 
Mitglied seit
28.08.2000
Beiträge
1.783
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Vorsicht, heikles Thema.

Hypothetisch gesprochen, könntest du Clone CD vollkommen deinstallieren, also auch alle Einträge in der Registry und im Windows entfernen. Danach eben neu installieren und es geht wieder. Hypothetisch gesprochen. :rolleyes:
 

Busta_inaktiv

Guest
nein, denn clonecd erstellt für diesen fall jede menge fiese reg-keys und sogar fake-dateien, um solche vorgehensweisen zu bemerken

deswegen gibt es einen vollständigen uninstaller, den ich angehangen habe. hm müsste erlaubt sein, ist kein crack, wirklich "nur" ein uninstaller

"If you don't like CCD to mess up your registry with blacklist & timebomb data or you accidentally tampered with your system date while
evaluating CCD, this is the tool for you."
 

Thubb

Guest
diese tools gibts auf jeder halbwegs schlechten crack-page...

ich würde aber sagen, dass es legal ist...
 

Wiseguy3

Guest
Die Aktivierung von meinem Windows XP steht bald ins Haus. Gibts da n Weg, wie ich das umgehen kann? Vielleicht ein Programm, mit dem ich die Einträge in der Registry und die ganzen restlichen fiesen Einträge in sonstigen Dateien beseitigen kann?
Müsste doch eigentlich auch legal sein, wenn ihr das hier mit den Eval Versionen anderer Software macht.


FUCK, DAS IST NATÜRLICH ILLEGAL, IHR HONKS. THREAD LÖSCHEN!
 

Thubb

Guest
hmm wise ich würde sagen das ist was anderes... das ziel bei diesem tool ist es clonecd wirklich komplett zu deinstallieren, dass man dadurch eine software nochmal für 30 tage nutzen kann ist nur ein angenehmer nebeneffekt... schliesslich soll es schon mir überlassen bleiben, was auf meiner platte bleibt und was nicht, gerade du als transparenz-verfechter (siehe unix) solltest das eigentlich gut finden...

ok, das ist meine meinung und du weisst ganz genau, dass ich der erste bin, der bei cracks schreit... aber an diesem tool seh ich nix verwerfliches...

bei der aktivierung von winxp langt es soviel ich weiss nicht nur einträge in der registry zu ändern oder zu löschen... aber da kann ich mich irren :)

P.S: ich wäre an einer konstruktiven diskussion interessiert, also spar dir bitte ausnahmsweise mal deine sarkastischen kommentare... danke
 

Wiseguy3

Guest
Du umgehst die Routine, die dich daran hindert, das Programm weiter zu benutzen. Das ist ein ganz klarer Verstoß gegen die Bedinungen, die dir der Hersteller für die Evaluation der Software eingeräumt hat, also ist es keine Nutzung innerhalb der legalen Nutzungsbedingungen. Ergo ist es illegal.

Kann jetzt mal bitte jemand diesen Thread löschen?
 

Myxomat

Guest
Thubb aka Mr.IchScheissAufDieGPL ist da wohl der falsche Ansprechpartner für dich Wise.
 

Thubb

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Du umgehst die Routine, die dich daran hindert, das Programm weiter zu benutzen. Das ist ein ganz klarer Verstoß gegen die Bedinungen, die dir der Hersteller für die Evaluation der Software eingeräumt hat, also ist es keine Nutzung innerhalb der legalen Nutzungsbedingungen. Ergo ist es illegal.

Kann jetzt mal bitte jemand diesen Thread löschen?

zeig mir bitte in dem license agreement wo steht, dass man keine reg-keys löschen darf, die die demo-version betreffen...

wie gesagt, es kann nicht verboten sein auf meinem rechner einträge in der reg zu löschen, wenn ich das produkt eh schon deinstalliert habe... wir reden erst mal nicht davon, dass ich danach das produkt wieder installieren will --> vom prinzip her legal, was der user im endeffekt danach macht bleibt ihm überlassen, macht das tool jedoch nicht illegal...

wie gesagt, meine meinung, wäre nett noch eine andere ausser wise´s und meine zu hören...
 

Wiseguy3

Guest
Der Hersteller hat die Evaluationsversion für 30 Tage kostenlos zur Verfügung gestellt. Indem ihr die Sofware runtergeladen und installiert habt, seid ihr konkludent einen Vertrag mit dem Hersteller eingegangen. Dieser Vertrag beeinhaltete eben diese kostenlose Nutzung innerhalb des Zeitrahmens von 30 Tagen.

Wenn ihr diese Software mehr als 30 Tage nutzt, ohne zu bezahlen, verstoßt ihr gegen den Vertrag. Insofern nutzt ihr die Software illegal.

Ist doch recht einfach, oder?
 

Wiseguy3

Guest
Übrigens kann ich auch gern eine Mail an Ingame und den Hersteller von dem Programm schreiben. Mal schaun, wie lange der Thread dann noch offen bleiben wird. Übrigens finde ich es langsam wirklich peinlich, dass du als Mod hier laufend gegen die (in diesem Fall sinnvollen) Forumsregeln verstößt. Dein GPL Dreck war nicht die feine Art und das hier ebenfalls nicht.
 

Thubb

Guest
das problem ist, dass wir hier nicht vom verlängern der benutzung von clonecd reden, sondern von dem tool an sich, das scheinst du nicht kapieren zu wollen...

das tool ist für sich ohne die absicht danach clonecd nochmal installieren zu wollen definitiv nicht illegal, nicht mehr und nicht weniger will ich sagen...

aber du hast insofern recht, dass dieser thread entschärft werden muss, da der ersteller ja offensichtlich beabsichtigt diesen tool für illegale zwecke zu verwenden...

du musst halt noch lernen zwischen 2 dingen unterscheiden zu können...

btw: es gibt hier noch genügend andere mods und admins, die den thread löschen/closen hätten können, aber anscheind bin ich nicht der einzige der so denkt, hauptsache du konntest dich mal wieder profilieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben