• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Client-Download ist laaahm .. :(

Reaktionen
0
Hey ich lade seit heute morgen den englischen Client von Sc2 runter, aber immer nur mit 30-40 kb/s..
Is das bei euch auch so?
Firewalls sind alle drauf eingestellt.. hab sogar mal alle ausgemacht. (Router + Windows-Firewall)
Normalerweise müsste jetz nichts mehr blocken.. aber 7 gb mit 30-40 kb/s downloaden.. dauert ja ewig .. :/
Hab 2000er dsl, windows 7, 4 gb arbeitsspeicher, 3.2 ghz und genügend speicher auf meinen festplatten..
Kanns mir eigentlich nicht erklären.

Reaktionen
0
eh.. des normale ?:P
das müsste P2P sein. Gibts da auch was anderes?
HTTP is doch von nem Server runter oder?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ja, aber manchmal ist dieser eine Server schneller als P2P - musste ich jedenfalls beim letzten Mal feststellen! Bei P2P hatte ich lausige 300kb/s, bei HTTP die vollen 1,6MB/s

Reaktionen
0
und was muss ich einstellen, damit ich über HTTP downloaden kann?

EDIT: OK, habs gemacht. Danke für den Tipp! Hab jetz kontinuierlich 210 kb /s .. das is ok für meine Leitung :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hi, und wie weiß man jetzt ob man per P2P oder HTTP lädt bzw. wie ändert man es ?
Ich lade denClient auch total langsam.(Bzw. momentan sagt er mir ichhabe keinen speicherplatz frei obwohl noch über 50gb frei sind komisch).

//edit: ahso okay hab gefunden, im blizzard downloader einstellung^^, lädt bei mir aber leider genauso lahm

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich habs auch umgestellt von P2P weg.
Das ist doch nur empfohlen, weil die damit ihren HTTP schonen wollen :flop:
Dann gings von ~10-13 Stunden auf 3 Stunden runter.
Ausprobieren lohnt da auf jeden Fall!

Und man kanns damit unterscheiden:
P2P man sieht viele Quellen von denen er ein bisschen was lädt + den Hauptserver
HTTP man sieht nur den einen Hauptserver mit ner recht hohen Downloadrate (war bei mir zumindest dann so^^)

Reaktionen
0
kannst auch auf deinem Router DMZ angeben dann gehts auch fixer da alles dann auf die IP weiter geroutet wird.

Desweitern in der Firewall Ausnahme hinzufügen oder die Firewall solang ausmachen. Und an die Firewall eventuell im Router noch achten.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Lade den EngClient gerade auch per HTTP.
Geht auf jeden Fall schneller als das vorherige P2P.

Reaktionen
1
kannst auch auf deinem Router DMZ angeben dann gehts auch fixer da alles dann auf die IP weiter geroutet wird.

Desweitern in der Firewall Ausnahme hinzufügen oder die Firewall solang ausmachen. Und an die Firewall eventuell im Router noch achten.

:doh:

Oben