CL-Saison 2011/2012 Spieltag Nr. 4

Reaktionen
0
ahahaahah reiffs schäbige lache
geil

nochma SCHWEIN gehabt

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Lol de Sanctis, der zweite Tim Wiese.

Ansonsten aber ein sehr schönes Spiel, hatte mir aber mehr von Cavani erhofft.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
so richtig freuen kann ich mich über den Sieg nicht nachdem sich Schweinsteiger verletzt hat. Müsste ich tippen würde ich sagen, dass die Hinrunde wohl für ihn gelaufen ist. :/

Achja, bitte demnächst Defensivstandards trainieren, da ist man schon die gesamte Saison recht anfällig (im Vergleich zur restlichen Abwehrarbeit).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
ich hab mal wieder ein bisschen genauer auf timo geachtet und bin der meinung, das könnte ich auch. entweder spielt er den 5-meter-querpass oder er verliert den ball, wenn er ihn mal hat. hat sein gegenspieler den ball, grätscht er danach und kommt regelmäßig mehr als zu spät. wie kann man so einen guten gewissens spielen lassen?

Reaktionen
0
Schweini Schlüsselbein gebrochen
Ausfallzeit?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Schweini Schlüsselbein gebrochen
Ausfallzeit?

Auf Sky wurde gesagt 4-6 Wochen, aber da wird man sicherlich nochmal ein paar Wochen draufpacken können bis er wieder "matchfit" ist. Die Hinrunde ist also wie von mir spekuliert für ihn gelaufen. Das ist schon ein dicker Schlag für Bayern und ich bin mal gespannt, ob Kroos ihn ersetzt oder ob Heynckes da Alaba/Tymo für Schweinsteiger spielen lässt.

Reaktionen
0
ich hab mal wieder ein bisschen genauer auf timo geachtet und bin der meinung, das könnte ich auch. entweder spielt er den 5-meter-querpass oder er verliert den ball, wenn er ihn mal hat. hat sein gegenspieler den ball, grätscht er danach und kommt regelmäßig mehr als zu spät. wie kann man so einen guten gewissens spielen lassen?

erinnerte mich spontan an:
„Wir werden Makélélé nicht vermissen. Seine technischen Fähigkeiten sind durchschnittlich, ihm fehlt es an Geschwindigkeit und Technik um im eins gegen eins zu bestehen und 90% seiner Aktionen verlaufen nach hinten oder zur Seite. Er war kein guter Kopfballspieler und seine Pässe waren selten länger als drei Meter. Es werden jüngere Spieler kommen und Makélélé vergessen machen.“

– Florentino Pérez, 2003

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
320
Auf Sky wurde gesagt 4-6 Wochen, aber da wird man sicherlich nochmal ein paar Wochen draufpacken können bis er wieder "matchfit" ist. Die Hinrunde ist also wie von mir spekuliert für ihn gelaufen. Das ist schon ein dicker Schlag für Bayern und ich bin mal gespannt, ob Kroos ihn ersetzt oder ob Heynckes da Alaba/Tymo für Schweinsteiger spielen lässt.

Aber wer soll denn im OM spielen, wenn Kroos nach hinten rutscht? Robben fehl noch min. einige Wochen und sonst haben sie doch keinen mehr... Denkst Du da an Olic (vielleicht auf rechts) oder Petersen?

Auf einmal scheint der Bayern Kader ganz schön dünn besetzt. Wenn jetzt noch irgendjemand im Mittelfeld / Sturm ausfällt wirds witzig...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Aber wer soll denn im OM spielen, wenn Kroos nach hinten rutscht? Robben fehl noch min. einige Wochen und sonst haben sie doch keinen mehr... Denkst Du da an Olic (vielleicht auf rechts) oder Petersen?

Wenn Kroos ins ZM geht, dann spielt Müller natürlich als OM (HS) und Alaba würde als RM reinrücken.
Alaba ist als RM sicherlich keine Idealbesetzung, aber das Spiel läuft eh hauptsächlich über links und für mich wäre erstmal wichtiger, dass die Basis des Bayernspiels weiterhin funktioniert und das ist das sehr präsente ZM.
Für Müller wäre das vielleicht sogar ganz gut, denn der gefällt mir in den letzten Wochen gar nicht. Er macht irgendwie die gegenteilige Entwicklung zu Kroos durch, dabei würde ich gerne mal beide zusammen in guter Form sehen. :/

Auf einmal scheint der Bayern Kader ganz schön dünn besetzt. Wenn jetzt noch irgendjemand im Mittelfeld / Sturm ausfällt wirds witzig...

Und genau deswegen ist es auch unsinnig, wenn man da immer gesagt wird, dass Bayern doch keinen Reus, Götze oder sonst wen gebrauchen könnte.
Selbst ohne die Verletzung von Schweinsteiger kann man in der Offensive kaum vernünftig rotieren und wenn man jetzt gezwungen ist Kroos im ZM einzusetzen, dann ist das in der Tat sehr dünn und Pausen gibt es dann auch keine mehr in der Hinrunde.

Reaktionen
0
naja, rafinha und olic wären noch optionen und in der bl auch usami, bzw. könnte auch alaba wie vonbdir erwähnt im ZM auflaufen. ist zwar alles nicht ideal, aber imo auch nicht dramatisch.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Verpfiffen und trotzdem gewonnen, das kann nicht jeder :wm:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Kroos zurück auf die 6 neben Gustavo, Müller in die Mitte und rechts wieder Robben.

Reaktionen
0
Jo, Müller hat derzeit ein Tief, aber ich bin mir sicher, dass er dort auch wieder rauskommt.

Reaktionen
1.041
Ich habs noch nichtmal als so n krasses Tief empfunden, da er in der NM z.B. seine Leistung doch gebracht hat. Nach meinem Empfinden lag das eher am krassen Hoch von Ribery, wodurch eben die meisten Angriffe über links gelaufen sind. Kann jetzt aber auch falsch sein, bin da kein Experte.

Reaktionen
0
u.a. war wohl seine chancenverwertung gemeint, die sich auf bvb niveau eingependelt hat.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich habs noch nichtmal als so n krasses Tief empfunden, da er in der NM z.B. seine Leistung doch gebracht hat. Nach meinem Empfinden lag das eher am krassen Hoch von Ribery, wodurch eben die meisten Angriffe über links gelaufen sind. Kann jetzt aber auch falsch sein, bin da kein Experte.

Aufgrund von Bayerns Leistung als Mannschaft merkt man es derzeit vielleicht nicht so und ich lasse das mit der Linkslastigkeit des Spiels auch nicht so ganz gelten, denn Müller war noch nie ein Spieler für viele Ballkontakte, aber derzeit macht er zu wenig daraus selbst, wenn er mal den Ball hat.
Da gehts mir auch nicht darum, dass er mal nicht so trifft wie er will, sondern vor allem um (dumme) Ballverluste durch unsinnige Dribblings, schlechte Flanken und ein ungenaues Passspiel. Das hatte er zwar immer irgendwo in seinem Spiel, da er jemand ist, der grundsätzlich sehr viel versucht bzw. hohes Risiko in seinen Aktionen hat, aber das wird kritisch, wenn da wenig effektives bei rumkommt.
Ich sehe das aber auch erstmal als einen Durchhänger an und kein grundsätzliches Problem und hoffe, dass er sich da in nächster Zeit wieder fängt.

Oben