CL-Finale Barca - Manu

Reaktionen
131
Schiri gefällt mir gut, ist so das Gegenteil vom Typ Kinhöfer glaub ich.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
SAF soll Valencia runternehmen und Nani bringen. Nach hinten ist Nani genau so scheiße, aber offensiv hat Valencia bisher gerade mal nix geleistet

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Barca hat heute schlicht bestätigt, dass sie wohl das beste Team der modernen Fußballgeschichte sind. Das ist noch stärker als die Teams von Bayern und Ajax aus den 70ern.
Solange die so zusammenspielen und die nicht die Lust verlieren fragt man sich schon wer denen den Titel nehmen will. Vielleicht wird Barca ja die erste Mannschaft in der CL, die den Titel verteidigen kann und das dann ausgerechnet in München. :o

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
ManU wurde einfach derbst dominiert. So wie alle andern Topclubs gegen Barca. Echt unglaublich wie die spielen!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ManU wurde einfach derbst dominiert. So wie alle andern Topclubs gegen Barca. Echt unglaublich wie die spielen!

Hatte ja auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass Real und vor allem Barca auch in der EPL genauso dominant wären.
Real hatte halt das Pech Barca schon im Halbfinale zu erwischen und ManU hatte sicherlich bessere Mannschaften in den Jahren zuvor. So ein Mittelfeld mit Giggs, Carrick, Valencia und Park ist dann gegen Barca zu wenig, aber das wusste man ja auch vorher.
ManU war mit dem CL-Finale gut bedient und Barca gewinnt das Ding zurecht, da konnte nicht mal das Abseitstor ManU helfen.

Reaktionen
0
SAF soll Valencia runternehmen und Nani bringen. Nach hinten ist Nani genau so scheiße, aber offensiv hat Valencia bisher gerade mal nix geleistet

valencia ist defensiv durchaus ne klasse besser als nani und galt bei vielen experten als der x-factor für das sopiel, da man auf der lv position (zurecht) die schwäche barcas ausgemacht hattem zudem war wohl der plan ein kompaktes mf aufzubieten, statt giggs zu opfern, was halt einfach and er leistung von valencia gescheitert ist, manu hat das mf zeutweise kampflos aufgegeben.
so kann man nicht ggn barca spielen, man muss immer druck auf xavi und busquets machen, sie dürfe nicht die zeit habend en ball zu verarbeiten.

zudem hat sich mal wieder gezeigt, dass man wohl wirklich mit drei "defensiven" im mf spielen muss, und/oder einen spieler für messi abstellen, weil er von den iv nicht zu stellen ist und schon garnicht im raum zu stellen.

das haben die spiele von cfc und inter in den letzten drei jahren gezeigt, hiddink hat eigentlich DIE blaupause geliefert, wie man barca schlagen kann und nein, cfc hat sich im rückspiel nciht hinten reingestellt und auch wenn barca da sicherlich nicht seinen besten tag hatte, war cfc die deutlich bessere mannschaft.
(was sic natürlich deutlich realtiviert wenn mand as hinspiel hinzunimmt, wo man einfach nur unglaubliches glück hatte).

p.s.: bei barca gefällt mir mash immer besser als iv, trotzdem muss noch ein iv von internationalem format her.

Reaktionen
1
pique hat gefühlt jedes kopfballduell gewonnen und 0 % fehlpässe gemacht

xavi und iniesta sind schon leicht bizarr wenn sie doppelpässe im mittelfeld machen wie man es vielleicht von Bundesliganiveau gegen Kreisliga erwartet..

Bin gespannt wie lang diese dominanz anhält..

Reaktionen
0
Sehr einseitiges Finale, war aber vielleicht auch zu erwarten. Das ist wirklich außergewöhnlich, wie dominant Barca ist. Bin gespannt wie lang das so noch weiter geht, aber ich fürchte noch so einige Zeit.

Reaktionen
0
Auch wenn Barca stark war, eine schwache Leistung von Utd & imo hat Ferguson nix gelernt seit 2009. 2-Mann Mittelfeld hoffnungslos überfordert, besonders Giggs nutzlos. Carrick noch ganz gut, aber keine Chance im 1v3 (Iniesta, Xavi, Messi). Hernandez war ein verschenkter Startplatz.

Der hätte so einen Hund wie Pepe auf Busquets hetzen sollen, der bester Mann auf dem Feld war. Hat das Spiel nach gut 10 Minuten beruhigt & war immer anspielbereit & extrem ballsicher.

Bin übrigens froh, dass es sehr gesittet ablief & der Schiri war top (hätte Valencia nur gerne schon nach dem 10. Foul Gelb geben können).

Reaktionen
0
Wer soll denn in den nächsten Jahren Barca schlagen ? Hab ehrlich gesagt nach dem 1-0 schon keine Lust mehr gehabt, weiter zuzusehen. Der Ausgleich war dann doch überraschend, aber danach war ja schnell wieder der Ofen aus. So schön deren Spiel auch ist, Spannung gehört im Fussball dazu und das hat bis auf 20 Minuten gesamt irgendwie völlig gefehlt. Außerdem, wieder ging mir Marcel Reif voll auf den Sack. Jeder weiß, das Barca superdupergeil ist, er kriegt aber bei jedem Ballkontakt n Dicken in der Hose und neigt ja eh schon dazu, eine Mannschaft in seiner Kommentierung absolut hervorzuheben und zu loben. Behindert.

Naja, mal abwarten, bisher gabs immer wieder Überraschungen in der folgenden CL-Saison, vielleicht ist die Mannschaft ja auch satt, kann ich mir aber bei diesen Spielertypen ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei Barca haben die Spieler irgendwie andere Charakterqualitäten als üblich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich bin da gespalten. barca hat wie von einem anderen stern gespielt, allein messi, xavi, pique... das war ein traum. manu leider komplett ohne bindung im dm. ich weiß nicht was carrick und giggs vor hatten, aber sie kamen ja überhaupt nicht in die zweikämpfe. carrick noch eher als giggs, aber selbst dann hat er nicht viel geholt. somit halt die zentrale barca hergeschenkt und damit kann man sich ausrechnen wie das ganze enden wird. so vorgeführt zu werden ist natürlich extrem unangenehm und demoralisierend - und wenn dann wirklich nur noch rooney am fighte ist, ist es einfach wirklich schade. ich hatte mir mehr feuer und ein spiel auf gleichem niveau gewünscht.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wieso guckt ihr Sky mit Reif, wenn auf Sat1 der andere, einigermaßen erträgliche Typ kommentiert?

Reaktionen
0
zudem hat sich mal wieder gezeigt, dass man wohl wirklich mit drei "defensiven" im mf spielen muss, und/oder einen spieler für messi abstellen, weil er von den iv nicht zu stellen ist und schon garnicht im raum zu stellen.

hätte ferguson mal im bw.de forum vorher gelesen

Reaktionen
1
Das lustige ist, dass Barcas ''kleine'' Schwäche und die mache ich definitiv in der Abwehrregion aus nie zum tragen kommt, da sie durch ihren absurd hohen Ballbesitz und tolles pressing im Mittelfeld von wirklich allen Spielern einfach in jedem Spiel nur 3-4 Torchancen zu lassen.

Ich meine klar ist Pique nen super Spieler, aber ich finde der zeichnet sich nicht durch super Abwehrleistung aus sondern ist einfach unglaublich ruhig am Ball und kann einfach immer nen sicheren pass spielen egal wie groß die Bedrängnis ist. Muss sagen finde ihn zur Zeit einer der Spieler denen man am liebsten zu schaut er ist echt unglaublich gut.

Zurück zu meiner Aussage:

Die Abwehr+Torwart ist noch das schwächste Glied bei barca (natürlich nicht im Vergleich zu irgendeiner Mannschaft aber vielleicht zu den Top 5 zur Zeit) nur kommt das nie zum tragen. Valdez ist quasi Feldspieler und hat mehr Pässe im Spiel als gegnerische Stürmer..

Ich weiß nicht wie man Barca schlägt aber ich denk manchmal man müsste sich die erste Halbzeit so tief wie möglich reinstellen und nur bunkern, hoffen, dass man keins fängt und in der zweiten die ersten 15-20 Minuten totales pressing machen und Barca bissl überraschen und ihre ruhe aus dem Spiel bringen.. aber allein die Tatsache, dass zur Zeit das keiner kann zeigt ja was Sache ist.

Ich denke ehrlich gesagt, dass Barcas Dominanz im Großen und Ganzen nur dann nachlässt, wenn

Xavi,Iniesta langsam älter werden/aufhören. Ich meine klar 'Das System'. Aber spiel das mal ohne so Leute wie Xavi Iniesta und Messi (die Liste geht ja weiter)..

Reaktionen
0
mit thiago hat man xavis "nachfolger" ja quasi auf der bank sitzen, wobei wohl eher iniesta (jahrgang 84) xavis nachfolger weden wird und thiago die offensivere rolle ausfüllen wird, wenn er sich durchsetzen kann, alternativ hat man ja noch diesen fabregas nach london "ausgeliehen"...

viel "interessanter" sind personalien, wie puyol (fontas?), oder dani alves, der seinen stil wohl nicht noch 4-5 jahre spielen können wird, oder die lv position.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das lustige ist, dass Barcas ''kleine'' Schwäche und die mache ich definitiv in der Abwehrregion aus nie zum tragen kommt, da sie durch ihren absurd hohen Ballbesitz und tolles pressing im Mittelfeld von wirklich allen Spielern einfach in jedem Spiel nur 3-4 Torchancen zu lassen.

Ich meine klar ist Pique nen super Spieler, aber ich finde der zeichnet sich nicht durch super Abwehrleistung aus sondern ist einfach unglaublich ruhig am Ball und kann einfach immer nen sicheren pass spielen egal wie groß die Bedrängnis ist. Muss sagen finde ihn zur Zeit einer der Spieler denen man am liebsten zu schaut er ist echt unglaublich gut.

Zurück zu meiner Aussage:

Die Abwehr+Torwart ist noch das schwächste Glied bei barca (natürlich nicht im Vergleich zu irgendeiner Mannschaft aber vielleicht zu den Top 5 zur Zeit) nur kommt das nie zum tragen. Valdez ist quasi Feldspieler und hat mehr Pässe im Spiel als gegnerische Stürmer..

Gibt sicher einige andere Topvereine die (defensiv)stärkere Abwehrreihen haben und würde man die Barcaabwehr in der Konstellation bei irgendeinem anderen Verein aufbieten wäre sie sicherlich auch ganz normal.
Wie du schon sagtest hat diese Abwehrreihe aber auch ganz andere Aufgaben als das sonst der Fall ist.
Barca kommt so selten unter Druck, dass die Abwehrspieler da zu 80% verkappte Mittelfeldspieler sind, gerade ein Alves ist ja oftmals eher RM als RV und Pique wird ja nicht umsonst "Piquenbauer" genannt, hatte auch gestern wieder einige Vorstöße.
Barca hat schlicht ganz andere Rollenverteilungen und Positionsanforderung als 99% der anderen Vereine.

Ich weiß nicht wie man Barca schlägt aber ich denk manchmal man müsste sich die erste Halbzeit so tief wie möglich reinstellen und nur bunkern, hoffen, dass man keins fängt und in der zweiten die ersten 15-20 Minuten totales pressing machen und Barca bissl überraschen und ihre ruhe aus dem Spiel bringen.. aber allein die Tatsache, dass zur Zeit das keiner kann zeigt ja was Sache ist.

Naja, Barca kann auch mal einen schlechten Tag haben oder einfach Pech haben, aber ansonsten wird man sie nur schlagen, wenn man selber ähnliche Qualität in der Mannschaft hat und dazu gehört natürlich auch diese enorme Eingespieltheit.
Vielleicht kann sich da bei Real unter Mourinho etwas entwickeln und ansonsten muss man halt einfach Mut gegen Barca beweisen. Ich halte nichts davon nur auf bunkern zu spielen, das hat Mourinho auch nicht gemacht. Es geht eher darum kompakt zu stehen, wenn Barca im Ballbesitz ist, aber wenn man sich den Ball holt muss man auch versuchen etwas vernünftiges damit anzustellen und das hat Inter im letzten Jahr im Hinspiel perfekt gemacht.
Da wurden dann schnelle Gegenangriffe gestartet und da sah Barcas Abwehr dann eben auch nicht gut aus. Von daher müsste eigentlich Real mit Spielern wie CR, Özil und Di Maria das leisten können und auch Bayern sollte mit Robben, Ribery und Müller dazu in der Lage sein, wenn man sich von Barcas Ballbesitz nicht einlullen lässt und genau das ist ManU gegen Barca nach 10 Minuten passiert (an der Kraft wirds da sicherlich nicht gelegen haben).

Ich denke ehrlich gesagt, dass Barcas Dominanz im Großen und Ganzen nur dann nachlässt, wenn

Xavi,Iniesta langsam älter werden/aufhören. Ich meine klar 'Das System'. Aber spiel das mal ohne so Leute wie Xavi Iniesta und Messi (die Liste geht ja weiter)..

Das System würde ohne die drei auch definitiv zusammenbrechen, denn nur wenn du solch extrem ballsicheren Spieler hast ist das überhaupt durchführbar.
Da wären wir wieder bei einem anderen Aspekt, die (Offensiv)Spieler von Barca haben erstaunlich wenige Verletzungen. Ein Messi macht praktisch jedes Spiel und ist nie verletzt, das ist schon erstaunlich.

Reaktionen
0
xavi und iniesta sind an und für sich öfter verletzt, sie werden aber auch in der liga konsequent(er) geschont.

p.s.: "God Disguised as Lionel Andrés Messi"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ronaldo said: "i was send by god to play football" Messi said :" i didn't send anybody".

fand ich auch recht cool
habs schonma gesagt und ich glaubs immernoch - irgendwann tritt den messi mal jemand so dermaßen die haxn kaputt dasser n jahr raus is... :(

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
xavi und iniesta sind an und für sich öfter verletzt, sie werden aber auch in der liga konsequent(er) geschont.

Iniesta hatte mal 08/09 eine längere Verletzung und hat hier und da mal ein Spiel verpasst, aber das war es auch schon.
Xavi dagegen macht doch auch fast alle Spiele und ist fast genauso selten wie Messi verletzt. Es dürfte nicht einfach sein eine Offensivreihe zu finden, die weniger Ausfallzeiten hat.

fand ich auch recht cool
habs schonma gesagt und ich glaubs immernoch - irgendwann tritt den messi mal jemand so dermaßen die haxn kaputt dasser n jahr raus is... :(

Ist ja nicht so als würde das nie jemand versuchen:

http://www.youtube.com/watch?v=LWCeA5C5bbc

Messi hat auch das ohne Verletzung überstanden (und das hätte ich nicht gedacht als ich das damals sah). Der Kerl hat auch in der Hinsicht einfach den perfekten Körper erwischt, quasi der Anti-Robben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
genau daran musste ich auch wieder denken, hatte ich damals sogar live gesehen und ebenfalls gedacht nu is vorbei...
trotzdem, damit hatter sein "glück" einfach schon überstrapaziert, kann mir einfach nicht vorstellen dass das noch lange gut geht...

Reaktionen
0
Die best Manschaft hat verdient gewonnen! Gratz nach Barcelona

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Gegen diese Stellung im Sport sollte das europäische Kartellamt etwas unternehmen...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.520
War ja dann am Ende doch nicht so knapp.

Reaktionen
0
Wer soll denn in den nächsten Jahren Barca schlagen ? Hab ehrlich gesagt nach dem 1-0 schon keine Lust mehr gehabt, weiter zuzusehen. Der Ausgleich war dann doch überraschend, aber danach war ja schnell wieder der Ofen aus. So schön deren Spiel auch ist, Spannung gehört im Fussball dazu und das hat bis auf 20 Minuten gesamt irgendwie völlig gefehlt. Außerdem, wieder ging mir Marcel Reif voll auf den Sack. Jeder weiß, das Barca superdupergeil ist, er kriegt aber bei jedem Ballkontakt n Dicken in der Hose und neigt ja eh schon dazu, eine Mannschaft in seiner Kommentierung absolut hervorzuheben und zu loben. Behindert.

Naja, mal abwarten, bisher gabs immer wieder Überraschungen in der folgenden CL-Saison, vielleicht ist die Mannschaft ja auch satt, kann ich mir aber bei diesen Spielertypen ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei Barca haben die Spieler irgendwie andere Charakterqualitäten als üblich.

sehe ich ähnlich.
Die erste Hälfte war noch interessant, die zweite wurde dann imo sehr einseitig und als halbwegs neutraler Zuschauer bockt das dann auch nicht mehr. Das ist zwar schön und gut wie Barcelona spielt, aber wenn nicht irgendwer bald ein Gegenmittel findet und die weiter so dominant sind wirds langweilig.
Nächstes Jahr bitte bessere Finalspiele. CL, EL und DFB Pokal waren zu einseitig :deliver:

Oben