Naja seh ich anders. Frings läuft nur noch Halbkreise im Joggingtempo und hackt ab und an einen um. Seine Pässe nach vorne kommen doch häufig zu selten an, was zu schnellen Kontersituationen während der Bremer Vorwärtsbewegung führt. Das selbe kann man eigentlich über Borowski sagen.
Frings hatte letzte Saison beim Kicker einen Notenschnitt von 3,00 (zum Vergleich: Schweinsteiger 3,03).
Das soll jetzt auch nicht als ultimativer Maßstab gelten (er war sicherlich nicht so stark wie Schweinsteiger), aber es sollte zumindest zeigen, dass auch andere (kicker ist da nicht alleine) ihn immerhin mit guten Leistungen in der letzten Saison gesehen haben.
Ich will Frings sicherlich nicht stärker machen als er ist (gehörte auch nicht zu denen, die ihn z.B. in der NM sehen wollten, da war ich sogar auf Löws Seite), aber noch bringt er gute Leistungen und in der BL ist er immer noch einer der besseren DM's.
Das ist leistungstechnisch eine ganz andere Liga als Borowski oder das was da in der Defensive passiert.
@ IsCream:
Kann ich mir nicht vorstellen, eher wird man dann Bargfrede "opfern" oder Wesley dann einfach auf eine andere Position setzen. Ruf dir doch nur mal ins Gedächtnis wielange sich einer wie Baumann bei Bremen als DM halten konnte und der war mal noch zwei Klassen unter Frings anzusiedeln.
Da ist dann höchstens die Variante mit der Verletzung realistisch. Mag sein, dass Frings Status dann wackelt, wenn er wirklich mal lange ausfällt und sehr gut vertreten wird, aber selbst dann habe ich meine Zweifel. Schau nur mal nach Dortmund. Dort muss ein S. Bender wieder auf die Bank wegen Kehl, obwohl Bender eine sehr starke Saison spielte, weil Kehl einfach eine besondere Stellung bei Trainer und im Team hat (sicherlich auch nicht ganz zu unrecht).
Zwar ist Frings nochmal nen gutes Stück älter, aber er hat ein ähnliches Standing bei Bremen/Schaaf, da muss viel passieren bevor er das verliert.