• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CI+ und Satellitenfernsehen

Reaktionen
0
Hi,
meine Eltern wollen nun auf digitalen Satellitenempfang umrüsten und einen neuen Fernseher kaufen.
Mittlerweile gibt es ein breites Angebot von Fernsehern mit Ci+ Slot und DVB-S2 Receiver. Eine solche Lösung wäre einem externen Receiver vorzuziehen. Allerdings habe ich gelesen das es mit den CI+ Modulen im Gegensatz zu Receivern einige Probleme gab. Hat hier jemand eine solche Kombination?

Ausserdem scheinen die zu kaufenden Module alle mit HD+ Karten ausgeliefert zu werden. 12 Monate Abo sind im Kaufpreis enthalten und für alle weiteren Jahre muss man dann zahlen.
Ich habe in meiner Wohnung digitales Kabelfernsehen. D.h. ich kann die öffentlich rechtlichen in HD schauen und die privaten in Digital, aber nicht HD. Für HD müsste ich extra zahlen.
Existiert ein rein digitaler Empfang der privaten Sender auch über Satellit? Passiert das automatisch falls man sein Abo nach den ersten 12 Monaten nicht verlängert, oder benötigt man dann eine andere Karte?

Ihr dürft auch gerne links zu empfehlenswerten CI+ Modulen posten.
Vielen Dank!

Reaktionen
0
Ja die privaten sind auch über Satelit ganz normal empfangbar die HD angebote sind wie bei kabel optional und laufen auch auf anderen transpondern du brauchst also kein HD+ um die privaten SD zu empfangen.

Reaktionen
0
Bei Kabel benötigte ich aber eine Karte (Weiß gerade nicht ob sie sich CI+ Karte nennt, aber könnte sein) um die privaten Digital zu empfangen. Ansonsten könnte ich sie nur analog sehen.

Für Satellit wird aber das analoge Signal im April 2012 abgeschaltet. Also wird wenn ich dich richtig verstehe in dem Fall nur ein Fernseher mit integriertem DVB-S (bzw. S2) Receiver benötigt und keine Karte?

Reaktionen
0
genau du brauchst nur den DvB-S2 Receiver und empfängst digitales Satelitenfernsehen
S2 deshalb weil du damit die unverschlüsselten HD Programme der Öffentlichen empfangen kannst.

Die CI bzw CI+ Slot sind nur für verschlüsseltes Fernsehen wie HD+ und Sky notwendig.

Das bei Kabel eine solche Karte beötigt wird liegt an den Kabelbetreibern die zum teil das Digitale Fernsehen grundsätzlich verschlüsseln damit se die Kunden besser abziehen können mit zusatzgebühren

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Digitale Programme(sowohl private als auch öffentliche Programme) empfangen kannst du mit jedem Receiver für Sat den du heute kaufen kannst.
Um HD bei öffentlichen Programmen empfangen zu können braucht man einen HD-Reciever, nur um bei privaten Sender HD zu empfangen braucht man HD+ und nen CI+ Slot mit Karte die egal ob sat oder Kabel extra kostet.
Rentiert sich aber definitiv net, erstens gibts wenige Sender die dann auch wirklich in HD aufgenommene Sachen bringen, zweitens versuchen sie damit zu verhindern das man zB auf Festplatte aufnimmt und dann die Werbung überspringt ect..
Für so Sachen wie zB Sky sollte so viel ich weiß noch ein normaler CI-Slot reichen, kA ob auch für Sky-HD.

Es gibt auch Fernseher, die des alles schon integriert haben.

Oben