• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Chrom Text auswählen

Reaktionen
849
Ich hab mich jetzt endlich durchgerungen zu Chrom zu wechseln, weil Firefox ständig crasht und andere Fehler produziert.

Jetzt wollte ich gerade ne Telefonnummer von ner Wegpage kopieren und kann die nicht auswählen und kann z.B. auch hier keinen Text auswählen, wenn ich die Post angucken. Hier im Editor gehts. Ist das Absicht und wie kann ich das ändern?

Könnten wir nicht mal son dumme Fragen oder Kummerkastenthread machen, find die Frage jetzt nicht wirklich Threadwürdig.

Reaktionen
849
Naja scheinbar muss ich STRG gedrückt halten.. gibt schlimmeres aber irgendwie schon komisch.

Reaktionen
849
ne um z.B. deinen Text im geschriebenen Post zu kopieren muss ich STRG plus Maustaste drücken über deinen Text gehen.

Reaktionen
105
Irgendwelche Eingabehilfen unter Windows ungewollt aktiv?
Guck mal in die Systemsteuerung, da kann man dann auch die nervige Einrastfunktion deaktivieren, falls man in einem Spiel die Shift-Tasten in kurzer Zeit häufiger benutzen will.

Anderes fällt mir spontan nicht ein, außer z. B. Tastatursoftware im Hintergrund ist aktiv.

Sonst es evtl. doch nochmal mit Firefox unter einem neuen Profil probieren - falls du das nicht schon ohnehin probiert hast:
Start -> Ausführen, Pfad zur firefox.exe (Anführungszeichen vor und hinter den Pfad setzen, falls der Leerzeichen enthält), ein Leerzeichen und ein -p anhängen. Neues Profil wählen und gucken, ob es nicht doch an einem kaputtierten Addon liegt.

Reaktionen
849
ALso ich hab das Problem nur in Chrome nicht in Firefox?

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass ich in nem PDF nicht scrollen kann. Es sei denn ich drücke die STRG Taste wenn ich auf den Scrollbalken drücke. Eventuell ist das echt ne Sicherheitsoption in Chrome, die ich nicht finde.

Oben