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es gibt ja verschiedene ansichten darüber, ob und wie chokeslide mit nem worker funktioniert
am meisten verbreitet is die ansicht, dass es nur 1 möglichkeit gibt, einen workerslide durch eine von units blockierte choke zu machen, sofern man keinen maphack benutzt
nämlich: sicht auf die minerals, sammelbefehl zu den minerals an einen oder mehrere worker geben
danach is es egal, ob man die minerals weiterhin sieht oder nicht, der worker wird in jedem fall durch die choke sliden
das dürfte mittlerweile jeder kennen
ich kenne allerdings seit längerem eine weitere methode, ebenfalls ohne maphack oder sonstige unfaire tricks
mir kommt es zwar nicht sonderlich brauchbar vor, aber das könnte sich ja ändern, wenn es erstmal bekannt is, da man den zweiten scout worker zu einem beliebigen zeitpunkt losschicken kann, während man die minerals nicht mehr (!) sieht
schritt für schritt:
1. wie üblich mit einem worker (A) die gegnerische basis scouten
2. worker A zu den minerals führen
3. zweiten worker (B) aus der eigenen basis anwählen, während er minerals trägt (!) und ihm den sammelbefehl auf einen mineralblock in der gegnerischen basis geben
4. worker B stoppen (er darf nun alles tun, aber er darf keinen anderweitigen sammelbefehl erhalten, denn dann ist der sammelmodus zu den gegnerischen minerals aufgehoben; am besten lässt man ihn einfach stehen)
5. zu einem beliebigen zeitpunkt im spiel dem worker B den auftrag geben, die immer noch in seinem besitz befindlichen minerals zum eigenen nexus/cc/hatch zu bringen
6. zusehen
das ganze ist also nur eine zeitverzögerte variante der bereits bekannten methode
ich habe keine ahnung ob der mist brauchbar is oder nicht, aber interessant finde ich es allemal
vlt kann ja jemand was sinnvolles damit anfangen
hier noch ein rep als beispiel
ich hatte leider keinen testgegner parat, also hab ich einfach melee gegen comp aufgemacht und meine eigenen sonden als chokeblocker benutzt
am meisten verbreitet is die ansicht, dass es nur 1 möglichkeit gibt, einen workerslide durch eine von units blockierte choke zu machen, sofern man keinen maphack benutzt
nämlich: sicht auf die minerals, sammelbefehl zu den minerals an einen oder mehrere worker geben
danach is es egal, ob man die minerals weiterhin sieht oder nicht, der worker wird in jedem fall durch die choke sliden
das dürfte mittlerweile jeder kennen
ich kenne allerdings seit längerem eine weitere methode, ebenfalls ohne maphack oder sonstige unfaire tricks
mir kommt es zwar nicht sonderlich brauchbar vor, aber das könnte sich ja ändern, wenn es erstmal bekannt is, da man den zweiten scout worker zu einem beliebigen zeitpunkt losschicken kann, während man die minerals nicht mehr (!) sieht
schritt für schritt:
1. wie üblich mit einem worker (A) die gegnerische basis scouten
2. worker A zu den minerals führen
3. zweiten worker (B) aus der eigenen basis anwählen, während er minerals trägt (!) und ihm den sammelbefehl auf einen mineralblock in der gegnerischen basis geben
4. worker B stoppen (er darf nun alles tun, aber er darf keinen anderweitigen sammelbefehl erhalten, denn dann ist der sammelmodus zu den gegnerischen minerals aufgehoben; am besten lässt man ihn einfach stehen)
5. zu einem beliebigen zeitpunkt im spiel dem worker B den auftrag geben, die immer noch in seinem besitz befindlichen minerals zum eigenen nexus/cc/hatch zu bringen
6. zusehen
das ganze ist also nur eine zeitverzögerte variante der bereits bekannten methode
ich habe keine ahnung ob der mist brauchbar is oder nicht, aber interessant finde ich es allemal
vlt kann ja jemand was sinnvolles damit anfangen
hier noch ein rep als beispiel
ich hatte leider keinen testgegner parat, also hab ich einfach melee gegen comp aufgemacht und meine eigenen sonden als chokeblocker benutzt