• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

chokeslide

Reaktionen
0
es gibt ja verschiedene ansichten darüber, ob und wie chokeslide mit nem worker funktioniert

am meisten verbreitet is die ansicht, dass es nur 1 möglichkeit gibt, einen workerslide durch eine von units blockierte choke zu machen, sofern man keinen maphack benutzt
nämlich: sicht auf die minerals, sammelbefehl zu den minerals an einen oder mehrere worker geben
danach is es egal, ob man die minerals weiterhin sieht oder nicht, der worker wird in jedem fall durch die choke sliden

das dürfte mittlerweile jeder kennen

ich kenne allerdings seit längerem eine weitere methode, ebenfalls ohne maphack oder sonstige unfaire tricks
mir kommt es zwar nicht sonderlich brauchbar vor, aber das könnte sich ja ändern, wenn es erstmal bekannt is, da man den zweiten scout worker zu einem beliebigen zeitpunkt losschicken kann, während man die minerals nicht mehr (!) sieht

schritt für schritt:
1. wie üblich mit einem worker (A) die gegnerische basis scouten
2. worker A zu den minerals führen
3. zweiten worker (B) aus der eigenen basis anwählen, während er minerals trägt (!) und ihm den sammelbefehl auf einen mineralblock in der gegnerischen basis geben
4. worker B stoppen (er darf nun alles tun, aber er darf keinen anderweitigen sammelbefehl erhalten, denn dann ist der sammelmodus zu den gegnerischen minerals aufgehoben; am besten lässt man ihn einfach stehen)
5. zu einem beliebigen zeitpunkt im spiel dem worker B den auftrag geben, die immer noch in seinem besitz befindlichen minerals zum eigenen nexus/cc/hatch zu bringen
6. zusehen

das ganze ist also nur eine zeitverzögerte variante der bereits bekannten methode

ich habe keine ahnung ob der mist brauchbar is oder nicht, aber interessant finde ich es allemal
vlt kann ja jemand was sinnvolles damit anfangen

hier noch ein rep als beispiel
ich hatte leider keinen testgegner parat, also hab ich einfach melee gegen comp aufgemacht und meine eigenen sonden als chokeblocker benutzt

hanfkarotte2

Guest
wow wusst ich noch net
das könnt echt cool sein
nur is zu lang aufsparen net empfehlenswert weil dann 1 sonde auch nix mehr bringt (oder scv oder drone)
also frage is geht das auch wenn ich 2-3 arbeiter die grad nen block zurückbringen wollen markiere und dann stoppe?
weil da is die chance dass einer durchkommt viel höher!
ich denke am meisten bringt das was für Ter
weil die ja gebäude bauen d.h. sie stoppen ihn lassen ihn dies und das bauen (abbauen geht ja da nich mehr) und dann scouten...v.a. hat wbf auch mit 60 hp am meisten von den arbeitern

Reaktionen
0
Wenn man das macht müsste man sich sicherlich von paar noobs als hacker beschuldigen lassen ;; also no thx ^^

zar4

Guest
Denke das ist auf jedenfall brauchbar, wenn der gegner zb mit nem eigenen worker am anfang die choke zustellt und man da seinen eigenen scoutworker schon stark beschädigen lassn muss um da überhaupt reinzukommen und er kurz darauf sowieso sterben wird.

Reaktionen
8
Es gibt noch ne Möglichkeit:

- zweimal Shift+Rechtklick auf einen Geysir
- Shift+Rechtsklick in die gegnerische Base bevor der Geysir erreicht ist

Ich hab keine Ahnung ob das in manchen Ligen verboten ist, habs jedenfalls noch nirgendwo ausdrücklich verboten gesehen.

SpliffStar_inaktiv

Guest
Das ist definitiv brauchbar.
Speziell im tvp imo sehr nice - da man dann den 2. Scoutworker zum Slide nicht losschicken muss, wenn der erste vom 1st Goon gekickt/verjagt wird und man somit immer das Problem hatte, dass das Timing fürs 2. Scouting aufgrund der unterschiedlichen Distanzen relativer Wilkür unterlag.
Mit Wall liess sich das zwar bisher schon so halbwegs timen, indem man den 2. Scoutworker bei dichter Wall losschickt - ist aber wesentlich unpraktischer und somit werd ich deine Variante vorziehen ^_°

somit ->danke für die info :D

Reaktionen
0
oha, auch nicht schlecht oO
klappt aber nur mit unbebauten gaysern, also sollte man den gegnerischen gayser nur einmal scouten
wenn der beim ersten sichtkontakt schon zugebaut is gehts leider nicht mehr

€:
habs nochmal getestet
man kanns auch so machen:
2x shift-rechtsklick auf eigenen gayser
1x shift-rechtsklick auf gegnerische mins

ergo geht das solange man den eigenen gayser nicht zugebaut hat
wirklich interessant

hanfkarotte2

Guest
ja aber für alles gibt es ein limit
und wie gesagt manbraucht nach einiger zeit scho mehr wie einen arbeiten weil dann scho paar marines (bei T ohne wall) bzw sunken (bei Z mit fe) / zu viele linge hyds oder lots / goons bei p darstehen und 1-2 sonden so leicht wegkicken
^_^@@^_^@@

DiE]Devil[2

Guest
ihr seid doch alles cheater :) also des mit shift + rechtsklick hört sich doch sehr merkwürdig an :)

Reaktionen
0
probieren geht über hackanschuldigung

Original geschrieben von hanfkarotte
ja aber für alles gibt es ein limit
und wie gesagt manbraucht nach einiger zeit scho mehr wie einen arbeiten weil dann scho paar marines (bei T ohne wall) bzw sunken (bei Z mit fe) / zu viele linge hyds oder lots / goons bei p darstehen und 1-2 sonden so leicht wegkicken
^_^@@^_^@@

is ja bisher nur theoretische grundlage, an der umsetzung sollten bessere spieler arbeiten

Reaktionen
8
Naja, man braucht dafür keine Dateien zu ändern oder zusätzliche Programme. Wenn dann ist es unerlaubtes Bugusing.

habs nochmal getestet
man kanns auch so machen:
2x shift-rechtsklick auf eigenen gayser
1x shift-rechtsklick auf gegnerische mins

ergo geht das solange man den eigenen gayser nicht zugebaut hat
wirklich interessant

auf gegnerische mins? Das klappt auch wenn man auf den Boden oder auf die Minimap klickt.
Mit einem eigenen bebauten Geysir geht es auch, der Peon läuft dann mit ner Ladung Gas durch die Gegend.
Man kann sogar alle Möglichen Aktionen queuen, die werden dann alle im "Slide-Modus" ausgeführt, aber die Befehle müssen alle erteilt sein bevor man den Geysir erreicht hat.

SlannesH

Guest
das ist doch der genau gleiche trick wie bei stack attack (der verboten ist). allerdings ist nur der stack als attack verboten, also für scoutzwecke theoretisch nicht.

hmmm :D

Reaktionen
0
ich meine man braucht doch nicht sein EIGENES gayser hernehmen...weil das wäre ja zu spät man könnte doch auch das gayser der exp hernehmen ?? -_-

oder irgendwas überlesen nämlich :Prost:

MoRt2

Guest
kanns sein dasses irgndwie per wegpunkte auch möglich is nen chokeslide zu machen ?? hätt ich mal gehört aba dunno...
btw alles bm bugabusing :cry:

Reaktionen
8
Original geschrieben von IPS.Kab
ich meine man braucht doch nicht sein EIGENES gayser hernehmen...weil das wäre ja zu spät man könnte doch auch das gayser der exp hernehmen ?? -_-

oder irgendwas überlesen nämlich :Prost:

Das geht mit jedem beliebigen unbebauten oder selbstbebauten Geysir auf der ganzen map.

Ich habe es allerdings noch nie in nem koreanischen Ligaspiel gesehen. Entweder lassen die die Scouter freiwillig rein weil sie wissen dass es sowieso geht oder es ist tatsächlich verboten.

Reaktionen
0
heilige kacke ich muss mein erinnerungsvermögen trainieren t,t
wusste gar nicht dass ichs schon so lange kenn :ugly:

Shelby2

Guest
ders so alt -.-
das ganze geht auch noch viel einfacher mit dem recover button

Reaktionen
0
@ Shelby
einfacher ja, aber nicht umzusetzen im spiel, außer man lifted alle cc's oder hat kein nexus/hatch mehr

DuDie

Guest
Original geschrieben von Wuselmops
Es gibt noch ne Möglichkeit:

- zweimal Shift+Rechtklick auf einen Geysir
- Shift+Rechtsklick in die gegnerische Base bevor der Geysir erreicht ist

Ich hab keine Ahnung ob das in manchen Ligen verboten ist, habs jedenfalls noch nirgendwo ausdrücklich verboten gesehen.

Oh Gott! Danke für diesen Hinweis. Hoffentlich liest das keiner von den Blizz-Mitarbeitern, sonst gibts nächste Woche wieder einen neuen Patch...

Oben