Chinesische U20 in der Regionalliga Südwest

Deleted_38330

Guest
Gab gleich mal Unruhen beim ersten Spiel gegen die Chinesen.

Der erste Auftritt der chinesischen U-20-Nationalmannschaft im Rahmen der umstrittenen Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus der Regionalliga Südwest ist von einem Eklat überschattet worden. Rund eine halbe Stunde war das Spiel beim TSV Schott Mainz in der ersten Hälfte unterbrochen.

[...]

Mitte der ersten Halbzeit in der Begegnung beim TSV Schott Mainz zeigte eine Gruppe von Zuschauern tibetische Fahnen. Daraufhin weigerten sich die Chinesen weiterzuspielen und verließen den Platz.
http://www.kicker.de/news/fussball/...rechung-bei-testpremiere-von-chinas-u-20.html
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Herrlich, das nenn' ich doch mal kreativ. Willkommen in der freien Welt :rofl:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Da haben sie ihr Kryptonit gefunden :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
http://www.rp-online.de/sport/fussball/amateure/dfb-setzt-gastspiele-der-u20-von-china-in-der-regionalliga-aus-aid-1.7224386

Überraschenderweise hat der DFB mal reagiert...bis zur Winterpause ist Regionalliga vs China erstmal auf Eis
Richtig einsichtig waren sie aber scheinbar auch nicht
Zum Bedauern aller beteiligten Parteien hat das Projekt nicht die erwartete breite Zustimmung erhalten
Tatsächlich wurde das Projekt von einigen wenigen Zuschauern genutzt, um Botschaften zu setzen, die von der chinesischen Mannschaft, den Offiziellen, dem Betreuerstab des Chinesischen Fußball-Verbandes und auch den chinesischen Zuschauern als verletzend empfunden wurden.
:rofl2:
 

Deleted_38330

Guest
Beim diesem Satz habe ich mich auch verschluckt. Muss man mal darüber nachdenken, was die damit sagen. Selbst bei jeder Gelegenheit den Fußball für die politische Agenda nutzen, aber andere verurteilen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hab das vorhin im Radio gehört und musste auch den Kopf schütteln. Dieses "Unser Fußball soll schön unpolitisch bleiben!"-Gesülze des DFB ist peinlich. Wenn in den meisten Stadien Deutschlands wöchentlich hunderte gewaltbereite Faschos rumturnen, ists kein Ding, aber ne harmlose Protestaktion wird natürlich verboten. :stupid:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Hab das vorhin im Radio gehört und musste auch den Kopf schütteln. Dieses "Unser Fußball soll schön unpolitisch bleiben!"-Gesülze des DFB ist peinlich. Wenn in den meisten Stadien Deutschlands wöchentlich hunderte gewaltbereite Faschos rumturnen, ists kein Ding, aber ne harmlose Protestaktion wird natürlich verboten. :stupid:

Absolute Zustimmung. Was ein schwachsinniges Statement des DFB. Zudem wurden da offenbar nur Fahnen geschwungen. Mehr nicht. Da warenkeine Schriftzeichen mit Schmähungen dran. Oder sonst irgendwas. Einfach eine Fahne.
Wenn das Grund genug für die Chinesen ist das Spielen einzustellen, sagt das so einiges über sie aus und nichts schmeichelhaftes.

Da gab es mal einen ordentlichen Schluck Realität. Ich feier es ab! Geile Aktion.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Schade ich hatte mein "Taiwan = China #1"-Schild schon fertig.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Absolute Zustimmung. Was ein schwachsinniges Statement des DFB. Zudem wurden da offenbar nur Fahnen geschwungen. Mehr nicht. Da warenkeine Schriftzeichen mit Schmähungen dran. Oder sonst irgendwas. Einfach eine Fahne.
Wenn das Grund genug für die Chinesen ist das Spielen einzustellen, sagt das so einiges über sie aus und nichts schmeichelhaftes.

Da gab es mal einen ordentlichen Schluck Realität. Ich feier es ab! Geile Aktion.

das problem für die chinesichen sportler ist aber, dass sie nicht wissen was auf sie zukommt wenn sie das hinnehmen. linientreu und so.
durfte mal bei einer militär wm im tae kwon do ganz nah dabei sein. sämtliche sportler aus verschiedensten nationen mit einander am feiern, ihre shirts und trainingsanzüge untereinander am tauschen und spaß haben. außer die chinesen und die koreaner, südkoreaner wohlbemerkt. die durften einfach nichts. das hat einem richtig leid getan weil man es ihnen ansehen konnte, dass sie sich auch gerne unter die leute mischen würden. sie dürfen es aber einfach nicht. die müssen sogar ihre trainingsanzüge wieder abgeben wenn der wettkampf vorbei ist. so ungefähr stell ich mir das auch bei den fußballern von denen vor. erstrecht wenn sie mit politischen themen konfrontiert werden.
bei dfb und unpolitisch kommts mir auch hoch. der profifußball ist so verseucht von dubiosen gestalten und vom geld, dass es für mich längst nicht mehr als sport angesehen wird. kann dieses buch nur empfehlen. Die Fifa-Mafia, Thomas Kistner
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mir ist schon klar das nicht die Spieler entschieden haben da nicht mehr auf den Platz zu gehen, dennoch ist das gut. Es zeigt den chinesischen Funktionären das sie keine Insel sind. Wenn sie "raus" wollen müssen sie auch lernen sich Dingen zu stellen oder sie hinzunehmen, die ihnen nicht schmecken. Und genau DAS hilft allen auf lange Sicht, wenn das verstanden wird.
DFB natürlich maximalst peinlich.

Interessanter Tip von Dir, wenn gleich ich den Buch-Spoiler vermisse :troll:
 
Oben