Cheesus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Hatte außer mir schonmal Jemand die "Ehre" gegen den Spieler "Cheesus" zu spielen.

Hat jemand Erfahrungen mit Reporten und Bans/Tempbans gemacht?

Ich kann es ja verstehen, wenn jemand im Frust Mal ein Flame rausrutscht aber der Gute hat mich die kompletten 7 Minuten, die sein Cheesegame dauerte permanent beleidigt.

Oder findet ihr es war überreagiert, ihn nach dem Spiel zu reporten?

Sind euch eventuell schonmal andere Gegner begegnet, die ebenfalls so abgehen?
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ich finds vollkommen in Ordnung, dass du ihn reportet hast.

Ich selbst hab schon Leute wegen weniger reportet: Wenn man verliert über imba-rumzuheulen ist vollkommen ok, man will sich ja nicht eingestehen, dass man u.U. selbst was verbockt hat oder, außerdem hab ich das zu meinen Zerg-Zeiten oft genug gemacht :). Nur m.M.n. hört es auf, wenn man seinen Gegenüber direkt angeht, vorallem mit dem Zeug was er dir an Kopf geschmissen hat.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Hätte ihn genauso reportet. Fängt ja scho nach 5 Sekunden an dich zu beleidigen und als sein lächerlicher Cheese dann auch noch daneben geht, rastet er natürlich xD.
Mal sehen ob Blizzard da was macht...
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Was ich mich nur gefragt habe:
Der Typ hat 600 1v1 Games auf'm Account.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste war, dem gegenüber er sich so verhalten hat.
Und ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass ich der Erste war, der ihn dafür gemeldet hat.

Deshalb wundert mich ja, dass jemand sowas, wohlmöglich jedes Game durchzieht und das dann auchnoch lustig findet nicht bereits längst gebannt ist.
Meine Ankündigung ihn zu reporten, schien ihn nicht sonderlich zu stören.

Deswegen die Frage, ob Blizzard überhaupt Leute wegen Beleidigung bannt und ob Wiederholungstäter dann von Temp- zu Permaban kommen können.

Vielleicht hat er ja auch erst mit dem Namechange damit angefangen, sich eine neue individuelle und originelle Battle-Net-Persönlichkeit zu kreiren. 8[

@unter mir: Ja, beim Loading-Screen hab' ich auch noch gedacht: "Hey, das' ja Mal 'nen origineller Nick!"

Nur ab seiner "Begrüßung" war der Sympathiebonus für den kreativen Namen irgendwie wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
ich muss aber sagen, deswegen neuer Post (man vergebe mir), der Name ist epic ;)
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
jo hoffentlich sperren die ihm seinen acc.... ohne mist da hörts doch auf oder was -.-
behinderter spassti xDDD

naja report war mehr als berechtigt :D
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
geiler nick :D:D
scheint ein bisschen frustriert zu sein der gute mann. :D :D report geht in ordnung...
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hahaha was für Probleme muss jemand haben um ohne Grund so krass geschmacklos rumzuflammen XDD
Naja, würde ihn gerne mal in echt sehen, bestimmt son dürrer Nerd der im RL nicht den Mund aufkriegt. XD
 
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
177
Reaktionen
0
denke net,dass es sinn macht so einen zu reporten ! abgesehn davon scheint er wohl genug bestraft zu sein mit sich selbst ^^
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
hab mich schonmal gefragt ob man überhaupt jemanden für Beleidigung reporten kann, bzw ob man dafür gebannt werden kann.
Bei der repot Funktion gibts ja nur die Auswahlmöglichkeiten spam, Belästigung, persönliche Bedrohung, Unangemessener Name oder cheated.
Fällt das unter "Belästigung", wenn er mich während des Spiels beschimpft? Oder ist da was anderes gemeint? Wobei wenn mich einer stalked, dann könnte ich ihn ja einfach blockieren.

übrigens wenn gegen mich einer gleich am anfang vom spiel so dumm rumflamed dann würd ich einfach leaven. soll er mit sich selbst spielen, der hurensohn.
 
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
104
Reaktionen
0
Der Cannonrush war ja sowas von extrem Fail ( der Pylon!!) von dem Typen...hätte ihn auch reportet + email an blizzard
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
als wenn sich blizzard dafür interessiert dass irgend nen typ seinen gegner reportet weil er flamed ~~ fühlst du dich dadurch besser? dann machs halt, erwarte jedoch keine reaktion. ich find das is wie mutti anrufen und sagen dass er böse war ~~ -->lächerlich

selber wahrscheinlich im nächsten game wieder t00h00d3srumgeflam3d...
 
Mitglied seit
28.08.2000
Beiträge
4
Reaktionen
0
als wenn sich blizzard dafür interessiert dass irgend nen typ seinen gegner reportet weil er flamed ~~ fühlst du dich dadurch besser? dann machs halt, erwarte jedoch keine reaktion. ich find das is wie mutti anrufen und sagen dass er böse war ~~ -->lächerlich

selber wahrscheinlich im nächsten game wieder t00h00d3srumgeflam3d...

Ob das ganze Konsequenzen hat oder nicht kannst du nicht beurteilen. Ich denke, wenn jeder, der sich durch seine Flames belässtigt fühlt, ihn bei Blizzard meldet, wird das früher oder später durchaus Konsequenzen haben für ihn. Wofür gibt es so eine Funktion sonst?

Ich halte viel von guten Umgangsformen.. auch im Internet. Wieso sollte man sich im Internet beschimpfen lassen?
Ich WILL mir kein dickes Fell zulegen..
Ich WILL sowas nicht tolerieren oder ignorieren..
Ich WILL mich nicht auf das selbe Niveau herablassen und zurückflamen..

Ich freue mich über jedes "gl hf" und "gg" in einem Spiel. Es ist ein minimales Zeichen von Respekt, den man jeder Person entgegenbringen sollte. Wenn man sich über Flames beschwert ist das ein klitzekleiner Beitrag/Versuch das Internet besser, freundlicher zu machen.

jm2c
 
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
20
Reaktionen
0
@freeze07

trollface.jpg



BTT: Richtig so, würde extra noch einmal 'ne Mail an den Support schicken.

# @ Maci
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Ob das ganze Konsequenzen hat oder nicht kannst du nicht beurteilen. Ich denke, wenn jeder, der sich durch seine Flames belässtigt fühlt, ihn bei Blizzard meldet, wird das früher oder später durchaus Konsequenzen haben für ihn. Wofür gibt es so eine Funktion sonst?

Ich halte viel von guten Umgangsformen.. auch im Internet. Wieso sollte man sich im Internet beschimpfen lassen?
Ich WILL mir kein dickes Fell zulegen..
Ich WILL sowas nicht tolerieren oder ignorieren..
Ich WILL mich nicht auf das selbe Niveau herablassen und zurückflamen..

Ich freue mich über jedes "gl hf" und "gg" in einem Spiel. Es ist ein minimales Zeichen von Respekt, den man jeder Person entgegenbringen sollte. Wenn man sich über Flames beschwert ist das ein klitzekleiner Beitrag/Versuch das Internet besser, freundlicher zu machen.

jm2c

fettes WORD. Hab für SC II bezahlt und habe es daher auch nicht nötig mir von irgendwelchen Spaten virtuell ins Gesicht spucken zu lassen.

Hoffe, Blizzard greift bei den Flamern genau so hart durch wie bei den Hackern
 
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Kommt drauf an. Wenn die Leute flamen, wenn sie verlieren = okay. Wenn sie aber am Gewinnen sind und dann noch Beleidigungen raushauen, würd ich auch über nen Report nachdenken.

[e] LACH, grad das Replay gesehen. Notfalls kriegst ihn wegen Rassismus (niggerboy) dran. Da kennen die Amis keinen Spaß mehr :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
warum kommen immer alle mit irgendwelchen rl sachen? ~~ das is echt ein wenig arm

wenn ich im inet spiele muss ich numal damit rechnen geflamed zu werden ob mir das nu gefällt oder nich. wenn man ankommt mit mimimi ich will mich nich beschimpfen lassen sollte man besser ned spielen. wenn man sich beschwert ist das kein beitrag für bessere umgangsformen, das fördert nur das ''anscheißertum''.

und warum machen se die funktion? damit leute denken dass sie sich um dieses problem kümmern --> ihr seid ja anscheinend zufrieden. wahrscheinlich bannen sie vielleicht auch mal stichprobenartig 2-3 leute aber mir kann keiner erzählen dass die sich täglich10.000e emails von irgendwelchen weinenden kindern durchlesen. schon gar nicht weil blizzard auch weiß dass diese funktion heftig missbraucht wird. es gibt sicherlich massenhaft kinder die gegner reporten, weil sie einfach verloren haben oder ihnen die gegnerische rasse nicht gefälllt.

ich persönlich habe noch nicht einen spieler reportet, höchstenns auf ignore gesetzt.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Eben. Das ist eine Onlinespieleplattform und kein Ghetto.

Und ich glaub schon dass Blizz die Reports bearbeitet. Einfach ein Programm über das Rep laufen lassen, das Schimpfwörter erkennt, mitzählt und bannt.

Technisch gesehen völlig problemlos zu realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.08.2000
Beiträge
4
Reaktionen
0
warum kommen immer alle mit irgendwelchen rl sachen? ~~ das is echt ein wenig arm

wenn ich im inet spiele muss ich numal damit rechnen geflamed zu werden ob mir das nu gefällt oder nich. wenn man ankommt mit mimimi ich will mich nich beschimpfen lassen sollte man besser ned spielen. wenn man sich beschwert ist das kein beitrag für bessere umgangsformen, das fördert nur das ''anscheißertum''.

irgendwelchen rl sachen?

Sobald ich mit einer anderen Person zu tun habe, ist es vorbei mit der Virtualität. Wenn du Offline bist, und dort von mir aus einen NPC beschimpfst.. ja DANN ist es virtuell.

Genau deine Ansicht haben viel Leute über das Internet. Wenn du in einem Spiel jemanden beschimpfst.. dann meinst du damit eine real lebende Person. Oder würdest du jemanden, den du am Telefon hast, auch beginnen zu beschimpfen, nur weil du ihn nicht siehst? Das ist nur ein anderes Medium!

Wacht auf ihr Flamer..
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
was ist das denn für ein Schwachsinn. Beschimpfen lassen must du dich btw nirgendwo.

Nur weil Leute im Internet anonym sind und deswegen meinen ohne Konsequenzen die Sau raus zu lassen muss man das nicht gutheißen.
Überall sonst hast du Konsequenzen.
Aber schon scheiße wenn einem als 60kg Hässlon dann plötzlich die einzige Domäne genommen wird wo man sich als Maulheld aufspielen kann.

und du machst n bisschen kampfsport oder gehstn bissl fitness machen, weswegen dein ego grade gen himmel strebt? wach auf jeder 2te macht son scheiss is nichts worauf man sich was einbilden sollte.

sollte dies nicht der fall sein wüsst ich nicht warum du sonst so abgehst, ziemlich lächerlich imo ~~


@Maci

ich sagte nirgends dass ich selbst fleißiger flamer bin. ich schreibe hier lediglich was ich darüber denke und ich bin der auffassung dass es nichts bringt sich darüber aufzuregen. fertig aus ich schreib auch immer gl hf und gg am ende, wenns mein gegner aber nich macht isses mir ziemlich egal.

und man is das ne weinerlie-haltung eh. spiel halt schach oder ka was wenn es dich wirklich so stört wenn du mal blöde angemacht wirst. ich wette das passiert dir abends auch wenndu nachm clubben iwo nach hause fährst. schimpfste die dann auch an wie lächerlich ihr verahalten is?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Maci beschreibt es sehr gut.
Auch wenn die Barriere ein wenig größer ist so spielst du im Internet gegen reale Leute.
Beleidigst man grundlos irgendwelche Leute auf der Straße? Oder am Telefon? Oder den Gegner beim Sport?
Ich hoffe doch nicht.
Im Internet zu flamen zeigt nur, dass man genau das gerne würde: Leute beleidigen, zum Ausdruck bringen wie scheiße man sie findet. Aber man macht/traut es sich eben nur im Internet weil die Barriere zum Gegenüber so hoch ist.

Wieso muss man sobald man keine Konsequenzen fürchten muss asozial handeln? Armselig
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
und man is das ne weinerlie-haltung eh. spiel halt schach oder ka was wenn es dich wirklich so stört wenn du mal blöde angemacht wirst. ich wette das passiert dir abends auch wenndu nachm clubben iwo nach hause fährst. schimpfste die dann auch an wie lächerlich ihr verahalten is?

Was hat denn das damit zu tun ob jemand Schach oder SC2 spielt? Wenn ich einen Gegner habe, erwarte ich Respekt von ihm, genauso wie er es von mir bekommt.

Wenn deine Ansicht ist, Flamen und Beleidigungen zu tollerieren, "nur weils im ach so tollen anonymen Internet ist", dann würde ich dir mal raten, dein soziales Empfinden zu hinterfragen.

Ich melde konsequent JEDEN der meint sein Unvermögen in Flames raushauen zu müssen. "Wenn ich den Gegner schon nicht besiegen kann, dann drück ich ihm wenigens noch Beleidigungen rein" - diese Leute sollten mal lernen wie man verliert.

An dieser Stelle auch einen schönen Gruß an diejenigen, die meinen, nach einem verlorenen Spiel mit "Nooooooob" zu schimpfen - wenn dein Gegenüber gewinnt ist "noob" zu schreien etwas ... hmmm... strange. Noob > größerer Noob. ;-)


Als Zsfg.: Versuchen wir SC2 mehr gesellschaftsfähig zu machen und solche Idioten rauszubannen. Stellt euch mal vor, das Spiel wird auf Eurosport übertragen und die beiden Kontrahenten flamen sich ingame. Grandiose Werbung!
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Finde die Leute die Flamen echt asozial.

Fast noch asozialer sind aber die, die das normal finden und meinen jeder andere müsste das deswegen auch tolerieren.
 
Mitglied seit
28.10.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
So ein Unsinn.
Du hast gegen ihn gewonnen und ihn somit lächerlich gemacht, ist dir das nicht Triumph genug? Man muss nicht wegen jedem Schwachsinn jemanden melden, ich fand den Typen sogar etwas amüsant.
Wenn du darüber stehen würdest, würdest du die Sache einfach auf sich beruhen lassen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Der report war vollkommen richtig, hätte genauso gehandelt.
Aus sc1 Zeiten bin ich flames gewohnt und reagiere teilweise gelassen darauf, immerhin kennt der Gegenspieler mich garnicht, wieso sollte ich ihn also ernst nehmen?

ABER es ist einfach mal respektlos und unterste Schublade, weshalb ich sowas aufkeinenfall unterstüzen oder weiterhin ignorieren würde / werde seit es diese neue Funktion gibt!

greetZ
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Also solange mir im Chat keiner die Adresse von meinem Haus nennt, mit dem Zusatz dass er gleich mit seiner 9mm vorbeikommt und mich abknallt, würde ich nichtmal im Traum daran denken jemanden zu reporten. Ich weiß nicht, aber mich juckt es nicht die Bohne wenn irgend ein Nerd mich zuflamed. Es sind nur Worte, sonst nichts. Wie kann man sowas ernst nehmen und sich darüber aufregen? Zuviel Zeit? Andere Probleme?

Die ganzen Leute die sowas reporten erinnern mich doch ganz stark an die Außenseiter ausm Kindergarten und aus der Schule, die wegen jedem Pups gleich zum Lehrer bzw zur Mami rennen und rumheulen. Nicht im Stande sich selbst zu wehren oder einfach drüber zu stehen.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
Hey warum seht ihr das nicht einfach positiv? Grinst euch einen ab das der anscheinend starke probleme in seinem RL hat, warum solle er sonst flamen?

Wenn ich nen schlechten Tag habe flame ich beim lose auch mal 3 Zeilen, aber nicht weil ich meinen Gegner "ernsthaft" beleidigen will, nur um meinen Frust rauszulassen.

Und ja, ich denke auch das Die "Report" Funktion nur eine Alibi Fubktion erfüllt, sonst wäre das halbe Bnet gebannt.

Macht euch nen schönen Tag, lacht den Gegner aus der permanent flamed, da er nicht flamen + marcon/micron kann.

MFG
Wave

Edit: frz hat es noch besser ausgdrückt als ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Finde die Leute die Flamen echt asozial.

Fast noch asozialer sind aber die, die das normal finden und meinen jeder andere müsste das deswegen auch tolerieren.
naja aber so ist es nunmal in der anonymität des internets, hinter der tastatur wird jedes kiddie schnell mal zum gangster, ich finde gerade sc2 hat im durchschnitt ne sehr höfliche community verglichen zu anderen esport titel wie cs zum beispiel
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Also solange mir im Chat keiner die Adresse von meinem Haus nennt, mit dem Zusatz dass er gleich mit seiner 9mm vorbeikommt und mich abknallt, würde ich nichtmal im Traum daran denken jemanden zu reporten. Ich weiß nicht, aber mich juckt es nicht die Bohne wenn irgend ein Nerd mich zuflamed. Es sind nur Worte, sonst nichts. Wie kann man sowas ernst nehmen und sich darüber aufregen? Zuviel Zeit? Andere Probleme?

denke die Leute die das Flamen ärgert haben sicher weniger Probleme. Die sind einfach nur normal sozialisiert und zivilisiert. Sorry.

Die ganzen Leute die sowas reporten erinnern mich doch ganz stark an die Außenseiter ausm Kindergarten und aus der Schule, die wegen jedem Pups gleich zum Lehrer bzw zur Mami rennen und rumheulen. Nicht im Stande sich selbst zu wehren oder einfach drüber zu stehen.

Die Leute die im Inet flamen erinnern mich aber doch stark an die kleinen Idioten in der Grundschule und Unter- bis Mittelstufe, die jetzt, da sie alt genug für SC II sind immernoch nicht gelernt haben sich zu benehmen.
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Neues Spiel -> neue Spieler...

Bald könnt ihr die Leute mundtot machen und den Zensurbalken vor alles schieben was euch nicht gefällt.

Ein starkes Ego ignoriert diese Flames und reportet ihn einfach...
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ein starkes Ego ignoriert diese Flames. Wenn man diese Flames wirklich ignoriert, und nicht nur so tut als ob, fällt der Report aber sicher weg.
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Wenn alle leute sowas ignorieren, dann hört man keine Flames mehr...
Das wirkt besser als ein Ban der einen nur noch agressiver macht.

Vieleicht hatte er einen schlechten tag oder er wurde beim letzten Game selbst cannonrusht...
 

Optix88

Guest
denke die Leute die das Flamen ärgert haben sicher weniger Probleme. Die sind einfach nur normal sozialisiert und zivilisiert. Sorry.



Die Leute die im Inet flamen erinnern mich aber doch stark an die kleinen Idioten in der Grundschule und Unter- bis Mittelstufe, die jetzt, da sie alt genug für SC II sind immernoch nicht gelernt haben sich zu benehmen.

OWNED :D Sorry aber was regt ihr euch so auf ? Ich hätt den typen locker geantwortet :D Ich fand den hammer lustig weil der auch noch so scheisse gespielt hat xD

Ich wette mit dir das war nen protoss der gefrustet war gegen terra zu gamen...

Ansonsten report war hier schon durchaus ok - aber mir is das immer zuviel ich scheiss drauf :D

So kiddis gibbet immer und da wirst du mit report auch nix ändern.Aber leute dennen das egal ist weil sie drüber stehen also noch asozialer zu bezeichnen...das nenn ich heftig oO
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Wieso aktiviert ihr denn nicht einfach die "Schimpfwörter ausblenden" Funktion wenns euch so stört zugeflamed zu werden? Wenn man wirklich extrem dünnhäutig ist wäre das Problem damit gelöst. Alle anderen wollen sich doch nur über die Flamer aufregen. Die Leute haben einfach zuviel Zeit..
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Wegen genau so Flamern bin ich froh über die "Ein Account Politik"
Wenn einem einer auf den Sack geht: reporten/ignorelist und schon ist Ruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben