• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

cheese

Reaktionen
0
Original geschrieben von SlannesH
Zu den Dualports: fast auf sie zu techen ist wirklich schwachsinnig. ich mache meistens meine 2 rax, gas, fax. dann sollte man erscoutet haben auf was der z techt. bei muta techt man durch bis vessel, bei lurks kann man allerdings auch gut dual port gehen und ihn stressen. während dem geteche natürlich auch ne aka baun und rins pumpen. man hat dann halt later die wraiths, aber besser later als sie gegen muts zu schicken ;).
also wenn die so spät kommen und der zerg sowieso schon hyds hat killst du vielleicht die beiden scoutovis aber das zu einem zeitpunkt wo es ihm sowieso kaum noch weh tut. Tanks wären dann um einiges sinnvoller.
wenn man lust hat kann man 1 jäger bauen aber 2 ports und mehrere jäger sind zu dem zeitpunkt verschwendung.

SlannesH

Guest
ach weißt du, mit cloak und micro können 12 wraiths ordentlich was reißen. du kannst am anfang auch gut drohnen kicken etc. du zwingst ihn dazu, sporen zu bauen weil du ihn mit wraiths (wenn er auf hyds geht) genauso harassen kannst wie ein z der auf muts geht. ich weiß nicht ob die taktik allgemein gut funktioniert, da leider wenige gute zerg nen lurks start machen und ich somit noch nicht viel zeit hatte die strat groß auszutesten.

hab mal ein rep von der strat angehängt. kann alerdings sein, das es noch 1.12 ist :(.

MfG

Reaktionen
0
Original geschrieben von SlannesH
ach weißt du, mit cloak und micro können 12 wraiths ordentlich was reißen. du kannst am anfang auch gut drohnen kicken etc. du zwingst ihn dazu, sporen zu bauen weil du ihn mit wraiths (wenn er auf hyds geht) genauso harassen kannst wie ein z der auf muts geht. ich weiß nicht ob die taktik allgemein gut funktioniert, da leider wenige gute zerg nen lurks start machen und ich somit noch nicht viel zeit hatte die strat groß auszutesten.

hab mal ein rep von der strat angehängt. kann alerdings sein, das es noch 1.12 ist :(.

MfG
das rep ging.
Auf nosta ist die strat natürlich etwas besse weil der zerg weniger gas hat und somit linge statt hyds baut.
deiner gegner hat aber meiner meinung nach auch falsch reagiert.
Ich hätte mehr auf hyds gesetzt und nicht auf ling/lurk und früher ovispeed erforscht.
abgesehen davon hat er am anfang ne menge fehler gemacht.
Er hat die hyds net auf exe und main verteilt früh 12 lings verheizt usw.

Reaktionen
0
2 cheese games wären zb - das wo breaky auf lte so geowned wurde (cannons) (hat wer das rep) oder das von tiq.dany bei der wcg

weil ich nicht wusste wohin damit :[

Quint Klappt ja afaik nur auf 9 Uhr (auf LT) und ist für mich mehr bug using als "cheese", wenn auch extrem nervig da der P so sieht ob du 2/3 Fax, Starport oder Fe gehst... Würde es verbieten.

naja mit bisl scout luck bei den posis scoutet dich der p sowieso - du gehst affek sogar Gefahr nen Assi zu kassieren - bzw kommt er auch rein wenn du 2 faxx spielst - haste early wallin (1 scout pos) dann wirst wohl eher weniger 2 faxx spielen. und p geht sowieso standard - range goons und/oder obsi - was red ich da - du wirst sowieso gescoutet werden ;p
und bug using is es zwar - aber bitte gehobenes bug using :x

Moon aber auch SEHR schwer
micro map - üben ^-^

PS: was ich gern wissen würde - wie slided man mit drohnen durch nen minblock durch - zwar nicht passend aber hab gestern nen rep gesehen und will das auch können...

Reaktionen
16
das daemlichste ist immer noch nen pylon neben der fac zu kassieren. :mad:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
Original geschrieben von Styx666

PS: was ich gern wissen würde - wie slided man mit drohnen durch nen minblock durch - zwar nicht passend aber hab gestern nen rep gesehen und will das auch können...
mehrere drohnen nehmen (2 reichen theoretisch), auf einen minblock schicken (solange hinundherschicken, bis die uebereinander sind, sollte man eh ein gefuehl fuer haben ;) ), dann stop druecken und tausendeinhundertmal rechts hinter die mins klicken.

alternativ kann man auch ne andere 2te einheit ganz nah an den minblock stellen, da mit einer drohne reinsliden, denn stop, und dann ganz oft rechts auf dahinter, so bekommt man btw auch einheiten durch minblocke durch.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

mehrere drohnen nehmen (2 reichen theoretisch), auf einen minblock schicken (solange hinundherschicken, bis die uebereinander sind, sollte man eh ein gefuehl fuer haben ;) ), dann stop druecken und tausendeinhundertmal rechts hinter die mins klicken.

geht noch etwas einfacher
erstmal stacken eh klar
dann aber nur einen der worker anwählen und mit dem paar mal hinter die mins klicken

wenn man nämlich mit beiden klickt, dauert das meist ewig, manchmal klappts sogar überhaupt nicht

Shelby2

Guest
Richtig krasser cheese ist Trek VS Fisheye WCG 2004 Kp welche runde das war auf jedenfall war das pvz auf ChowChow wo fish mit canons treks expo cheeset und gleichzeitig ne fe per canons savet. war glaube ich sogar das beste WCG spiel des lezten jahres.

Oben