Das hat nichts mit Horizont zutun. Wenn einer ohne Scout im early Cross Posi auf der größten Laddermap die es gibt direkt ohne nach links und rechts zu gucken angreift dann ist er entweder megadumm/schlecht oder ein Hacker. o_O
und @ den über mir: auf KR sind die Wege auch fast gleichlang, egal ob Cross oder links/rechts oben da man immer durch die Mitte muss
Öhm. Wenn alle Wege eh gleich lang sind (wobei natürlich LO nach LU oder RO nach RU kürzer ist) ist es doch auch egal wo man zuerst hinrennt? Was ich mit dem Beispiel sagen wollte war: Evtl. gibt es einen Grund dafür cross zuerst zu rennen - nur weil DU keinen kennst bedeutet es nicht dass es keinen gibt, es bedeutet nur dass du keinen kennst (was genausogut bedeuten kann dass du der megadumme hier bist und nicht er - man weiß es nicht bevor man ihn nicht gefragt hat).
Zudem hat man wie gesagt eine 33% chance und will evtl. die Probe zum Sammeln haben. Hast du mal das ganze Szenario durchgespielt wie hoch sein Vorteil ist wenn er scoutet und weiß wo der Gegner ist (ihn intereessiert ja nicht was der gegner macht, er ist eh quasi allin) im Gegensatz zu raten?
Eben solche Aussagen wie "Wenn er nicht den Weg geht den ich für am besten halte weil ihn jeder für am besten hält, dann ist er sooo dumm" sind beschränkt und der Grund warum ich sage man soll seinen Horizont erweitern..
/edit
Und nur weil er Bronze ist bedeutet es ja nicht dass er ein Depp ist. Ich spiel auch nur in der Pfalzliga Tennis und versteh teilweise mehr von Spielzügen als Leute aus der Oberliga, die sind aber fitter als ich, trainieren mehr und haben evtl. auch ein besseres Ballgefühl...