Cheater melden?

Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab grad gegen nen Zufall Gegner gespielt..
Hab dann sofort gescoutet und hab gesehen Toss...
Okay, Einfach gebaut wie immer gegen Toss...
Nun kam er mit 5 Bersis und Lief Direkt von seiner Base auf meine...
Jedoch hat er mich nicht gescoutet...

Achja auf ner 4er Map Crossposition.... :)

Das riecht mich eindeutig nach Maphack...
Ich hasse Cheater denn die haben kleine Pimmel...

RPLY anliegend....
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also:

1. Stimmt, es ist sehr verdächtig. Glück ist die eine Sache, sowas schon sehr fragwürdig.
2. Fakt: Selbst wenn er dich gescoutet hätte, hätte er gewonnen.
3. Melden kannst du sowas immer, Blizzard wird dich nicht lynchen, nur weil du probiert hast einen potentiellen Cheater zu melden. :)

Mfg, Markanth.
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Okay, was spricht gegen Plain luck? die chance ist 1:3 und er hat richtig geraten, so what?
 
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Okay, was spricht gegen Plain luck? die chance ist 1:3 und er hat richtig geraten, so what?

:kotz:

@markanth
Dein Punkt 2 spielt keine Rolle...
Hätte er kein Maphack gehabt..(was ich nicht vermute) hätte er vllt. anders gebaut?

Hätte Hätte Fahrradkette ich meld ihn bei Blizzard...

Danke

:klatsch:

Danke für den Tip mit der Suchefunktion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Kannst du dir auch schlichtweg für die Zukunft merken.
Kommt dir was verdächtig vor, melde es, dafür gibt es die Funktion ja schlichtweg. :)

Kann nur positiv für dich ausgehen.

MfG, Markanth.
 
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hm ich weiß nicht ich glaub das war nur Glück. Er hätte ja auch gucken können was für Einheiten du da stehen hast, was er nicht getan hat. Wenn er das nicht gemacht hat, damit man ihm keinen maphack nachweisen kann, hätte er aber wohl eine scout probe ausgeschickt.
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
Bist du mal auf seine Vision und hast geschaut was er sieht und ob er mal in deine Base schaut??

Also nur weil er ne 33% Chance genutzt hat ist das noch lange kein Grund ihn als Cheater zu bezeichnen.

Ich kann mir leider das Replay nicht anschauen, daher noch eine Frage: Hast du ihn gescoutet?? Es kann ja durchaus auch sein dass er anhand deiner Scoutingtime einfach eine Schätzung abgegeben hat. Wenn ich z.B. gegen nen Toss spiel und erst nach dem Gate scouten gehe kann es passieren, dass ich erst cross gehe oder gar die "last position" wenn seine probe noch nicht oder erst späte bei mir ist..

Nur so als Anmerkung
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Würd einfach melden mit Beschreibung "suspicious" oder sowas. Wenn er's nicht ist wird's Blizzard schon wissen und niemand hat sich verletzt. Falls doch tust du uns allen einen Gefallen.

Hab meinen Hacker vor paar Tagen auch gemeldet. Seit der Banwelle hat er laut Match History nicht mehr gespielt. Kann aber auch nur Zufall sein.
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Der TE hat gescoutet, der Gegner nicht, hat aber die scouting probe gesehn und war immer schön da, wo er sein sollte. Er hat FALLS es MH war, es ziemlich gut verschleiert was seine Sicht betrifft
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
ich würde sagen das er definitiv nicht gehackt hat. Ich spiele selber Toss und ich weis das es standard ist ne scouting probe los zuschicken wenn man den ersten pylon bei 9/10 gebaut hat. als du bei ihm ankamst war schon sein warbtor im bau. wodurch er wusste das du wahrscheinlich schon vorher ne andere startposi gescoutet hast und jetzt bei ihm bist. dadurch kann man davon ausgehen das du in der crossposi gespawnt bist

E: zusammengefasst: das was der schlingel gesagt hat xD

E2: Das einzige was vielleicht merkwürdig ist ist das er ja ne art cheese spielt, wodurch er nen eco nachteil bekommt und sowas würde ich nicht ohne weiteres auf ner 4 player map machen. Er hat ja damit auch schon angefangen bevor er deine probe sah. das wäre vielleicht das einzige was verdächtig ist.
Aber ich hätte an seiner stelle auch nicht gescoutet wenn ich ne cheeseartige taktik spielen würde, da braucht man jede probe in der main und wenn du ihm quasi deine posi mit deiner probe verräts hat er glück gehabt. in diesem fall war wohl die chance das du in der crossposi bist weit über 50%. Bei so nem frühen warptor hätte ich an deiner stelle mal nen paar sentries gebaut und so viel army wie es geht gepusht. leider hast du deine scouting probe sterben lassen, wodurch du sein 2tes gate vorm core nicht gesehen hast. Fazit : er hatte glück und du solltest nen bissien besser scouten wenn du es schon tust und dann auch mit den infos arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!

Der click bei 5:32 ist schon sehr merkwürdig.
Ich würde als erstes die kurze Distanz wählen.

Mit freundlichen Grüßen
Richard
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Übrigens, einige Maphacks unterbinden das "in den fog of war gucken" im Replay. Das Rep aus der Sicht des Gegners schauen bringt also nur bedingt etwas.
 
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Das mit dem Standard scouting bei 9/10 ist klar...
Jedoch habe ich sofort gescoutet, weil er Zufall hatte und ich nicht gegen nen 6 Pool oder so drauf gehen wollte...

Jedoch ist das mit dem Scouting quatsch... Das er es daran erraten hat.. (finde ich)

ich hätte genau so gut unten rechts spawnen können und hätte gleich am Anfang unten links und dann oben links und als letztes seine Position oben rechts gesehen... Dann hätte er auch gedacht das ich Crossposition habe oder wie? Ich geh mal davon aus das die Zeit in etwa ähnliches ist... PS: Es ist Bronze Liga! Da spielt man ja nicht gegen die übelsten Pros die alle Timings im Kopf haben... und wenn wohl dann würde wohl "jeder" Pro Scouten...

Ich kann leider nicht mal sein Profil sehen ob seine Statistiken zu sehen..

Ich hab auch jeden Fall Blizzard geschrieben und die werden es wohl irgendwie raus bekommen....

Vllt. hatte er nur Glück...

Und vllt. habt ihr/wir Glück, dass ihr/wir nicht gegen solche "Assis" spielen müssen...
Gruß:thx:
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
wirklich strange. er baut 5 bersen und geht zuerst cross-position und zack, ohne scout.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
ok Bronzeliga ist schon was komisch :) dann würd ich mal so sagen: er schaut viele streams und weiß dadurch schonmal wie die timings sind, aber seine bo ist einfach schlecht(simpel) und nur für nen chesse gut. Wahrscheinlich hättest du ihn gebasht wenn du seinen angriff abgewehrt hättest. aber ich glaube immernoch nicht das es MH war, weil deine Probe vom timing her eigendlich nur für cross spricht. hättest du seine posi als letztes gescoutet, wär deine probe viel später eingetroffen. wie gesagt vom timing her passt es einfach zu gut als das es MH ist, er hat einfach nur nachgedacht.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
@Arzure

Ich kann mir kaum vorstellen das ein Bronzespieler das mal eben locker flockig aus dem Probtiming erfährt. Das fällt selbst mir häufig schwer am Probtiming die Posi zu bestimmen und ich spiel Dia. Problem daran in Bronze ist wohl das die Spieler selbst kein Timing haben und da von keinem bis zu jeglicher Variation an Scouts alles gesehen wird und du deshalb kein Zeitgefühö bekommst. Bzw wenn ich gegen einen Bekannten spiele der Silber spielt merkt der oft nicht das ich ihn scoute^^.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
@Paranoijaa
Da hast du auch recht :) ich hab bis jetzt vielleicht 30 1on1s gespielt und bin in der gold liga, aber von der theorie her bin ich ein meister mit der protoss rasse. nur fehlt bei mir die umsetzung noch :). Was ich eben sagen wollte ist einfach, dass er auf das timing in diesem fall zimlich geachtet hat, aber er generell schlecht spielt, weil ein cheeseplay bei so ner map einfach nicht angebracht ist. War halt derbst lucky von ihm.Fazit: würde es hier eher aufs Glück schieben als auf nen Hack :D

E: Außerdem würde ich mit MH keinen cheese spielen. Hättest du es richtig gescoutet hättest du ihn besiegt mit sentries und stalker. Naja vielleicht hat er sich auch gedacht. Hier in Bronze sind alle schlecht und ich komme mit meinem Cheese + MH immer durch weil der Gegner obwohl er es scoutet nicht wissen würde was zu tun ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Naja vllt. sieht er den Thrööt ja und meldet sich^^

Mal sehen was passiert...
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
jo einfach abwarten. Sag Bescheid falls du irgendwas herrausfindest. Wäre interessant zu wissen was da hinter steckt :)
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
wenn man nen cheater meldet und der dadurch gebannt wird bekommt man da von blizz nen feedback oder ien dankeschön? ^^
oder kriegt man des nicht mit?
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
... das war simples bronzeliga luck.
vllt. wusste er nicht mal, dass es eine vier-spieler map war, und dachte deshalb, dass die gegner position nur cross sein kann XD

wenn man nen cheater meldet und der dadurch gebannt wird bekommt man da von blizz nen feedback oder ien dankeschön? ^^
oder kriegt man des nicht mit?

du darst ein jahr kostenlos WoW spielen.
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielleicht war er einfach nur so 1v1 am spielen, wie ich 2v2 spiele. Ich achte im Ladebalken gar nicht dadrauf ob es eine 4-Spieler oder 8-Spieler map ist und gehe deswegen oft einfach gegenüber scouten/harrassen, ohne auch vorher nur in Betracht gezogen zu haben, dass es eine 8-Spieler map ist.

Btw: Hat in den letzten 4 Spielen 3x geklappt xD
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Kannst du dir auch schlichtweg für die Zukunft merken.
Kommt dir was verdächtig vor, melde es, dafür gibt es die Funktion ja schlichtweg. :)

Kann nur positiv für dich ausgehen.

MfG, Markanth.


Ich glaube nicht, dass blizzard 100 mitarbeiter extra einstellt damit sie die 10000 "this guy is a maphacker"-replays anschauen von denen 90% total unbegründet sind und aus frust eingeschickt wurden.
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ort
Köln
Würd ich auch melden. Die werdens untersuchen und dir evtl. bescheid geben
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Witzig.

Blizzard wird sicher NICHT das Replay betrachten, das wäre lächerlich. Das bannen verläuft vollautomatisch, selbst wenn der Gegner ankündigen würde zu cheaten, dann offensichtlich cheatet und ihr das Replay meldet... es würde einfach garnichts passieren.

Also träumt weiter ;) .
 

van Diesel

Guest
Witzig.

Blizzard wird sicher NICHT das Replay betrachten, das wäre lächerlich. Das bannen verläuft vollautomatisch, selbst wenn der Gegner ankündigen würde zu cheaten, dann offensichtlich cheatet und ihr das Replay meldet... es würde einfach garnichts passieren.

Also träumt weiter ;) .

wozu gibt es dann bei report player die option "hacks" ?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich glaube nicht, dass blizzard 100 mitarbeiter extra einstellt damit sie die 10000 "this guy is a maphacker"-replays anschauen von denen 90% total unbegründet sind und aus frust eingeschickt wurden.

Hat ja niemand behauptet, ich meine ja nur das es sinnvoller ist es Einzusenden als es gänzlich zu lassen.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Vielleicht war er einfach nur so 1v1 am spielen, wie ich 2v2 spiele. Ich achte im Ladebalken gar nicht dadrauf ob es eine 4-Spieler oder 8-Spieler map ist und gehe deswegen oft einfach gegenüber scouten/harrassen, ohne auch vorher nur in Betracht gezogen zu haben, dass es eine 8-Spieler map ist.

Btw: Hat in den letzten 4 Spielen 3x geklappt xD

xD Die Theorie gefällt mir am besten
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Hat ja niemand behauptet, ich meine ja nur das es sinnvoller ist es Einzusenden als es gänzlich zu lassen.

Die zeit könnte man sich sparen ^^, aber wenns gut tut.

Denke das ist nur ein "placebo", was ich mir allerdings möglich wäre ist, dass blizzard stichprobenartig replays nach neuen hacks untersucht.

In wc3 gabs "private" maphacks die niemals detected wurden. Damit haben spieler teilweise jahrelang gespielt und wurden nie dafür gebanned.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
In wc3 gabs "private" maphacks die niemals detected wurden. Damit haben spieler teilweise jahrelang gespielt und wurden nie dafür gebanned.

Liegt halt in der natur der Sache. Du kannst hacks nur detecten wenn du weißt was der hack genau ausnutzt. Wenn Blizzard nicht an den Hack rankommt, dann können sie auch leider nichts dagegen machen (oder wenn sie es doch irgendwie schaffen, dann eher zufällig).
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Hat denn hier schon jemand Erfahrung mit Cheater melden? schreibt Blizz da zurück oder is das nur sone standard-mail à la "Wir werden ihre Anfrage bearbeiten"
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
... das war simples bronzeliga luck.
vllt. wusste er nicht mal, dass es eine vier-spieler map war, und dachte deshalb, dass die gegner position nur cross sein kann XD

Kann sehr gut sein.

Ein Kumpel hatte mal einen Gegner auf Xel Naga Höhlen, er macht straight 6pool ohne Scout.

Der Gegner fragt: "Woher wusstest du wo ich bin? Maphacker!" :stupid3:
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich finds ja leicht übertrieben. im vergleich zu einem realen cheater/hacker schreien 1000 leute unbegründet.
oft will man einfach die niederlage nicht wahr haben. ich wurde als ich noch auf etwas niedrigeren niveau gespielt habe, mal als maphacker beschimpft, nur weil ich auch schon da immer recht gut gescoutet hab (mit observer, die der gegner nur mal meist nicht sieht) und die gegner nur selten unentdeckt exen konnten.

in dem fall ist das wohl einfach glück des dummen gewesen. es ist bronze-liga. vielleicht dachte er wirklich der gegner kann nur schräg gegenüber sein oder es war ihm bewusst und er wollte quasi doppelt all-in gehen.
ich bezweifel das blizzard in dem fall was machen kann. aus dem replay ist es einfach nicht so wahnsinnig ersichtlich. weis auch gar nicht was die da selber für tools haben, um das zu überwachen.
 

van Diesel

Guest
Hat denn hier schon jemand Erfahrung mit Cheater melden? schreibt Blizz da zurück oder is das nur sone standard-mail à la "Wir werden ihre Anfrage bearbeiten"

hab erfahrung darin und hab reportet. allerdings bekommst du da keine infos von blizzard.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
ich glaube blizzard schaut sich wohl kaum jedes Replay an, wo jemand "hackt". Das ist wohl die Kehrseite der Medaille, dass jeder Spieler der etwas mitdenkt oder bisschen mehr Erfahrung hat, deshalb sofort ein Maphacker ist.
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
Also ich hoff mal für die Mitarbeiter von Blizz dass da keiner die Einsendungen durchsehen muss.

Bei allen Replays die denen geschickt werden einen wirklichen Cheater zu finden wird etwa der Nadel im Heuhaufen entsprechen ... Die meisten Leute (sorry @ Host ^^) können einfach nicht verlieren und suchen dann nach irgendeinem Grund..

Schaut mal aufder Seite von PsyStarcraft, da hat er einen Maphacker entlarvt. Und er hat wirklich VIEL Aufwand reingesteckt um sich auch selbst sicher zu sein (viele Stellen makiert, viel Begründet, sher viel Eindeutiges).. Auf sowas wie "uh der rennt direkt zu mir" würde man da gar nicht eingehen..

/edit
http://www.youtube.com/user/PsyStarcraft#p/search/0/LBOrDptVtak sollte es glaub ich sein
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Cross Posi auf Kulas Ravine ohne Scout anzugreifen im early ist aber mehr als ein sicheres Indiz für einen MH. Der einzige Grund warum man es hier nicht direkt sagen ist ist bestenfalls die Ausrede mit Bronze, wäre das aber ein Diamant-Spieler, wäre es mehr als sicher.
 
Oben