• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Chatlog im Replay?

Holo-Doc

Guest
Hi!
Werden eigentlich in den Replays auch die Chatnachrichten des Spieles irgendwie gespeichert, und falls ja, kann man die sich irgendwie ausgeben lassen?

thx

Reaktionen
0
penguin plug is n anti hacking tool und damit kannste auch chattesxte speichern. normal ohne pp geht das aber nich

fun_zodiac

Guest
Original geschrieben von Cab
penguin plug is n anti hacking tool und damit kannste auch chattesxte speichern. normal ohne pp geht das aber nich

penguin plug macht jetzt nichts mehr gegen hacks. Es ist also nur noch um den Chat zu speichern.

edit:// ausgeben kannst du sie dir nicht, aber wenn man sich das spiel als replay nochmal anguckt dann siehst du den chatlog. D.h. du musst das spiel speichern und dann als rep angucken.

edit2:// Und penguinplug muss an sein währrend du das spiel spielst!

Reaktionen
0
pp schützt nach wie vor vor crashhacks.
der mh-selfunally geht aber nicht mehr.

Reaktionen
102
PP kann man nur empfehlen. Innerhalb einer Sekunde bin ich beim Starten des Penguin Plugs schon im Auswahlbildschirm zwischen Single- und Multiplayermodus (BW spiele ich über ein Image), also erstens der Zeitgewinn im Gegensatz zum Starten von Starcraft/Broodwar selber.

Zudem wurde der Pinguin schonmal erfolgreich eingesetzt und deckte Absprachen zwischen zwei Spielern auf, wo der eigentlich unabhängige Obs einem der beiden half. Stand mal auf der Hauptseite, wer es war, leider vergessen.

fun_zodiac

Guest
Original geschrieben von Gomorrha

Zudem wurde der Pinguin schonmal erfolgreich eingesetzt und deckte Absprachen zwischen zwei Spielern auf, wo der eigentlich unabhängige Obs einem der beiden half. Stand mal auf der Hauptseite, wer es war, leider vergessen.

Also wenn man nicht alles täuscht (wie oben^^) dann war es so, dass ein obser dem spieler alles vorgesagt hat. Da aber der Spieler das rep mit PP gespeichert hat und sich das replay dann ein admin mit PP angeguckt hat, konnte er den chatlog sehen und den Betrug aufdecken.

Reaktionen
0
PP kann man nur empfehlen. Innerhalb einer Sekunde bin ich beim Starten des Penguin Plugs schon im Auswahlbildschirm zwischen Single- und Multiplayermodus (BW spiele ich über ein Image), also erstens der Zeitgewinn im Gegensatz zum Starten von Starcraft/Broodwar selber.

Naja, der Zeit gewinn beim Öffnen von SC/BW ist beträgt höchstens 2-3 Sekunden :(

sChnAkE2

Guest
Man kann sich die Chats auch in einer Textdatei ausgeben lassen mit pp. :) Command steht auf der pp-Seite

Reaktionen
0
hat noch jmd das rep oder weiss wer da gespielt/eingesagt hat ?

Reaktionen
102
homer, bei mir sind es locker um die 40 Sekunden. Ich benutze dabei die Daemon Tools, die die "gerippte" Broodwar.nrg zwar brav laden, aber erstmal eine Wartezeit hat. Da ist auch so, wenn BW immer noch auf dem virtuellen Laufwerk gemountet ist, etwa nach einem Neustart.
Warcraft 3 (was ich bis jetzt niemals im B-Net gespielt habe :8[:), Diablo II usw. starten sofort, nur eben BW spinnt herum. Und meine beiden BW-CDs, einmal original, einmal Pointsoft-Mist, sind beide noch in Ordnung, auch beim Kopieren in Nero.

Dagegen ein Doppelklick auf PP -> zack, Auswahlbildschirm :bored:
Das ist eigentlich ein sehr angenehmer "Nebeneffekt", so daß ich PP auch dann noch nutzen würde, wenn es nicht mehr so gut gegen Hacker schützt durch den jüngsten Patch.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
homer, bei mir sind es locker um die 40 Sekunden. Ich benutze dabei die Daemon Tools, die die "gerippte" Broodwar.nrg zwar brav laden, aber erstmal eine Wartezeit hat. Da ist auch so, wenn BW immer noch auf dem virtuellen Laufwerk gemountet ist, etwa nach einem Neustart.
Warcraft 3 (was ich bis jetzt niemals im B-Net gespielt habe :8[:), Diablo II usw. starten sofort, nur eben BW spinnt herum. Und meine beiden BW-CDs, einmal original, einmal Pointsoft-Mist, sind beide noch in Ordnung, auch beim Kopieren in Nero.

Das ist eigentlich ein sehr angenehmer "Nebeneffekt", so daß ich PP auch dann noch nutzen würde, wenn es nicht mehr so gut gegen Hacker schützt durch den jüngsten Patch.
lass mich raten?
du benutzt antivir?

bw.cd auf die ausnahmeliste packen :p

Reaktionen
102
Ja, AntiVir habe ich. Da ich mein XP-Rechner wider Erwarten sich mit der Reparatur verzögert hat, kann ich meine genau Startzeit gerade jetzt cht genau nennen, da Windows ME und alter Rechner.

Bei AntiVir sind die Install.exe und Starcraft.exe als Ausnahmen definiert, der SC-Ordner ist sonst nicht übergroß, Kerio hat genügend Rechte und Portprobleme gibt es auch nicht.
Es ist NUR BW, SC lädt in wenigen Sekunden ebenso. Da kann ich die CD sooft mit Nero kopieren wie ich will - und ziehen tue ich mir das nun wirklich nicht.

Hauptsache, es geht. Die schnelle Ladezeit von BW ist jedenfalls toll, wenn auch sicherlich nicht vom PP beabsichtigt :p

Reaktionen
0
das mit der absprache waren ex- lex[pg] und gorky[pg]. einer wurde dann von pg gebannt, aber welcher kA.

alexxx

Guest
wenn ich reps mit pp save,dann starte, kann ich sie mit bwchart nicht mehr anschauen

ist das normal?

UnDerTaKer[MF3]

Guest
Moin,

Also bei WC3 geht das...Bei bw aber leider net ohne tool oder ähnliches:heul: !! Wär aber manchmal schon verdammt witzig wenn man die Texte lesen könnte

Reaktionen
0
ich mein bei den reps mit audiokommentar wurde der chat immer angezeigt. fragt mich nicht warum oO

Reaktionen
0

was du da für sachen zusammenfrimelst, son loader tut auch;D

daemon, gerippt, tztz:eek3:

Oben