Charlie Chaplins Rede an die Menschheit

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Auch wenn ich davon Gänsehaut bekomme muss ich sagen, dass die Hintergrundmusik das auf pathetisches Amifilmniveau bringt.
Ferner finde ich es auf deutsch besser, denke ich.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Der Inception-Soundtrack würde sogar eine Hitlerrede gut machen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
So, und um was genau soll es hier gehen? TE, bitte etwas unterfüttern!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich mag diesen zackigen Ton der 30er-50er Jahren. :ugly:
Klingt zwar immer nach ner NS-Rede, aber hat einfach was schneidiges :troll:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Ich mag diesen zackigen Ton der 30er-50er Jahren. :ugly:
Klingt zwar immer nach ner NS-Rede, aber hat einfach was schneidiges :troll:

Wenn man sich den Hintergrund des Films überlegt, dann _könnte_ das gewollt sein.

Zum Thema: leider immer noch aktuell. Wüsste auch nicht, wann ich zuletzt in einem Film so eine Ansprache an die Menschlichkeit gehört habe (in ähnlicher Qualität).
Wundert mich auch etwas, normal ist doch das Medium Film genau für so etwas gemacht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
um mal ein bisschen provokante kontroverse in das topic zu bringen:

er sagt die welt sei groß und reich genug um allen menschen wohlstand zu geben. i doubt that, zumindest angesichts der immer weiter wachsenden bevölkerungszahlen. die erde ist endlich, die vermehrung des menschen bislang nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ER sagt ja nicht allen Menschen einer beliebig großen Menschenmenge.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
um mal ein bisschen provokante kontroverse in das topic zu bringen:

er sagt die welt sei groß und reich genug um allen menschen wohlstand zu geben. i doubt that, zumindest angesichts der immer weiter wachsenden bevölkerungszahlen. die erde ist endlich, die vermehrung des menschen bislang nicht.

Kommt drauf an, was Wohlstand heißt.
Wenn Wohlstand heißt, dass jeder Mensch ein Auto hat und dieses für jeden Furzweg benutzt, 20% seiner Nahrungsmittel weg schmeißt, 6000 Elektrogeräte ununterbrochen laufen hat, auch wenn er den Raum verlässt und ein mal die Woche neue Klamotten bei H&M kauft, dann hast du vermutlich Recht.

@Topic
Einer meiner absoluten Lieblingsvideos IM GANZEN INTERNET!

@Schl3mil
Ich wäre an deiner Stelle mal lieber dagegen. Das ist ziemliches Hippiezeug was er da labert. lol alle Menschen Brüder...das endet doch alles wieder nur im Gulag!
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
find nicht dass das heute besonders aktuell ist.
Er sagt einfach Sachen, die immer aktuell sind.

Vielleicht die Stelle zu Geschwindigkeit und Maschinen klingt ein bisschen vorausblickend, aber das Zeug hats eben damals auch schon in geringerem Ausmaß gegeben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Kommt drauf an, was Wohlstand heißt.
Wenn Wohlstand heißt, dass jeder Mensch ein Auto hat und dieses für jeden Furzweg benutzt, 20% seiner Nahrungsmittel weg schmeißt, 6000 Elektrogeräte ununterbrochen laufen hat, auch wenn er den Raum verlässt und ein mal die Woche neue Klamotten bei H&M kauft, dann hast du vermutlich Recht.

tjo und wenn für dich wohlstand heisst in ner blechhütte zu leben und was zu essen zu haben, sodass man halt am leben bleibt, dann sage ich: sry das reicht mir nicht.
und da sind wir übrigens bei einem der grundprobleme des komunismus: was ist dieser standard, der für alle menschen genug sein soll? und wer wagt es ihn für alle menschen dieser erde zu bestimmen?
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
wie maßlos kann man aber sein, zu sagen das es einen nicht ausreicht bescheiden zu leben, obwohl es jeden klar sein muss, dass es irgendwann eine zeit geben wird wo rohstoffmangel und klimaveränderungen uns dazu zwingen mit einem geringeren wohlstand leben zu müssen. das bedeutet jedoch nicht in einer blechhütte zu leben, kleine dinge im leben machen schon einen richtigen schritt in die richtige richtung.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Wenn man sich den Hintergrund des Films überlegt, dann _könnte_ das gewollt sein.
Schon klar, aber nicht nur die Nazis hatten diesen "Slang" drauf. Viele Schwarzweißfilme (zu zeiten heinz rühmanns) hatten den gleichen Sprachstil. Ach herrlich :klatsch: Zackig, ordentlich..ein herrlicher Duktus

@Schl3mil
Ich wäre an deiner Stelle mal lieber dagegen. Das ist ziemliches Hippiezeug was er da labert. lol alle Menschen Brüder...das endet doch alles wieder nur im Gulag!
:stupid3:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Erschreckend wenn man betrachtet dass diese Rede 60 Jahre zurück liegt, dennoch aktueller als je zuvor zu seien scheint...

das gilt teilweise auch für politische reden der antike, v.a. was ausdruck und wortwahl angeht, von daher halte ich das jetzt nicht für besonders außergewöhnlich...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
So, und um was genau soll es hier gehen? TE, bitte etwas unterfüttern!

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau was ich mit dem Thread bezwecken möchte. Hab nur das Video (zum ersten mal) gesehen und hatte einfach das Gefühl die Meinung von anderen hören zu wollen.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Warum genau soll diese Rede bitte aktueller sein als jeh zuvor? Wir Menschen leben heute wennüberhaupt in den Friedlichsten und sichersten Zeiten seit Anbeginn unserer Kultur. Und ja, die Rede ist natürlich verdammt gut anzuhören, aber leider teilweise einfach falsch (Der Mensch ist von Grund auf Gut ist doch absoluter Bullshit).
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wir Menschen leben heute wennüberhaupt in den Friedlichsten und sichersten Zeiten seit Anbeginn unserer Kultur.

Interessanter Aspekt! Ist dass den Tatsächlich so? Kannst du dazu vielleicht noch bisschen was darlegen? Kann leider nicht von mir behaupten mich sonderlich mit Geschichte / unserer Kultur beschäftigt zu haben. Interessiere mich aber dafür...


Und ja, die Rede ist natürlich verdammt gut anzuhören, aber leider teilweise einfach falsch (Der Mensch ist von Grund auf Gut ist doch absoluter Bullshit).

Ich denke, wenn jeder sein Hirn einschalten würde und sich nicht selbst der nächste wäre, könnten wir tatsächlich in weltweitem Frieden leben.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.390
Reaktionen
11.051
Wir leben vielleicht in einer der friedlichsten und sichersten Zeiten, die die Menschheit je erlebt hat (wobei ich mir nicht zutrauen würde, das zu beurteilen), aber sie ist noch nicht friedlich und sicher genug für jedermann.

Das Video bräuchte leider 6 Milliarden Hits, die alle zuhören und es beherzigen - aber selbst dann gäbe es noch Leute, die das falsche daraus hören und es in die falschen Taten umsetzen.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich denke, wenn jeder sein Hirn einschalten würde und sich nicht selbst der nächste wäre, könnten wir tatsächlich in weltweitem Frieden leben.

Definitiv, das bedeutet aber nicht, dass Menschen von Grund auf "Gut" (extrem waager Begriff, btw) sind.

Wir leben vielleicht in einer der friedlichsten und sichersten Zeiten, die die Menschheit je erlebt hat (wobei ich mir nicht zutrauen würde, das zu beurteilen), aber sie ist noch nicht friedlich und sicher genug für jedermann.

Hab ich auch nicht behauptet. Aber Kommentare wie "Trifft heute auf die Menschheit mehr zu als jemals zuvor" sind hier einfach unangebracht. Wir Menschen sind nicht so schlecht wie alle behaupten. Wir machen Fortschritte in allen Aspekten (auch Sozialer Umgang), langsam, aber sicher.

Einfaches Beispiel: Rassengleichheit, selbe Rechte für Schwule und Lesben, etc. Zwar ist beides nochnicht in den Köpfen von allen Menschen drin, aber zumindest in weitaus mehr als es vor 50 Jahren der Fall war. Selbe Rechte für Frauen (!).

Immoment haben wir auch keine riesigen Konflikte wie Kalter Krieg oder 1ster oder 2ter Weltkrieg (Wobei ja zumindest der 1ste Weltkrieg von sogut wie jedem gewollt wurde).

Todesstrafe und Folter sind nichtmehr die Norm, in der Schule werden Kinder nichtmehr geschlagen und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Interessanter Aspekt! Ist dass den Tatsächlich so? Kannst du dazu vielleicht noch bisschen was darlegen? Kann leider nicht von mir behaupten mich sonderlich mit Geschichte / unserer Kultur beschäftigt zu haben. Interessiere mich aber dafür...

Such mal nach dem Buch von Steven Pinker. Hab's selbst noch nicht gelesen und kann über die Qualität der Analysen sowie deren Interpretation und daraus gezogenen Schlussfolgerungen entsprechend wenig sagen. Gibt aber mehrere Bücher, die ähnliche Feststellungen machen.

(I know guardian, but: http://www.guardian.co.uk/books/2011/oct/30/world-improving-say-american-authors )

Hier noch mit ein paar Statistiken: http://www.syracuse.com/news/index.ssf/2011/10/think_the_world_is_getting_mor.html

@topic: sehr alt, ja.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Warum genau soll diese Rede bitte aktueller sein als jeh zuvor? Wir Menschen leben heute wennüberhaupt in den Friedlichsten und sichersten Zeiten seit Anbeginn unserer Kultur. Und ja, die Rede ist natürlich verdammt gut anzuhören, aber leider teilweise einfach falsch (Der Mensch ist von Grund auf Gut ist doch absoluter Bullshit).

das ist eine der eurozentristischsten aussagen, die ich in letzter zeit so gehört habe. WIR ( die menschen ) leben in der friedlichsten zeit ever?
sag das mal den leuten in afrika, südamerika oder dem nahen osten. ich glaube, da gabs mal friedlichere zeiten, bevor man sich aufmachte den "war on terror" zu kämpfen oder den "war on drugs" oder den "war for human rights" oder was es sonst für schwachsinnige gründe gibt sich in die angelegenheiten fremder länder einzumischen.

Einfaches Beispiel: Rassengleichheit, selbe Rechte für Schwule und Lesben, etc.

again, WIR? entweder du meinst mit menschen weiße mitteleuropäer und nordamerikaner oder deine welt hört an den grenzen europas und nordamerikas auf.
beispiel verfolgung und schwulen und lesben in afrika: dort werden die kollegen totgeschlagen oder wahlweise "corrective" geraped. dabei ist homophobie nichts afrikanisches, vor der christlichen kolonialisation gab es das phänomen in den völkern gar nicht, das haben schön wir denen beigebracht.
aber hail us, dass wir bei uns die homophobie überwunden haben...nachdem wir sie erfolgreich weltweit exportierten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
selbe Rechte für Schwule und Lesben, etc.
Todesstrafe ... nichtmehr die Norm

Wieso ist das jetzt nen Fortschritt? Das kann man nur moralisch beurteilen und da gibt es kein richtig und falsch.
Ich habe absichtlich diese beiden Beispiele ausgewählt, weil ich dort z.B. nicht zu einem großen Fan der aktuellen Zustände gehöre :troll:

@ video: Recht allgemeines Blabla, wobei mich die Art des Redens mit ihrem deutlichen Ausdruck und der klaren Sprache natürlich anspricht (ich stehe auf sowas: http://www.youtube.com/watch?v=K6cjG058RvI) und die Mucke aus jedem Primärschüler nen geilen Redner macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Es gab noch nie eine friedliche Zeit in der Ära der Menschen, und die wird es auch niemals geben.

Wenn wir die einen Tyrannen stürzen erheben sich neue aus unseren eigenen Reihen.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
tjo und wenn für dich wohlstand heisst in ner blechhütte zu leben und was zu essen zu haben, sodass man halt am leben bleibt, dann sage ich: sry das reicht mir nicht.
und da sind wir übrigens bei einem der grundprobleme des komunismus: was ist dieser standard, der für alle menschen genug sein soll? und wer wagt es ihn für alle menschen dieser erde zu bestimmen?

Oh Gott, wie traurig.
Traurig für die, die Hunger leiden müssen und als Sklaven in irgendwelchen Minen schuften, nur weil dir Essen und ein Dach über dem Kopf nicht reicht. Weil du meinst, dass irgendwelche Gegenstände dich von deiner Unzufriedenheit befreien.
Traurig für das aktuelle Leben auf der Erde, das diese maßlose Raffgier an den Abgrund gebracht hat, an dem es grade steht und in den es ohne Umdenken vermutlich stürzen wird.
Und natürlich auch traurig für dich, wenn du nicht in der Lage bist Glück ohne einen dekadenten Lebensstil zu empfinden. Glück, das von materiellen Dingen abhängt ist nicht Glück, sondern Rausch. Ich hoffe Come-Down und Kater treffen dich nicht zu hart.

Und habe ich IRGENDWAS über Kommunismus geschrieben? Ich finds immer geil, wie Leute urplötzlich anfangen gegen irgendwelche Annahmen zu argumentieren, die sie über den Gegenüber treffen.

Genauso geil finde ich übrigens Propheten wie Reservepenner, die alles über Wesen und Schicksal der Menschen wissen. Nur weil es immer (meistens) so war, heißt das nicht, dass es immer so sein wird.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wieso ist das jetzt nen Fortschritt? Das kann man nur moralisch beurteilen und da gibt es kein richtig und falsch.
Ich habe absichtlich diese beiden Beispiele ausgewählt, weil ich dort z.B. nicht zu einem großen Fan der aktuellen Zustände gehöre :troll:

Also findest du gleiche Rechte für homosexuelle nicht richtig? Ebenso befürwortest du die Todesstrafe? Oder was meinst du?
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Einfaches Beispiel: Rassengleichheit, selbe Rechte für Schwule und Lesben, etc. Zwar ist beides nochnicht in den Köpfen von allen Menschen drin, aber zumindest in weitaus mehr als es vor 50 Jahren der Fall war. Selbe Rechte für Frauen (!).

Schlechte Beispiele. Toleranz gegenueber "Minderheiten"/Whatever gab es auch schon in anderen Kulturen zu jeder nur erdenklichen Zeit.
Imo ist das eher so ne +1 -1 Geschichte wo sich nicht viel bewegt. Nur weil es in Deutschland gerade hip ist das Schwule heiraten koennen heisst das nicht, dass ein anderes Land Rechte fuer diese Gruppe beschneidet.
Vielleicht findet ja im 2125 der CSD in Teheran statt, während in Deutschland wieder die Galgen baumeln. History will tell...
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Unsere Eltern waren priviligiert. Es hat aber den WWII gebraucht um die Menschen für eine Zeit zu befrieden. Das Pendel der Geschichte schwingt aber wieder zurück.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
@Topic: Großes kino! :D

Traurig für die, die Hunger leiden müssen und als Sklaven in irgendwelchen Minen schuften, nur weil dir Essen und ein Dach über dem Kopf nicht reicht. Weil du meinst, dass irgendwelche Gegenstände dich von deiner Unzufriedenheit befreien.
Traurig für das aktuelle Leben auf der Erde, das diese maßlose Raffgier an den Abgrund gebracht hat, an dem es grade steht und in den es ohne Umdenken vermutlich stürzen wird.
Und natürlich auch traurig für dich, wenn du nicht in der Lage bist Glück ohne einen dekadenten Lebensstil zu empfinden. Glück, das von materiellen Dingen abhängt ist nicht Glück, sondern Rausch. Ich hoffe Come-Down und Kater treffen dich nicht zu hart.
Ich wüsste gern, worauf du mit deinen äußerungen hinaus willst.
Zb im ersten absatz: meinst du, dass irgend jemand "als sklave" schuftet, weil menschen in anderen teilen der welt nach materiellem wohlstand streben?
Warum redest du im zweiten absatz plötzlich von raffgier?
Meinem empfinden nach ist raffgier eher so etwas hier:
Habgier, Raffgier, Habsucht oder Raffsucht ist das übersteigerte Streben nach materiellem Besitz, unabhängig von dessen Nutzen (...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Habgier
Willst du also suggerieren, dass materieller wohlstand per se nutzlos ist? Oder darf man nur in bestimmtem ausmaß nach materiellem wohlstand streben? Wo ziehst du die grenze zur "dekadenz" und wie begründest du sie?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wieso ist das jetzt nen Fortschritt? Das kann man nur moralisch beurteilen und da gibt es kein richtig und falsch.
Ich habe absichtlich diese beiden Beispiele ausgewählt, weil ich dort z.B. nicht zu einem großen Fan der aktuellen Zustände gehöre :troll:

@ video: Recht allgemeines Blabla, wobei mich die Art des Redens mit ihrem deutlichen Ausdruck und der klaren Sprache natürlich anspricht (ich stehe auf sowas: http://www.youtube.com/watch?v=K6cjG058RvI) und die Mucke aus jedem Primärschüler nen geilen Redner macht.

Hab ich etwas von Fortschritt gesagt? Nein. Nur das die Chance heutzutage von einem anderen Menschen umgebracht zu werden weitaus geringer sind als es noch vor 200 Jahren der Fall war.

@Heator

Mag ja stimmen, was du schreibst, aber deine Beispiele sind Imgegensatz zu Weltkriegen, aktiver Verfolgung von Schwarzen und Minderheiten in den größten Bereichen der Erde und Massensklaverei dann doch eher minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
@Topic: Großes kino! :D

Ich wüsste gern, worauf du mit deinen äußerungen hinaus willst.
Zb im ersten absatz: meinst du, dass irgend jemand "als sklave" schuftet, weil menschen in anderen teilen der welt nach materiellem wohlstand streben?
Warum redest du im zweiten absatz plötzlich von raffgier?
Meinem empfinden nach ist raffgier eher so etwas hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Habgier
Willst du also suggerieren, dass materieller wohlstand per se nutzlos ist? Oder darf man nur in bestimmtem ausmaß nach materiellem wohlstand streben? Wo ziehst du die grenze zur "dekadenz" und wie begründest du sie?

Wieso setzt du als Sklave in Anführungsstriche? Das kann ruhig ohne stehen. Und das muss geschehen, wenn der Wohlstand, den wir grade haben so in der Form gehalten werden oder sogar ausgebaut werden soll, genauso wie die Ausbeutung der Ressourcen. Ein H&M T-Shirt für 10 Euro, ein DVD-Player für 30 Euro und drei mal am Tag Fleisch sind nachhaltig und fair kaum möglich.

"Nutzen" ist natürlich relativ. Ein Blu-Ray-Player hat natürlich einen nutzen: Deine Filme sind schärfer. Nun liegt es aber in deiner persönlichen Verantwortung zu erkennen und zu reflektieren, ob der Nutzen den Schaden überwiegt.
Ich ziehe auch keine klare Linie zwischen "Dekadenz" (was natürlich ein recht harter Begriff ist, aber ich wollte halt meinen Punkt unterstreichen) und Nötigem. Das muss jeder für sich selbst wissen und jeder selbst entscheiden, was er wann braucht und was nicht. Da ist der Mensch zu in der Lage, denke ich, sofern er bereit ist sich aus seiner Comfort-Zone zu bewegen.
Ich finde es nur traurig, wenn Menschen wie Heator, die immer von Gerechtigkeit, eine Welt und bla reden (bzw hatte ich dieses offensichtlich falsche Bild von ihm - aber da sieht man mal wieder, wie wenig die Bilder im Kopf mit der Realität zu tun haben :D) dann sowas vom Stapel lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
das ist eine der eurozentristischsten aussagen, die ich in letzter zeit so gehört habe. WIR ( die menschen ) leben in der friedlichsten zeit ever?
sag das mal den leuten in afrika, südamerika oder dem nahen osten. ich glaube, da gabs mal friedlichere zeiten, bevor man sich aufmachte den "war on terror" zu kämpfen oder den "war on drugs" oder den "war for human rights" oder was es sonst für schwachsinnige gründe gibt sich in die angelegenheiten fremder länder einzumischen.

Der "War on Terror" ist schuld, dass diese Länder da unten nichts auf die Reihe kriegen? Bist du etwa auch so ein Halbmoslem, der nichts auf die Reihe bekommt, und einen Schuldigen für sein Unglück sucht?

Übrigens wäre es gut, wenn Homosexuelle gleichberechtigt zu normalen Menschen wären. Unsere aktuelle Rechtsprechung bevorzugt den homosexuellen Lebenswandel in einer Partnerschaft. D.h. es gibt Privilegien, wenn man öffentlich zu gibt, dass man andere Männer in den Po fickt. Was Frauen tun, weiß ich nicht.
 
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Übrigens wäre es gut, wenn Homosexuelle gleichberechtigt zu normalen Menschen wären. Unsere aktuelle Rechtsprechung bevorzugt den homosexuellen Lebenswandel in einer Partnerschaft. D.h. es gibt Privilegien, wenn man öffentlich zu gibt, dass man andere Männer in den Po fickt. Was Frauen tun, weiß ich nicht.

Las den ganzen Thread, inklusive dieses Abschnittes hier. Schloss den Browser. Dann kam ein Gedanke: "WTF, habe ich das eben tatsächlich gelesen?" Kam zurück, und es steht tatsächlich so da. Wow.

"normale Menschen". "de[r] homosexuelle[..] Lebenswandel [ist bevorzugt]". "Es gibt Privilegien, (...) wenn man andere Männer in den Po fickt."

Um Gottes Willen, schau mal aus dem Fenster.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Zb im ersten absatz: meinst du, dass irgend jemand "als sklave" schuftet, weil menschen in anderen teilen der welt nach materiellem wohlstand streben?

es gab niemals so viele sklaven wie heute.

http://www.welt.de/politik/article2759571/Noch-nie-gab-es-so-viele-Sklaven-wie-heute.html

WELT ONLINE: Wie viel kostet ein Sklave?

Skinner: In dieser Hinsicht hat sich viel verändert. Im Jahr 1850 konnte man einen gesunden Mann für umgerechnet 30.000 bis 40.000 Dollar kaufen. Und auch wenn ich das Verbrechen der Sklaverei im 19.Jahrhundert nicht verharmlosen will, würde ich daraus schließen: Damals betrachteten die Halter ihre Sklaven als wertvolle Investition. Heute werden sie wie Wegwerfware behandelt. Im Jahr 2005 hätte ich in Haiti, drei Flugstunden von New York entfernt, ein kleines Mädchen für etwa 50 Dollar kaufen können. Sie wurde mir explizit für häusliche und sexuelle Dienste angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Übrigens wäre es gut, wenn Homosexuelle gleichberechtigt zu normalen Menschen wären. Unsere aktuelle Rechtsprechung bevorzugt den homosexuellen Lebenswandel in einer Partnerschaft. D.h. es gibt Privilegien, wenn man öffentlich zu gibt, dass man andere Männer in den Po fickt. Was Frauen tun, weiß ich nicht.

welche privilegien gibt es denn? hab ich was verpasst oder gibts mittlerweile steuererleichterung fürs schwul sein? :D
 
Oben