Championsleague Viertelfinale

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ob sich Bayern von der Klatsche gegen Gladbach noch erholt? Wohl eher nicht.
#wachablösung #miasanmia #koanneuer #bayerndusel

:deliver:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Hab das Szenario schon im Kopf.

- Bayern im Umbruch (Schweinsteiger, Lahm, Alonso, robbery werden alt) => Qualitätsverlust
- S04 im Umbruch, Di Matteo Scheißtrainer, Meisterallergie
- Quo Vadis BVB? Umbruch + Wiederaufbau
- Leverkusen Meisterallergie
- Piech sägt Winterkorn ab und streicht Wob die Mittel auf 10 Mio/Jahr zusammen => Ausverkauf
- Unsere Mannschaft wächst weiter.

=> Gladbach Meister 2016/2017


Eazy!
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
eine klare torchance ist dadurch defininiert dass der ball den der gefoulte Spieler spielt ( im moment des fouls) richtung tor geht.
das heißt wenn der Ball beim zeitpunkt des Fouls theoretisch unendlich weiter rollen würde und er würde im Tor landen -> rot; da torchance vereitelt.
würde der Ball neben dem Tor landen gibts gelb

Das macht doch überhaupt keinen Sinn und das habe ich auch noch nie gehört. Man muss sich ja nur mal vorstellen, dass Mannschaft A mit zwei Spielern im gegnerischen Strafraum ist und einer von diesen gerade im Begriff ist den Ball zum Mitspieler querzulegen, als er plötzlich vom Torhüter gefoult wird. Nach dieser wirren Regelauslegung würde der Ball unendlich weiter gedacht ins Seitenaus gehen und somit gäb es nur gelb. In den DFB Erläuterungen steht folgendes:

"Die Schiedsrichter berücksichtigen beim Entscheid über einen Feldverweis für das Verhindern eines Tors oder das Vereiteln einer Torchance folgende Aspekte:
- Distanz zwischen Vergehen und Tor
- Wahrscheinlichkeit, dass das angreifende Team in Ballbesitz bleibt oder kommt
- Richtung des Spiels
- Position und Anzahl verteidigender Spieler
- Art des Vergehens, durch das eine klare Torchance vereitelt wird, da dieses mit einem direkten oder indirekten Freistoß geahndet werden kann"
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Offiziell sicherlich Gelb, weil der Ball scharf nach weit außen gespielt wurde und somit keine 100% Torchance mehr war, bevor Martinez umgesenst wurde.

Inoffiziell wollte der Schiri jedoch sicherlich so früh keine Doppelbestrafung und Bayern 87 Minuten in Unterzahl spielen lassen.

Für mich war es aber schon Foul an Alonso, wie er da mit dem rechten Bein in die Wade getroffen wurde. Die anderen beiden Tore gingen natürlich klar auf die Kappe der Bayern Abwehr.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.903
Reaktionen
4.390
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Das macht doch überhaupt keinen Sinn und das habe ich auch noch nie gehört. Man muss sich ja nur mal vorstellen, dass Mannschaft A mit zwei Spielern im gegnerischen Strafraum ist und einer von diesen gerade im Begriff ist den Ball zum Mitspieler querzulegen, als er plötzlich vom Torhüter gefoult wird. Nach dieser wirren Regelauslegung würde der Ball unendlich weiter gedacht ins Seitenaus gehen und somit gäb es nur gelb. In den DFB Erläuterungen steht folgendes:

"Die Schiedsrichter berücksichtigen beim Entscheid über einen Feldverweis für das Verhindern eines Tors oder das Vereiteln einer Torchance folgende Aspekte:
- Distanz zwischen Vergehen und Tor
- Wahrscheinlichkeit, dass das angreifende Team in Ballbesitz bleibt oder kommt
- Richtung des Spiels
- Position und Anzahl verteidigender Spieler
- Art des Vergehens, durch das eine klare Torchance vereitelt wird, da dieses mit einem direkten oder indirekten Freistoß geahndet werden kann"
habs dir mal markiert
und es kommt imemr auf die situation an.
wenn 2 im strafraum sind und der gerade den ball "passt" und nicht "in begriff ist zu passen" dann gibts nichtmal zwingend elfmeter. das muss dir klar sein.

Deine Situation:
option a) ball kommt an -> tor oder daneben. gibt gar nix weil situation abgewartet.
option b) ball wird noch nicht gespielt -> rot weil ball ( geh ich mal von aus) richtung tor läuft.
option c) ball gespielt wird gefoult, ball abgeblockt -> gelb ( wenn überhaupt) weil keine Torchance.
option d) ball gepielt, ball geblockt -> spieler kommt an ball und schießt rein? -> tor
option e) ...

gibt viele optionen die aus "deiner" situation entstehen. es gibt für alles "lösungen" aber es ist alles sehr von bestimmten sachen abhängig

und dir muss klar sein dass ich hier nur ne kurzauslegung geschrieben habe für die situation in dem bayern spiel heute. die ist nicht allgemeingültig für alle foulspiele weil einfach viel zu viel von der Situation abhängt. Nur das was ich gepostet habe gilt nunmal in der heutigen Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
gibt viele optionen die aus "deiner" situation entstehen. es gibt für alles "lösungen" aber es ist alles sehr von bestimmten sachen abhängig

Der Schiedsrichter hat sicherlich viel Interpretationsspielraum und dementsprechend werden auch immer unterschiedliche Entscheidungen getroffen werden. Es geht mir hauptsächlich darum, dass deine Erklärung, es spiele irgendeine Rolle in welche Richtung sich der Ball bewege, nicht stimmt.

Wenn man wie der Schiedsrichter im Bayernspiel die gelbe Karte zückt (für mich ist es rot), dann sicher weil er der Meinung ist, dass Dante oder gar Alonso noch hätte eingreifen können, nachdem der Ball an Neuer vorbeigelegt worden wäre. Man kann ja mal die Szene betrachten und spaßeshalber die beiden Bayernpieler gedanklich ausblenden. Nach deiner Interpretation müsste immer noch die gelbe Karte ausreichend sein, weil der Ball ja weiterhin nicht Richtung Tor läuft, ich hingegen denke, in dem Szenario würde eine rote Karte noch offensichtlicher erscheinen.

Hier noch ein paar Beispiele, die recht schwierig mit der Richtung des Balles zu erklären wären:

Bayern - Donezk
https://www.youtube.com/watch?v=qRqkApUNVsA#t=0m12s

Dortmund - Hoffenheim
https://www.youtube.com/watch?v=OvwluSKpAlo#t=0m21s

Arsenal - Barcelona (Nostalgiebonuspunkte für van Bommel am Schiedrichter)
https://www.youtube.com/watch?v=oCsxJC-BuWI#t=1m24s
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.903
Reaktionen
4.390
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
wieso sagst du dass meine erklärung nciht stimmt?

im gegensatz zu dir habe ich mich nämlich intensiv mit dem regelwerk auseinandergesetzt in über 2000 spielen die ich selber gepfiffen hab.

deine szenen sind im übrigen nciht zu vergleichen mit der von gestern.
aber das ist ja eh typisch and der ganzen sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Deine ursprüngliche Erklärung war "Ball würde ins Tor rollen => rot, Ball würde danben rollen => nicht rot", was halt falsch ist. Hypothetische Situation: Ball rollt an der Strafraumkante mittig Richtung 5 cm neben den Pfosten, Spieler wird da vom TW abgeräumt. Wäre nach deiner Erklärung von der letzten Seite keine rote Karte, selbst wenn der Spieler, einmal am TW vorbei, alle Zeit der Welt hätte den Ball noch Richtung Tor zu bekommen. Ich denke nicht, dass du das meintest, aber das war die ursprüngliche Erklärung (und das hörte sich zumindest für mich auch nicht so an als wär das nur auf die Situation bezogen, sondern allgemein)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Weltmeisterliga halt

Wer abgesehen von Bayern würde sich denn in einer der anderen großen Ligen für die CL qualifizieren, selbst wenn man die dt CL-Teilnehmer der letzen 5 Jahre noch dazu nimmt?

€: :rofl2: VW
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Wob ist einfach ne unemotionale Scheißtruppe.
Denen fehlt Mentalität, denn trotz aller Qualität liefern die alle 4-5 Spiele ne lustlose Scheiße ab.

0:3

Blutleer, absolut blutleer. Das Stadion brennt halt auch nicht, nix.
Es war nie Feuer im Spiel
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
haben 3 Konter gefangen, ansonsten Sevilla zuhause an die Wand gespielt.
Es war natürlich doof weil jeder Sevillaschuss ein Treffer war, aber da war einfach Feuer drin und man hat es zumindest versucht.

Kusen hat sich ja verwunderlicherweise gegen A. Madrid zuhause auch halbwegs gut verkauft. Wob einfach nur kein Bock. Scheißteam.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Serie A > Bundesliga halt

Wob hat nicht keinen Bock, Wob wird von einer Mannschaft verdroschen, die einfach weitaus abgezockter ist. Würd mich nicht wundern, wenn es für Wob (und die Ponies) in der CL ähnlich läuft wie bei uns 11/12
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
So krass wie Wob nur hinterherrennt. Die gehen garnicht in die Zweikämpfe. Würde alle morgen ans Band schicken..oder in die Säureminen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Alonso ist echt alt geworden. Trotzdem wird das 9 von 10 mal abgepfiffen und er trifft ihn imo auch deutlich von hinten an den Beinen.

Wären Ribery und Robben dabei würde ich mir noch gar nicht mal wirklich Sorgen machen. Aber ohne die und Alaba wird es sehr schwer. Aber denke Chancen haben sie schon noch.
 

Deleted_38330

Guest
4:0 für die Bayern. Aber nur wenn Dante sich in der nullten Minute verletzt.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
BOOOOOOOM DA ISSES SO WEIT

ICH HAB IMMER AN EUCH GEGLAUBT

FC BUYERN STERN DES SÜDENS DU WIRST NIE PAELLA SEIN
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WEITER SO IMMER IN DIE FRESSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
ZWEI NULL

SO EIN FEUERBALL JUNGE

FRIEDA BAYERNFAN SINCE 1988!1
 
Oben