Championsleague und Europaleague - 6. Spieltag

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich glaube selbst Bayern hätte Probleme gegen Chelsea weiter zu kommen..
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich glaube selbst Bayern hätte Probleme gegen Chelsea weiter zu kommen..

bayern kann nur ggn arsenal spielen und dortmund nur ggn city, easy wins also un kusen kann nur auf cfc treffen, aber es ist eh egal, ggn. wen sie spielen, sie werden versagen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
143b464888.jpg


indresting

BVB - PSG
Barca - Schalke
Real - Jangokusen
Bayern - Juventus

plx
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kp, hast du in den letzten 3 jahren irgendein anderes Team cl spielen sehen?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Hast du uns diese Saison spielen sehen? Mit den Leistungen der Vorsaison wäre City easy win gewesen, diese Saison läufts bei uns aber halt auch nicht so wirklich...

Mal davon abgesehen, dass unsere Konversionsrate von Torchancen ne Katastrophe ist (in der Liga ist nur der hSV schlechter) und auf der anderen Seite in der Liga fast jeder 2. (!) Schuss des Gegners drin ist.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Naja ... man hat es in der Sommerpause geschafft sich vom CL-Teilnehmer zum Abstiegskandidaten zu entwickeln :troll: vielleicht klappt es ja auch andersherum in der Winterpause.
Für Bayer und 04 muss man natürlich auf Losglück hoffen, aber für die beiden anderen bin ich jetzt schon optimistisch. hätte auch keine Angst vor englischen Teams, aber es gab die Duelle ja in den letzten Jahren jetzt wirklich oft genug!
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
bayern kann nur ggn arsenal spielen und dortmund nur ggn city, easy wins also un kusen kann nur auf cfc treffen, aber es ist eh egal, ggn. wen sie spielen, sie werden versagen.

Ist mir klar, dass Erstplatzierte nicht gegeneinander spielen können. Ich wollte nur verdeutlichen, dass zumindest 1 englisches Team kein Klatschvieh ist.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Dortmund - ManCity
FC Bayern - PSG
Schalke - Barcelona
Leverkusen - Chelsea
Real Madrid - Juventus
Atletico - Shaktar
Porto - Basel
Monaco - Arsenal

"einfachste Auslosung für die Deutschen Mannschaften"
FC Bayern - Basel
Dortmund - Shaktar
Schalke - Monaco
Leverkusen - Porto
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
wobei gerade beim BVB ja die Frage ist ob der nominell einfachste Gegner auf wirklich so einfach ist. spielt Donezk nicht auch eher defensiv und spekuliert dann auf konter? gegen solche Gegner hat man ja diese Saison nicht unbedingt überragt.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Seh ich auch so, gerade diese Saison braucht Dortmund imho eher nen großen Namen und eine "nichts zu verlieren" Einstellung. Sind sie nominell Favorit läuft die Scheiße schon beim Anpfiff das Bein runter. D:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
warum ist diesmal eigentlich Montags die Auslosung und nicht schon am Freitag?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Seh ich auch so, gerade diese Saison braucht Dortmund imho eher nen großen Namen und eine "nichts zu verlieren" Einstellung. Sind sie nominell Favorit läuft die Scheiße schon beim Anpfiff das Bein runter. D:

Weil das Spiel gegen Bayern auch so unglaublich brilliant war? So unterlegen wie da waren wir seit Jahren nicht mehr und geht man nur nach den Torchancen war das 2:1 ein absoluter Witz. 6:1 wäre wohl passender gewesen
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Naja du vergleichst Äpfel und Birnen. Wenns nach der Bundesliga geht hat Dortmund in der CL gegen niemanden auch nur den Hauch einer Chance. Zumindest vermute ich mal, dass alle Achtelfinalisten besser sind als Frankfurt, Köln oder Hamburg (oder Paderborn, oder Hannover, oder oder oder).
Fakt ist ja aber, dass der BVB in der CL regelmäßig ein paar Klassen besser gespielt hat. Das lag zum Teil sicherlich an der dümmlichen Ausrichtung der Gegner aber zu einem großen Teil auch an der Einstellung der Spieler. Und bezüglich beidem wäre ein großer Gegner doch besser? Zumindest stellt sich eher der Außenseiter hinten rein, die große Mannschaft spielt mit. Und die Motivation ist gegen Paris oder City mit Sicherheit auch größer als gegen Paderborn oder Köln. Außerdem wäre man selbst in dem Falle der Außenseiter, was den Spielern mit Sicherheit auch zu gute kommt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Naja du vergleichst Äpfel und Birnen. Wenns nach der Bundesliga geht hat Dortmund in der CL gegen niemanden auch nur den Hauch einer Chance. Zumindest vermute ich mal, dass alle Achtelfinalisten besser sind als Frankfurt, Köln oder Hamburg (oder Paderborn, oder Hannover, oder oder oder).
Fakt ist ja aber, dass der BVB in der CL regelmäßig ein paar Klassen besser gespielt hat. Das lag zum Teil sicherlich an der dümmlichen Ausrichtung der Gegner aber zu einem großen Teil auch an der Einstellung der Spieler. Und bezüglich beidem wäre ein großer Gegner doch besser? Zumindest stellt sich eher der Außenseiter hinten rein, die große Mannschaft spielt mit. Und die Motivation ist gegen Paris oder City mit Sicherheit auch größer als gegen Paderborn oder Köln. Außerdem wäre man selbst in dem Falle der Außenseiter, was den Spielern mit Sicherheit auch zu gute kommt.

Ja, aber exakt das, also "großer Gegner", "extra Motivation", "Außenseiter" war gegen Bayern der Fall und wir sind vorgeführt worden. Exakt auf das Spiel hab ich mich ja auch bezogen und exakt nicht auf die Spiele gegen Paderborn etc
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Wie Gladbach heute ausscheiden wird, ich gehe jede Wette ein.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Lol, gerade verpasst weil meine Tochter ausm Bett gefallen war.

E: Abstauber?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Gott, das Ding von Traore wär Balsam für meine geschundene Seele gewesen.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
also dafür das wir nur mit 9,5 mann spielen gutes spiel.

der reporter auf sky gehört weg vom micro, der hat null plan von uns und vom spiel....
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
krass. never4 ist wieder da! gar nicht mitbekommen...
welcome back, junge!

Gladbach easy win!
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Wie Hrgota manchmal einfach die Nüsse einwichst wie er will, und am Sonntag verstolpert er wieder vor dem leeren Tor.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Weil das Spiel gegen Bayern auch so unglaublich brilliant war? So unterlegen wie da waren wir seit Jahren nicht mehr und geht man nur nach den Torchancen war das 2:1 ein absoluter Witz. 6:1 wäre wohl passender gewesen
bayern hätte ggn. roma auch 10 dinger machen können, als sie mit offenem visier gespielt haben und von dem was ich in der konferenz gesehen habe war rom ggn city die bessere mannschaft, hat die dinger einfach ncht gemacht und dann stümpert maicon hinten rum und nasri trifft nen sonntagsschuss.

wobei gerade beim BVB ja die Frage ist ob der nominell einfachste Gegner auf wirklich so einfach ist. spielt Donezk nicht auch eher defensiv und spekuliert dann auf konter? gegen solche Gegner hat man ja diese Saison nicht unbedingt überragt.
es geht dabei weniger darum, dass die gegner hinten drin stehen, es geht darum,d ass die gegner mittlerweile genau das machen, was den bvb vor jahren groß gemacht hat, sie verdichten die räume hinter dem ball, spielen sehr gutes gegenpressing und sichern stark ab, damit nehmen sie dem bvb die räume, die er früher genutzt hat, es ist ja kein zufall, dass grade die helden vergangener tage (kagawa & sahin) jetzt viel mehr probleme haben. generell ist das taktische niveau in der bl aktuell ziemlich hoch und ich versthe nicht, warum die vereine das international nur bedingt umsetzen, ich würde sogar sagen, dass die bl taktisch eine der besten ligen ist atm, wenn nicht sogar die beste, v.a. wenn man das niveau mit den finanziellen möglichkeiten vergleicht.

Naja du vergleichst Äpfel und Birnen. Wenns nach der Bundesliga geht hat Dortmund in der CL gegen niemanden auch nur den Hauch einer Chance. Zumindest vermute ich mal, dass alle Achtelfinalisten besser sind als Frankfurt, Köln oder Hamburg (oder Paderborn, oder Hannover, oder oder oder).
Fakt ist ja aber, dass der BVB in der CL regelmäßig ein paar Klassen besser gespielt hat. Das lag zum Teil sicherlich an der dümmlichen Ausrichtung der Gegner aber zu einem großen Teil auch an der Einstellung der Spieler. Und bezüglich beidem wäre ein großer Gegner doch besser? Zumindest stellt sich eher der Außenseiter hinten rein, die große Mannschaft spielt mit. Und die Motivation ist gegen Paris oder City mit Sicherheit auch größer als gegen Paderborn oder Köln. Außerdem wäre man selbst in dem Falle der Außenseiter, was den Spielern mit Sicherheit auch zu gute kommt.
Ja, aber exakt das, also "großer Gegner", "extra Motivation", "Außenseiter" war gegen Bayern der Fall und wir sind vorgeführt worden. Exakt auf das Spiel hab ich mich ja auch bezogen und exakt nicht auf die Spiele gegen Paderborn etc

der andere punkt ist, es spielt niemand in der cl (abgesehen von atletico vlt.) so wie paderborn, gladbach, wob oder augsburg, grade in england setzen die teams auf individuelle qualität, bayern hat ein city, dass quasi zum siegen verdammt war und nominell keine viel schlechtere mannschaft ist mit 10 mann spielerisch dominiert, de fadcto werden sie seit 3 jahren von deutschen teams in der cl vorgeführt. wenn man sich die topspiele der pl ansieht, dann stehen alle clubs einfach in nem 451 tief und lauern auf konter, die es entweder nicht gibt, weil alle sehr langsam und geordnet aufbauen, dabei hinten nicht rausrücken und somit keinen druck erzeugen oder es gibt sie en masse, weil das offensivspiel wenig koordiniert stattfindet und es wenig absicherung gibt. idr gewinnen die topteams spiele durch die individuelle qualität ihrer offensivleute.
pep hat sich - sehen wir mal von der cl ggn real ab, das hat er auch unmittelbar auf siene kappe genommen - der "deutschen" spielweise sehr angepasst. die "engen/verdichtungen/pressingfallen" die in den bvbesquen systemen generiert werden, werden von bayern bewusst mit sehr ballsicheren spielern bespielt und als ausgangspunkte/leitstellen für angriffe verwendet, weil um diese verdichtungen herrum bespielbare räume entstehen und wenn man dort überzahl herstellt ist es einfacher ins gegenpressing zu gehen, während dem gegner deswegen oft nur lange bälle oder rückpässe als option bleiben. ich traue das city nicht in der form zu, auch wenn sie natürlich offensiv einige optionen haben, aber so lange silva und nasri auf den außen spielen und permanent in die mitte ziehen, ohne von den av hinterlaufen zu werden spielen sie dem bvb in die hände denn dass ist der raum, den der bvb am besten kontrolliert.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
jau, mal 20 minuten mit 11 gespielt dann geht das auch.

kramer bitte nicht allzuverletzt, das wäre bitter für sonntag.

aber reporter weiter unter aller sau - nie wieder den kerl bitte
 
Oben