SUPERDORTMUND
8 Punkte Vorsprung auf die Türken (das meinten die also mit Hölle von Instanbul) und Anderdämlich, das ist extrem geil. Holt man im Rückspiel mindestens nen Punkt und gewinnt Anderlecht nicht in London, dann ist man nach Spieltag 4 schon durch. Gruppensieg wär zwar besser (obwohl Arsenal dann ja wahrscheinlich wieder mit ner B-Elf spielt), aber das sorgt für etwas Entspannung mit Blick auf die Liga
Bei Bender siehts dafür aber nicht so gut aus :/
Der schreibt gerade einen dreiseitigen Essay darüber das Galatasaray eigentlich schlechter ist als der VFL Osnabrück und der Sieg garnichts aussagt.
Das nicht, ich finds aber schon interessant wie kein Gegner uns überhaupt mal zu scouten scheint. Gala ist nicht schlechter als der VFL Osnabrück, ich checke nur nicht wie man gegen uns so spielen kann. Ich finds ja gut, dass die Gegner in der CL so nett sind uns unser Spiel ermöglichen, ich verstehe es allerdings nicht wirklich warum sie das tun.
Abgesehen davon:
1. es klappen in der CL aber auch Dinge die in der Bundesliga überhaupt nicht funktionieren. Das Tor von Reus: in der Liga wär der wahrscheinlich iwo hingegangen und nicht ins Tor. Warum das ist? Keine Ahnung, wahrscheinlich einfach die Glückskomponente die es im Fußball gibt und die uns in der Liga aktuell komplett fehlt
2. die Ausrichtung auf mehr defensive Stabilität ist bei den ganzen Abwehrderps vermutlich nicht völlig dämlich. Gegen Köln war das nach dem 1:1 auch tlw schon zu ungestüm. Warum dann die krassen Abwehrderps in der CL einfach nicht passieren: wiederum kp? Konzentrationsunterschied CL vs Liga?
Macht wirklich keinen Spass zur Zeit bei so deutlichen Ergebnissen wie auch heute...
Das macht keinen Spaß war offensichtlich nicht darauf bezogen. Ich finds nur auffällig wie viele sehr deutliche Ergebnisse es gab. Ist natürlich auch ne Folge von der Durchkommerzialisierung des Fußball uns daraus folgend deutlich größeren finanziellen Unterschieden zwischen den Clubs
Das Spiel Heute sollte allerdings mal gut Selbstvertrauen für die Liga geben, hoffentlich hat man gegen Hannover dann gegen ne Mannschaft, die wahrscheinlich völlig anders agieren wird, auch mal mehr Spielglück
Ein deutsches Spitzenteam wie Borussia Mönchengladbach hätte hier heute 19:0 gewonnen, wahre Geschichte.
Aber nur wenn man grad nicht gegen ein internationales Topteam wie Zürich versagt
Fazit: CL-Sieg inc, muss nur jemand Chelsea rauswerfen, CL-Finalsieg gegen Bayern durch ein Eigentor von Judas 2. Klassenerhalt in der Relegation. Emil im Tal der Tränen weil Platz 4 nur für die Dörfer League reicht