Champions-League Halbfinale 2012/2013

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bayern München vs. FC Barcelona
Borussia Dortmund vs. Real Madrid

Hinspiel: 23.4./24.4.
Rückspiel: 30.04./01.05.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Endlich FCB vs FCB!

Leider erst zu Hause und ohne Mandzukic und Kroos. Wird trotzdem EPISCHST!

BVB - Real wird glaub ich äusserst schwer für Dortmund.

Aber trotzdem: Gogo deutsches Finale!!

Reaktionen
0
mMn haben die Bayern das einfachste Los bekommen. Barca scheint mir recht schwach zu sein in letzter Zeit (nicht schwach schwach aber für Barca eben schwach)

Reaktionen
0
Beste Losung!

Deutsche Finale möglich und auch sonst wird das Finale auf jeden epischt (ausser es wird Real- Barca, das kann ich nicht mehr sehen).

Reaktionen
1.636
Die Auslosung gefällt und wie creativee seh ich den Ausfall von Kroos allgemein und von Mandzu ausgerechnet im Heimspiel nicht sonderlich gerne. Gerade Toni kann aus der zweiten Reihe immer ne gute Fackel zünden und Valdes ist nicht der allerbeste Keeper.
Nichtsdestotrotz, machbare Aufgaben für beide deutschen Teams. In den Heimspielen sollte halt zu 0 gewonnen werden, weil im CL-Halbfinale trifft man nicht sehr oft auf Mannschaften die man auswärts einfach wegklatscht.

Dortmund muss seine Chancen machen und Bayern darf Barca im Nou Camp nicht in einen Rausch kommen lassen..dann wirds ein deutsches Finale.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich glaube für uns ist es sogar besser erst zu Hause zu spielen. So hat man die Möglichkeit wirklich vorzulegen und Barca ist zuletzt auch dann ausgeschieden, wenn der Gegner (Inter/Chelsea) zuerst zu Hause ran musste.
Ebenso hatte Bayern 2010 gegen ManUtd erst ein Heimspiel, diese Saison gegen Juve etc. und wenn man dann Barcas Auswärtsprobleme dazunimmt, dann hat man so die besten Chancen mit einem positiven Resultat ins 2. Spiel gehen zu können.
Gilt übrigens auch für Dortmund, weshalb ich die Auslosung als gar nicht so schlecht empfinde.

Reaktionen
0
betrachtet man mal bayerns auswärtsstärke und barcas auswärtsschwäche, ists sorum echt fast besser, wenn wir zu hause gewinnen ist das imo schon mehr als die halbe miete.

kroos wird fehlen, aber vlt. zaubert jupp da was aus dem hut, auch wenn ich nicht so recht dran glaube...

//€: 2 dumme 1 gedanke.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
betrachtet man mal bayerns auswärtsstärke und barcas auswärtsschwäche, ists sorum echt fast besser, wenn wir zu hause gewinnen ist das imo schon mehr als die halbe miete.

kroos wird fehlen, aber vlt. zaubert jupp da was aus dem hut, auch wenn ich nicht so recht dran glaube...

//€: 2 dumme 1 gedanke.

Könnte sein, dass er gegen Barca Schweinsteiger im OM spielen lässt mit Martinez/Gustavo dahinter. Wäre halt eine defensive Ausrichtung und vielleicht auch eher für das Rückspiel geeignet, aber sicherlich eine Möglichkeit, während der Rest sich ja von selber aufstellt.

Reaktionen
176
Easy deutsches Finale. Und dann 5:1 für Dortmund.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
pizza von anfang an oder als joker?

Ich würde zu Gomez tendieren, der zu Hause immer treffsicher ist und auch als physische Präsenz gegen Barcas Abwehr sicherlich nicht schlecht wäre.
Pizarro sammelte zuletzt natürlich auch Pluspunkte, aber ich weiß nicht, ob ich ihm es wirklich zutraue auf dem Niveau von Beginn an zu spielen.
Hängt sicherlich auch davon ab wie sich Gomez nun präsentieren wird (soll morgen beginnen), der ja eben immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte.

Bis Ende April sind noch 2 Wochen. Will jetzt kein Horrorszenario beschwören aber leider kann immer was passieren. Ein Ausfall von Sau wäre fatal.

Ich hoffe mal, dass man mit Kroos und Badstuber schon seine "Ausfallquote" erfüllt hat, mehr wäre wirklich übel. Gerade der Ausfall von Kroos ärgert mich jetzt umso mehr, denn der wäre gegen Barca so wichtig gewesen. :<
Bei Schweinsteiger darf natürlich gar nichts passieren, ohne ihn im Mittelfeld gegen Barca wäre die Sache gelaufen.
Ansonsten könnte bei Barca Puyol evtl. ausfallen und Adriano ist im 1. spiel gesperrt. Auch Barca muss da also etwas basteln.

Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Ich denke Jupp wird gegen Nürnberg Gomez aufstellen, dann werden wir denke ich einen besseren Eindruck von seinem Zustand bekommen.

Wenn Gomez fit ist, dürfte es ne sehr enge Kiste zwischen den beiden werden. Aber ich denke zurzeit geht die Tendenz doch eher zu Pizza.

PWD

Reaktionen
0
Hammer Spiele und egal wer weiterkommt das Finale wird mega!

Bayern / Barca dürfte ziemlich gleich sein
Dortmund / Real sehe ich Real inzwischen stärker als zu beginn der Saison!

aber abwarten :D

werden die Dienstagsspiele jetzt eigentlich auch vom ZDF ausgestrahlt oder wie besher bei Sky?
Weiß nur das ab dem Viertelfinale sofern nur noch eine deutsche Mannschaft vertreten ist das ZDF auch das Dienstagsspiel zeigen darf!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Könnte sein, dass er gegen Barca Schweinsteiger im OM spielen lässt mit Martinez/Gustavo dahinter. Wäre halt eine defensive Ausrichtung und vielleicht auch eher für das Rückspiel geeignet, aber sicherlich eine Möglichkeit, während der Rest sich ja von selber aufstellt.

naja, das wäre imo keine große überraschung, ich hatte eher an soetwas wie lahm oder alaba im zm/dm & bs31 im OM gedacht, auch wenn das wohl eher unrealistisch ist, auch wenn lg sich im offensivspiel verbessert hat, wäre er im spielaufbau die schwachstelle...

ein can mit mehr erfahrung oder ein anderer om/zm hätte uns hier gut zu gesicht gestanden.

Reaktionen
0
Echt? War die letzten Jahre glaube ich nicht so. Da aber eine Mannschaft Mittwoch spielen wird, gehe ich davon aus, dass jeweils das Mittwochsspiel gezeigt wird. Denke nicht dass ZDF beides zeigen darf.

Reaktionen
0
scheiß los für bayern
bvb hat noch das "beste" los gezogen.

ist bei barca eigentlich jemand nah dran an drei gelben?
also irgendwie hab ich tatsächlich auf real oder bvb spekuliert. jetzt fehlt mandzukic voll, aber am meisten angst hab ich vor weiteren sperren fürs rückspiel.
lahm, dante, müller? barca wird bestimmt gelbe provozieren.

Reaktionen
0
Bayern verliert gegen Barzhelona
Dortmund gewinnt gegen RM und besiegt dann Barca im Finale und drückt den Pokal in Hoeneß puterrote Fresse
bestmögliches Szenario

Reaktionen
0
Bayern verliert gegen Barzhelona
Dortmund gewinnt gegen RM und besiegt dann Barca im Finale und drückt den Pokal in Hoeneß puterrote Fresse
bestmögliches Szenario

nach den bombastischen Spielen gegen Malaga quasi ein Selbstläufer.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
scheiß los für bayern
bvb hat noch das "beste" los gezogen.

ist bei barca eigentlich jemand nah dran an drei gelben?
also irgendwie hab ich tatsächlich auf real oder bvb spekuliert. jetzt fehlt mandzukic voll, aber am meisten angst hab ich vor weiteren sperren fürs rückspiel.
lahm, dante, müller? barca wird bestimmt gelbe provozieren.

Alba, Pique und Song sind vorbelastet, geht denen also wie Bayern.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Nichtsdestotrotz, machbare Aufgaben für beide deutschen Teams.

Leere Worthülse deluxe.

Bei welcher Auslosung hättest du den Satz nicht gebracht.

Find das die Auslosung recht egal war und hätte aus Bayern Perspektive Hoenes zugestimmt, dass Dortmun am einfachsten gewesen wäre.

In der Hinsicht hätte Dortmund eventuell lieber Barca gehabt, weil dort die Erwartungen am niedrigsten gewesen wären. Gegen Real erwartet jetzt jeder Wiederholung aus der Gruppenphase und gegen Bayern gibts die Erwartugnshaltung der letzten beiden Jahre.

Bin mittlerweile der Meinung das ob erst Heim oder Auswärts quasi egal ist bzw immer unterschiedlich in Hindsight.

Reaktionen
1.636
Wie du immer meine Aussagen anpissen musst. :rofl:

BVB Barca wäre z.b. imo deutlich schwerer geworden aus deutscher Sicht und hätte nicht das Prädikat machbar sondern schwer bekommen ;)

Fotze.

Reaktionen
176
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Reaktionen
0
In der Hinsicht hätte Dortmund eventuell lieber Barca gehabt, weil dort die Erwartungen am niedrigsten gewesen wären.
Aber eher weil man gegen Barca noch nicht gespielt hat. Ein weiterkommen erwartet bis auf Deppen so oder so keiner, Real ist deutlich stärker als noch während der Gruppenphase. Hoffnung ist natürlich da, gegen Real vllt etwas mehr als gegen Barca, aber man ist sich der Situation als Außenseiter durchaus bewusst...

Gegen Real erwartet jetzt jeder Wiederholung aus der Gruppenphase und gegen Bayern gibts die Erwartugnshaltung der letzten beiden Jahre.

Und wer soll das erwarten? Von den ernsthaften BVB-Fans sicherlich kaum einer. Meistens sieht man "ja, da muss man aber gewinnen" doch eh nur von Trotteln, Erfolgsfans (die ihren Status über den Erfolg des momentan präferierten Vereins definieren) und Fans von anderen Vereinen, die einem als Bein pissen wollen.

€:
(gilt natürlich auch für dortmund)
...

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
jetzt gibt es keine ausreden mehr. bayern muss zeigen, wie gut sie wirklich sind. und wenn man barca packen kann, dann diese saison...und wehe es wird sich im nachhinein der löwschen ausrede bedient, dass es nicht immer der titel sein muss und ein halbfinal-aus gegen spanien (bzw. barca & real) auch ein toller erfolg sei... (gilt natürlich auch für dortmund)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
jetzt gibt es keine ausreden mehr. bayern muss zeigen, wie gut sie wirklich sind. und wenn man barca packen kann, dann diese saison...und wehe es wird sich im nachhinein der löwschen ausrede bedient, dass es nicht immer der titel sein muss und ein halbfinal-aus gegen spanien (bzw. barca & real) auch ein toller erfolg sei... (gilt natürlich auch für dortmund)

Das Problem der NM war das "wie" und nicht, dass man gegen Spanien verloren hat. Allerdings wäre ich auch optimistischer bei Bayern, wenn der Gegner "nur" Spanien wäre, denn die haben keinen Messi. ;)

Reaktionen
0
Tja, da fehlt jetzt ein van Bommel, der einfach mal seine Schulter stehen lässt, wenn Messi angerannt kommt :>

Reaktionen
0
Stimmt.
Er spielt sonst nur ggn. Musterschüler wie Pepe, Vidic und Cavalho spielt.

Reaktionen
0
Tragen nicht das Bayerntrikot, nur halb so schön.

Reaktionen
0
Mit Sicherheit das unangenehmste Los für Bayern, ganz klar. Auch wenn Real im Vergleich zur Gruppenphase gut zugelegt hat finde ich passen die Paarungen besser zu beiden deutschen Teams als andersrum zumal der BVB schon etwas Erfahrung gegen Real hat sammeln können.

Ein weiterkommen beider deutscher Mannschaften bezweifle ich, aber hoffen darf man ja. Trotzdem ist die Leistung des BVBs bis hierher klasse und ich denke dass, falls die gelben ausscheiden, sie uns trotzdem einen Kampf bis aufs Blut gegen Real liefern werden. Selbstverständlich ist ein Weiterkommen natürlich nicht, nur weil man in der Gruppenphase mal gewonnen hat. Im CL Halbfinale haben beide Mannschaften eine ganz andere Motivation als in der Gruppenphase.

Bayern gegen Barca wird wohl ein Duell auf Augenhöhe in dem alles möglich ist. Ich hab so ein Bauchgefühl (und ich hab nen groooßen Bauch) dass wir da viele Tore sehen werden.

Reaktionen
0
Ich freue mich :klatsch: :klatsch:

Hätte auch gerne BVB-Barca gesehen, jetzt muss Sahin wohl Mou in den Arsch treten :deliver:

Befürchte aber auch mal, dass Real wesentlich besser spielen wird, als in der Gruppenphase, gerade in Dortmund. In Madrid hat man in der 2. HZ ja schon gewaltiges Glück gehabt, dass der Ausgleich erst so spät gefallen ist.
Wenn ich da an letztes Jahr Real-Bayern denke und es nach 20 (?) Minuten schon 2:0 für Real stand, kann man sicher auch mal krass unter die Räder kommen ^.-

Reaktionen
524
Weiß auch nicht so recht, warum sich doch wieder einige in die Hose machen, weil die deutschen zuerst zu Hause spielen...grade Barca/Real haben dieses Jahr in der CL beide schon mehrere Unentschieden hingelegt, statt alles und jeden gnadenlos umzuknallen

Reaktionen
0
Kann noch ein Admin/Mod noch bitte ein Poll einfügen wo man abstimmen kann, wer man glaubt, wird gewinnen. Danke. :)

btw. an die Buchmacher, wie hoch sind die Quoten für die Spiele?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
bwin für das Hinspiel
Bayern 2,15 - Barca 3,10
BVB 2,65 - Real 2,45

bwin für Finaleinzig
Bayern 1,95 - Barca 1,78
BVB 2,80 - Real 1,40

man rechnet wohl mit einem spanischen duell...

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Nicht wirklich verwunderlich. Immerhin ist Bayern daheim "Favorit".

Reaktionen
0
barca hat in den letzten 4 jahren in der k.o. phase glaube ich auswärts ein spiel gewonnen (ggn. leverkusen), daher wenig verwundernd.

Reaktionen
524
10/11 waren sie auswärts besser...im 1/4 Sieg in Donezk und im 1/2 in Madrid gewonnen

Reaktionen
0
Bin schon ganz hibbelig wegen heute Abend. Hoffe, uns erwartet kein Taktik-0:0.

Reaktionen
0
Und Götze wechselt zu Bayern, ich könnte Kotzen. Wie verdorben kann man nur sein ;/

Oben