Champions League - 4. Spieltag

PWD

Reaktionen
0
Also der Elfer für Lewa fand ich auch nicht so zwingend wie einen möglichen Elfer für Aresnal als Weidenfeller da den Koszschelny umspringt.

Reaktionen
0
Beim FC Bayern wäre es ein klarer Elfer gewesen, kennt man ja

Waren eigentlcih beide welche. Und wenn ich mir angucke für welche Witzaktionen es Elfmeter gibt war das auch einer. Ausser in Cicawelt, wo Arsenal vermutlich noch weitere 3 hätte bekommen müssen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Lustig finde ich ja die Reaktionen der Medien. Das hört sich ja fast so an als hätte man halt ein unwichtiges Spiel verloren und nicht als wäre man auf dem besten Weg Richtung EL.
Da muss ich mir echt an den Kopf fassen, wenn wir gleichzeitig quasi eine Krise angedichtet kriegen, obwohl man einen Rekord nach dem anderen aufstellt.
Ich bin ja eigentlich immer für die deutschen Mannschaften und hatte auch gehofft, dass der BVB heute gewinnt, aber dieses mal drängt sich mir nach langer Zeit echt mal etwas Schadenfreude auf, wenn der Mediendarling auf die Schnauze fällt.

Reaktionen
0
Auf dem besten Weg Richtung EL, man sollte am besten direkt aufgeben. Gewinnt man gegen Neapel bringt das ja natürlich überhaupt nichts. Guck dir doch mal die Situation an bevor du Quatsch schreibst
Gegen Neapel muss man gewinnen, das ist klar. Wenn man das schaft ist alles (!) wieder offen, auch wenn Arsenal (wie zu erwarten) gegen Marseille gewinnt

Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass du ein Problem mit den Medien hattest als man vor jedem Spiel Bayern vs BVB nur darüber diskutiert hat wie hoch Bayern eigentlich gewinnt...

€: Sieg vs Neapel, Arsenal gewinnt gegen Marseille: Arsenal 12 Pkte, BVB 9, Neapel 9 (Reihenfolge da noch unklar, da vom Ergebnis abhängig, im schlechtesten Fall 1:0 und Neapel ist noch vorne). Am letzten Spieltag spielt man noch in Marseille und soltle da gewinnen. Zeitgleich spielt Arsenal gegen Neapel, ist aber noch nicht durch. Dreiervergleich sagt im Falle eines Sieges für Neapel dann (alle 12 Pkte), erstmal ohne die Tordifferenz des Spiels: Arsenal 4:2, BVB 3:3, Neapel 2:4. Das heisst nur bei einem Sieg von Neapel mit 2 Toren Unterschied wäre BVB hier raus, bei jedem anderen Sieg für Neapel als Gruppenzweiter durch. Gewinnt man gegen Neapel mit 2+ Toren Unterschied ist es eh klar in dem Fall, gewinnt man mit 2:1 wird es dann völlig lächerlich. In dem Fall könnten sogar noch alle auf 4:4 Tore kommen und es greifen weitere Kriterien, Auswärtstorregel vllt?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
pro sportforumverbot für sts... kauf dir mal etwas prozac...

Reaktionen
0
Ach so, wenn man Schwachsinn wie "BVB auf dem Weg in die EL" schreibt, obwohl man es selber in der Hand hat ist das ok, wenn man dann schreibt "ist Schwachsinn" aber nicht?

Und das du da keinen Elfer siehst ist nun wirklich keine Überraschung. Meiner Meinung nach ist "ganz klar kein Elfer", wenn man den Gegner im Strafraum zu Boden zieht, eine dumme Meinung. Und jetzt?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass du ein Problem mit den Medien hattest als man vor jedem Spiel Bayern vs BVB nur darüber diskutiert hat wie hoch Bayern eigentlich gewinnt...

Natürlich kannst du dich nicht daran erinnern, denn sowas wurde nie verbreitet, ich habe keine Ahnung wie du überhaupt auf diese Idee kommst.

Ach so, wenn man Schwachsinn wie "BVB auf dem Weg in die EL" schreibt, obwohl man es selber in der Hand hat ist das ok, wenn man dann schreibt "ist Schwachsinn" aber nicht?

Wieso habt ihr es denn selber in der Hand? Das kannst du doch deutlicher bei Arsenal und Neapel sagen. Mir ist schon klar welche Konstellation dem BVB reicht, aber man MUSS jetzt beide Spiele gewinnen und wenn man nun die 3 Auftritte gegen Arsenal und Neapel nimmt, dann ist das für mich eine mehr als unklare Sache, ob man dann wirklich die 3 Punkte gegen Neapel holt.
Es lag euch bisher auch nicht, wenn man den Druck hatte Spiele zu gewinnen und Neapels Spielanlage unter Benitez ist quasi optimal für ein Spiel gegen euch.

Reaktionen
0
Wird alles etwas beschönigt nach dem Motto noch ist alles offen - vorgezogenes ENDSPIEL gegen Neapel ist das und nix anderes.

Reaktionen
0
Natürlich kannst du dich nicht daran erinnern, denn sowas wurde nie verbreitet, ich habe keine Ahnung wie du überhaupt auf diese Idee kommst.

Die ganzen Spielervergleiche zB von wegen "sehen sie warum Bayern auf jeder Position besser besetzt ist und daher gewinnt" habe ich mir natürlich ausgedacht :rolleyes: (und nein, die kamen nicht nur in den bayernnahen Medien)

Man hat nicht mehr in der Hand oder weniger in der Hand. Sicher muss man gegen Neapel gewinnen und das wird auch nicht einfach, aber was war vorher denn groß anders? Klar, unentschieden wäre genug gewesen bei nem Remis Heute, aber da auf ein Unentschieden zu spielen wäre genauso absoluter Wahnsinn gewesen bei Neapels offensiver Qualität. Die Konstellation hätte einem nur mehr Möglichkeiten gegeben, das Ende der CL-Saison ist da aber nicht grade (und auch nicht der Weg in die EL).

Der direkte Vergleich gegen Arsenal alleine ist btw vollkommen irrelevant, wenn Arsenal nicht grade gegen Marseille Punkte lässt. Keine Ahnung warum alle darauf rumreiten. Wenn man in realististen Szenarien auf 12 Punkte kommt hat Arsenal entweder mehr und Neapel weniger als 12 Punkte (kein Sieg Neapel), oder alle haben 12 Punkte...

Das Herbeireden der Bayernkrise ist natürlich albern, da sie nicht existiert. Warum man aber nun rumheult, dass die ganzen bösen Medien ja gegen Bayern sind ist genauso albern. Man sucht halt tolle Schlagzeilen und Krisen eignen sich da viel besser als "ja, Bayern gewinnt das x-te Spiel in Folge" oder "Bayern verliert das x-te Spiel in Folge nicht". Das geht anderen Vereinen übrigens genauso

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Was die Nachberichterstattung angeht, fand ich eher lustig wie sehr von einem unfairen und unglücklichen Sieg gesprochen wurde. Bis auf das Mikytarian Ding gabs afaik nichts mega zwingendes und dann entscheidet eben ein Fehler das Spiel. Soviel anders war das Hinspiel nicht und man sollte froh sein, dass man den direkten Vergleich noch gewonnen hat. Arsenal hatte danach noch ein paar wesentlich heissere Chance, der Gegenüberstand nur noch das Reus Ding nach dem Querpass.

Was die Elfmeter angeht ist das Einsteigen von Weidenfeller sehr hart gewesen und die Mertesacker/Lewa Sache im Vergleich nix. Lewa hakt erst selber ein und nach Umreissen (O-Ton Klopp) sah es nicht aus.

Ansonsten Raute an das ganze komische Bayernkrise herbeireden. Mir völlig unklar. Gerade bei allen Interviews zum Bayernspiele gabs lauter sugestive Fragen in diese Richtung. Völlig albern.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die ganzen Spielervergleiche zB von wegen "sehen sie warum Bayern auf jeder Position besser besetzt ist und daher gewinnt" habe ich mir natürlich ausgedacht :rolleyes: (und nein, die kamen nicht nur in den bayernnahen Medien)

Und das war oder ist etwa falsch gewesen und hat was genau mit dem BVB zu tun?

Man hat nicht mehr in der Hand oder weniger in der Hand. Sicher muss man gegen Neapel gewinnen und das wird auch nicht einfach, aber das musste man vor dem heutigen Spiel eigentlich auch schon. Warum dann jetzt auf einmal Dortmund quasi ausgeschieden ist (auf bestem Wege in die EL), vorher aber nicht, das wird ne interessante Erklärung. Sicherlich hat sich die Situation mit dem heutigen Ergebnis nicht grad verbessert, aber so unfassbar schlechter als bei nem Remis ist sie jetzt auch nicht grade...

Nö, vor dem Spiel wäre man mind. von einem Unentschieden ausgegangen und das hätte die Ausgangssituation schon deutlich verändert (euch hätten dann 4 Punkte gegen Neapel/Marseille definitiv gereicht).
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der BVB schon für die EL planen kann, aber jetzt wird es halt verdammt schwer und das kannst du meinetwegen gerne relativieren.
Du darfst auch nicht vergessen, dass ihr das schwere Spiel gegen uns habt bevor ihr gegen Neapel spielt.

P.S.: Um meinen Standpunkt etwas zu untermauern, hier mal das Titelbild des kickers:

http://shop.kicker.de/mediadb/shop/artikel/l/9657_s4nehmliqwzvoss8yagg1_c5kkyj.jpg

Mit der Lupe findet man auch was zur BVB-Niederlage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Rechnung oben stimmt btw nicht so ganz, da geschossene Auswärtstore doch vor Anzahl der geschossenen Tore insgesamt zählen (warum auch immer). Ändert aber auch nicht viel an der Ausgangslage, da es schon ausgesprochen unwahrscheinlich ist, dass es überhaupt darauf ankommt.

€: laut UEFA-Regelwerk stimmt sie doch. Mehr Verwirrung!
Falls es jmd interessiert: Seite 12 oben

Sehr große Überraschung btw, dass der kicker die Titelstory der Donnerstagsausgabe schon vor den Ergebnissen des CL-Mittwochs festlegt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
Bayern gewinnen seit drei Spielen nicht mehr so klar und drückend überlegen wie bei Saisonauftakt = Hauptschlagzeile
BVB verliert tierisch wichtiges Spiel gegen Arsenal = Randnotiz

Fazit von Leinad = BVB voll Medienlieblinge

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bayern gewinnen seit drei Spielen nicht mehr so klar und drückend überlegen wie bei Saisonauftakt = Hauptschlagzeile
BVB verliert tierisch wichtiges Spiel gegen Arsenal = Randnotiz

Fazit von Leinad = BVB voll Medienlieblinge

Wie willst du es denn sonst interpretieren? Schau dir mal an was da gestern nach dem Spiel für extrem kritische Fragen in den Interviews gestellt wurden und wie das heute bei euch aussah.
Da haut dann der ZDF-Heini im Interview auch noch raus (mag etwas paraphrasiert sein) "das schafft ihr schon noch gegen Neapel" als wäre er Teil des Teams. Ich bin ja sonst keiner für abstruse Verschwörungstheorien, aber das hat mittlerweile eine Form angenommen die schon mehr als auffällig ist.

Reaktionen
0
Es geht darum, dass die Situation vom BVB beim FC Bayern nun schon längst zur Krise hochstilisiert worden wäre - Dinge a ala "Muss Pep nun um seinen Job zittern?" oder "Geheimgespräche um neuen Trainer: Loddar als Heilsbringer?".

Reaktionen
0
Es geht darum, dass die Situation vom BVB beim FC Bayern nun schon längst zur Krise hochstilisiert worden wäre - Dinge a ala "Muss Pep nun um seinen Job zittern?" oder "Geheimgespräche um neuen Trainer: Loddar als Heilsbringer?".

Das das albern ist, klar. Aber hier ne Verschwörungstheorie gegen den FC Bayenr draus zu konstruieren, das kann doch nicht euer Ernst sein. Erinnert ihr euch an den "schlechtesten deutschen Meister aller Zeiten"? Mit Krise und so erreicht man mehr Aufmerksamkeit und generiert mehr Klicks. Schreibt man nur wie toll der FC Bayern ist, dann ist das langweilig und keiner liest es

Mal davon abgesehen hat Bayern die meisten Fans in Deutschland, also "muss" man auch am meisten über den FCB schreiben. Großartig was interessantes oder neues gibt es aktuell aber halt nicht zu berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nein, das ist schon klar, hier wird auch keiner Verschwörungstheorien einbringen wollen; trotzdem nervt es eben auch ein wenig als Bayernfan, dass aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird, während die anderen Vereine sich ruhig mal Fehler erlauben können.

Es ist auch logisch, dass das in der Sache der Natur liegt; schließlich erwartet man von Bayern am meisten. So ist das eben.

Reaktionen
0
inhaltlich hat leinad doch völlig recht, während bei bayern ständig alles schlechtgeredet wird und ständig versucht wird alles negativ zu interpretieren, hat der bvb da weitesgehend ruhe, z.b. wurde zu der aktion von weide bei der free tv übertragung auch quasi kein wort verloren, ein ganz simples bsp. war ja die schnick-schnack-schnuck geschichte letzte saison...

Reaktionen
0
Wenn man sonst keine Probleme hat...

Ich frag mich echt warum ihr hier rumheult weil die Schundpresse was gegen Bayern schreibt (warum sie das tut habe ich ja bereits dargelegt). Deutscher Sportjournalismus hat doch mit Qualität sowieso nicht viel zu tun

Die letzten Titelstorys vom kicker über Bayern hatten mit schlechtreden btw auch nix zu tun:
85: Zukunftsplanung hinsichtlich Boateng etc
82: David Alaba ist toll
81: Vorbericht Bayern vs Leverkusen "Angriff auf die Super-Bayern"
79: "Müller der Pokal-Experte"
73: Sammer verteidigt Guardiola
71: merkwürdoger Guardiola-Stil (das ist dann tatsächlich mal die letzte kritische)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wir heulen nicht rum, wir stellen fest, dass der bvb verglichen mit allen anderen teams die eine vergleichbare mediale präsenz haben (hsv, s04, frcb) eben sehr gut wegkommt, an das andere habe ich mich schon mitte/ende der 90er gewöhnt...

Reaktionen
2
Schau dir mal an was da gestern nach dem Spiel für extrem kritische Fragen in den Interviews gestellt wurden und wie das heute bei euch aussah.

Pilsen und Arsenal sind natürlich das selbe Niveau.
Daher wirklich unverständlich, dass man da nach der Gala gestern ein wenig kritisch nachfragt.
Vorallem nach der astreinen Saison bisher, wo wirklich jeder Gegner problemlos weggefegt wurde.
Und die Rekorde, die man aktuell aufstellt, haben auch nichts mit der letzten Saison zu tun. Nein, sie sind alle Ergebnis der aktuellen Fabelsaison und spiegeln die Früchte Guardiolas Genialität wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Pilsen und Arsenal sind natürlich das selbe Niveau.
Daher wirklich unverständlich, dass man da nach der Gala gestern ein wenig kritisch nachfragt.
Vorallem nach der astreinen Saison bisher, wo wirklich jeder Gegner problemlos weggefegt wurde.
Und die Rekorde, die man aktuell aufstellt, haben auch nichts mit der letzten Saison zu tun. Nein, sie sind alle Ergebnis der aktuellen Fabelsaison und spiegeln die Früchte Guardiolas Genialität wieder.

Als der BVB sich gegen Marseille zum Sieg gewürgt hat habe ich zumindest nicht solche Fragen wahrgenommen und gerade da das Pilsen-Spiel aus Sicht von Bayern quasi unwichtig war, während das Arsenal-Spiel wegweisend sein kann, verstehe ich nicht wieso ausgerechnet unser Spiel dann so kritisch betrachtet werden sollte.
Und ja bisher hat man unter Guardiola bei allen Spielen gegen stärkere Gegner doch überzeugt, aber ein Auftritt wie in Manchester ist natürlich schnell vergessen, wenn der BVB solch grandiosen Gegner wie Stuttgart weghaut und sich dann die Niederlagen gegen Gladbach, Arsenal und Neapel abholt. :o

P.S.: Wo wir schon bei Pilsen sind... Nur die haben bisher in der CL noch weniger Dribblings gewonnen als der BVB.

Reaktionen
0
Unabhängig davon sind die Siege in den letzten spielen alle taktischen Anpassungen/Einwechselungen Guardiolas zu verdanken und im Gegensatz zum BVB haben wir uns dann halt auch zum Sieg gewürgt.

Reaktionen
255
Beim FC Bayern wäre es ein klarer Elfer gewesen, kennt man ja

Waren eigentlcih beide welche. Und wenn ich mir angucke für welche Witzaktionen es Elfmeter gibt war das auch einer. Ausser in Cicawelt, wo Arsenal vermutlich noch weitere 3 hätte bekommen müssen

Merte hat da die hand auf lewandowskis schulter, lewandowski lässt sich dann aber auch fallen, dass kann man schon pfeiffen, wenn man extrem kleinlich pfeift. Das hat der schiri aber das ganze spiel über nicht gemacht. Sonst wäre lewa auch schon davor wegen schwalbe im strafraum mit gelb rot runter gewesen. Weide direkt mit glatt rot. Ich glaube nicht, dass sich dortmund da tatsächlich über ungerechtigkeiten beschweren kann. Der schiri hat allgemein recht viel durchgehen lassen.

Als der BVB sich gegen Marseille zum Sieg gewürgt hat habe ich zumindest nicht solche Fragen wahrgenommen und gerade da das Pilsen-Spiel aus Sicht von Bayern quasi unwichtig war, während das Arsenal-Spiel wegweisend sein kann, verstehe ich nicht wieso ausgerechnet unser Spiel dann so kritisch betrachtet werden sollte.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Pilsen mit Marseille vergleichen? Pilsen hat einen geringeren kadermarktwert als Braunschweig (und 4 zweitliga vereine) wärend Marseille da eher im bereich von Leverkusen agiert. Ein arbeitssieg gegen Leverkusen wird auch bei den Bayern nicht als katastrophe hingestellt. Vom aktuell besten team in europa erwartet man halt dass man so klatschvieh wie pilsen weggklatscht. Zurecht, wie ich finde.

Reaktionen
0
Auf dem besten Weg Richtung EL, man sollte am besten direkt aufgeben. Gewinnt man gegen Neapel bringt das ja natürlich überhaupt nichts. Guck dir doch mal die Situation an bevor du Quatsch schreibst
Gegen Neapel muss man gewinnen, das ist klar. Wenn man das schaft ist alles (!) wieder offen, auch wenn Arsenal (wie zu erwarten) gegen Marseille gewinnt

€: Sieg vs Neapel, Arsenal gewinnt gegen Marseille: Arsenal 12 Pkte, BVB 9, Neapel 9 (Reihenfolge da noch unklar, da vom Ergebnis abhängig, im schlechtesten Fall 1:0 und Neapel ist noch vorne). Am letzten Spieltag spielt man noch in Marseille und soltle da gewinnen. Zeitgleich spielt Arsenal gegen Neapel, ist aber noch nicht durch. Dreiervergleich sagt im Falle eines Sieges für Neapel dann (alle 12 Pkte), erstmal ohne die Tordifferenz des Spiels: Arsenal 4:2, BVB 3:3, Neapel 2:4. Das heisst nur bei einem Sieg von Neapel mit 2 Toren Unterschied wäre BVB hier raus, bei jedem anderen Sieg für Neapel als Gruppenzweiter durch. Gewinnt man gegen Neapel mit 2+ Toren Unterschied ist es eh klar in dem Fall, gewinnt man mit 2:1 wird es dann völlig lächerlich. In dem Fall könnten sogar noch alle auf 4:4 Tore kommen und es greifen weitere Kriterien, Auswärtstorregel vllt?

Leinad hat doch im Prinzip recht. Durch die Niederlage und den Sieg von Neapel vs Marseille hat sich die Ausgangssituation dramatisch verschlechtert. Um es auch im letzten Spiel gegen Marseille selbst in der Hand zu haben, muss man Neapel schon mit 2:0, 3:1, usw. schlagen, so dass man in dieser nicht unwahrscheinlichen 12 Pkt Konstellation eine Tordifferenz von +1 hätte.

Benitez ist ja nun durchaus als Taktikfuchs bekannt und das Spiel in Dortmund passt Neapel doch perfekt, das wird schon extrem schwer. Hat man ja gestern nach dem 1:0 auch gesehen. Wenn eine Mannschaft diszipliniert verteidigt, haben wir einfach extreme Probleme Torchancen zu kreieren.
Für Neapel gibt es überhaupt keinen Anlass das Spiel zu machen oder ins offene Messer zu laufen.

Müsste ich aktuell wetten, würde ich vermutlich auch eher auf Kabel1 setzen :deliver:

Zum Medienthema:

Wo wird lauschend angegriffen, wo wird täglich spioniert?
Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?

:troll:

Ist doch irgendwie logisch, dass der FCB anders / mehr wahrgenommen wird, kann natürlich auch verstehen, dass es den Bayern Fans nicht passt, dass man mehr Kritik einstecken muss, obwohl man besser dasteht als der BVB.

Außerdem wird einfach jedes Spiel an den Super-Triple-Bayern gemessen, dazu noch Pep und Götze, da ist bei den Medien halt alles außer Kantersiege eine Krise.

Reaktionen
0
Hach, ist das nicht schön, wie man sich auch einfach mal einig sein kann. ::]:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
peinlichkeit am rise...wenn man das hier so alles liest, wäre es wohl am besten, wenn "die presse" garnicht mehr über bayern oder den bvb berichtet, dann kann auch keiner bevorzugt oder benachteiligt werden...

Reaktionen
1.636
dieses geheule der spitzemannschaften :rofl2:
mimimi die schreiben blöd über uns.

Schalke hat nen Trotteltorwart - das sind Probleme!

Reaktionen
0
es geht doch garnicht darum, dass die sich ständig irgendeinen dreck aus den fingern ziehen oder dinge aus dem kontext reissen, es ging darum, dass sts die diskrepanz nicht eingestehen wollte, an den status quo habve ich mich gewöhnt, ich ignoriere "schlagzeilen" wie das gestrige "lahm fordert entscheidung von pep" mittlerweile völlig, da kann man halt nichts ggn. machen, als sich damit zu arrangieren, über die hertha wird ja zumindest in berlin in einer ähnlichen absurdität berichtet das scheint halt der benchmark für sportjournalistmus zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Naja, allgemein hat man's in deutschland noch echt gut als fussballverein. Wenn man sich mal anschaut wie die presse da in england oder spanien abgeht ist das hier ja quasi das paradies.

Reaktionen
0
Oder die großen spanischen Sportzeitschriften, die kaum diplomatisch sind. :deliver:

Reaktionen
0
p.s.:
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Pilsen mit Marseille vergleichen? Pilsen hat einen geringeren kadermarktwert als Braunschweig (und 4 zweitliga vereine) wärend Marseille da eher im bereich von Leverkusen agiert. Ein arbeitssieg gegen Leverkusen wird auch bei den Bayern nicht als katastrophe hingestellt. Vom aktuell besten team in europa erwartet man halt dass man so klatschvieh wie pilsen weggklatscht. Zurecht, wie ich finde.

die werte von tm.de sind international halt schlecht vergleichbar, undabhängig davon würde om io in der bl nicht um die cl spielen, sie haben ein paar spieler, die herrausragen (valbuena, ayew, niko) payet findet bisher nicht richtig zu seinem spiel und thauvin ist ein projekt. ich würde om aktuell eher auf dem niveau von wob sehen.

das pilsen eindeutiger geschlagen werden müsste ist klar, dass bayern 60 spiele zweistellig gewinnt ist eben eine illusion und davon auszugehen ist eben auch irgendwas zwischen dumm und unseriös, es ist halt eine schlagzeile.

Reaktionen
0
Die Presse ist nichts gegen diese Neandertaler-Diskussionskultur hier :rofl2:

Jetzt hat man halt zwei Endspiele gegen Neapel und Marseille, normalerweise sollten die 6 Punkte machbar sein. Dass bei einer Gruppenphase mit nur 6 Spielen halt irgendwann mal eine Entscheidungsphase kommt ist doch nichts neues und dass die Gruppe bis auf Marseille sehr ausgeglichen ist auch nicht. Dortmund hat alles in der eigenen Hand, sehe dort also auch nicht so wirklich die Dramatik.
Auch wenn die Niederlage gestern natürlich ziemlich unnötig und schmerzhaft war...

Reaktionen
0
es geht doch garnicht darum, dass die sich ständig irgendeinen dreck aus den fingern ziehen oder dinge aus dem kontext reissen, es ging darum, dass sts die diskrepanz nicht eingestehen wollte, an den status quo habve ich mich gewöhnt, ich ignoriere "schlagzeilen" wie das gestrige "lahm fordert entscheidung von pep" mittlerweile völlig, da kann man halt nichts ggn. machen, als sich damit zu arrangieren, über die hertha wird ja zumindest in berlin in einer ähnlichen absurdität berichtet das scheint halt der benchmark für sportjournalistmus zu sein...

Wenn du nicht lesen kannst ist das nicht meine Schuld und das kannst du offensichtlich nicht

Ich war es nicht, der mit "mimimi, die Medien voll gemein und finds gut, dass BVB der Medienliebling verloren hat" angefangen hat. Ich meinte danach sogar noch, dass das vollkommen klar ist, da man über Bayern einfach am meisten berichten muss und "jo, Bayern hat gegen den Außenseite Pilsen 1:0 gewonnen" nun wirklich keine Schlagzeile ist, die irgendwie Aufmerksamkeit generiert. Daraufhin kam dann "aber das ist voll unfair, dass bei Bayern alles schlechtgeredet wird". Wohlgemerkt, direkt nach meinem Post...

Und lol Diskrepanz nicht einsehen. Natürlich ist das Schwachsinn, das habe ich vorher sogar schon zweimal (!) geschrieben. Stattdessen stellt man (aka Cica, die Institution der Objektivität) dann fest, dass Bayern von der Presse ja nur schlecht behandelt wird (was momentan sicher der Fall ist, warum siehe oben, aber bei weitem auch nicht immer der Fall war) und der BVB nur gut (was btw auch nicht stimmt)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
Außerdem muss man das ja alles auch positiv sehen...denn wenn der kloppsche BVB die Gruppenphase nicht rockt, werden die ja schließlich immer Meister :troll:

Oben