Champions League 3. Spieltag

Noel2

Guest
selten so was peinliches wie bayern gesehen

1:2 gegen eine vom spielerischen Potetial bestenfalls durchschnittliche Mannschaft trotz 2 gehaltener Elfer

Reaktionen
0
Naja, Bayern-Offensive halt nicht vorhanden, da ists relativ egal ob Bordeaux oder irgend ne andere Mannschaft aus der CL, bin mal gespannt obs was mitm Achtelfinale wird, könnte lustig werden. Hab vor der Saison ja gedacht das die Defensive eher der Schwachpunkt wird aber das die nach vorne so wenig auf die Kette kriegen in den letzten 5 Spielen ...

Wie Pranjic frisch gemacht wurde, saugut.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
rofl, was ein grottiges Niveau für zwei angebliche gehobene CL Teilnehmer (ja damit sind Bayern und Bordeaux gemeint).

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Milan nun doch gewonnen, yay. :D

Noel2

Guest
wenigstens kann tymo so seinen zweiten uefa pokal holen ..graz dazu

parats'

Reaktionen
1.526
Nun die Zusammenfassungen der anderen Paarungen!

Reaktionen
19
1ig8lu.gif

großartig :rofl:

parats'

Reaktionen
1.526
Das meinte ich vorhin.
Wasn Spastie ehy.

Reaktionen
0
Tja, komischer CL Spieltag. Die deutschen Vereine haben nix gerissen. Und sonst auch einige Ergebnisse mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Naja, Werder wird morgen in der Lolo-League abgehen. Denn wir sind seit 13!!! Pflichtspielen ungeschlagen, hell yeah!

MesH

Guest
Bayern war echt krass schlecht. Bordeaux hat in der ersten Hälfte echt nett gedrückt, Fehler erzwungen ohne Ende (und Bayern scheint die auch gern gemacht zu haben), zweite Hälfte war ja echt mal eher.. naja. ^^ Hab ich das richtig verstanden, dass Pranjic letzte Saison 16 Tore geschossen haben soll?!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich will die Eredivisie nicht bashen, aber es gibt da einige Vereine die in Dtl. in der 3. Liga um den Klassenerhalt spielen würden und so gibt es dann doch einiges "Schlachtvieh" in der Liga zumal die Mannschaften dort nicht gerade Defensivspezialisten sind.
Man muss sich ja nur die Torjägerlisten der letzten Jahren ansehen. Davon mal abgesehen gibts solche "Ausreißer" ja auch in der BL immer wieder mal (H. Altintop bei Lautern z.b.).

Übrigens nette Statisik zu Inter. In der CL hat man unter Mourinho in 12 Spielen nur 2 Spiele gewonnen und es ist nun bereits das 8. Unentschieden hintereinander. Man erinnere sich, dass Mourinho geholt wurde, damit Inter mal was in der CL holt.

Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ich will die Eredivisie nicht bashen, aber es gibt da einige Vereine die in Dtl. in der 3. Liga um den Klassenerhalt spielen würden und so gibt es dann doch einiges "Schlachvieh" in der Liga zumal die Mannschaften dort nicht gerade Defensivspezialisten sind.
Man muss sich ja nur die Torjägerlisten der letzten Jahren ansehen. Davon mal abgesehen gibts solche "Ausreißer" ja auch in der BL immer wieder mal (H. Altintop bei Lautern z.b.).

Davon abgesehen fallen in der Eredivisie auch viel mehr Tore als in der Bundesliga. Da gibt es mal öfter ein 7:0 oder so

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Davon abgesehen fallen in der Eredivisie auch viel mehr Tore als in der Bundesliga. Da gibt es mal öfter ein 7:0 oder so

Darauf sollte mein Kommentar bzgl. des "Schlachtviehs" natürlich abzielen. ^^
Die Eredivisie produziert zwar nach wie vor richtig gute Spieler, aber sobald sie gerade die Entwicklung zum Topspieler machen (meist schon wesentlich eher) sind sie auch schon aus der Liga weg.
Ansonsten gibts auch ein sehr großes Leistungsgefälle innerhalb der Liga und während die Eredivisie in früheren Zeiten DIE Kraft hinter den großen europ. Nationen war (oftmals selbst vor der ein oder anderen größeren Liga) ist man mittlerweile auf einer Stufe mit den Ligen aus der Schweiz, Türkei, Rumänien etc.

Reaktionen
0
Naja, dass Pranjic bei Bayern als DM oder LV jetzt 16 Tore schießt, hat ja keiner erwartet. Aber dass er so miserabel ist wie Lell, enttäuscht dann doch etwas. :|

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Naja, dass Pranjic bei Bayern als DM oder LV jetzt 16 Tore schießt, hat ja keiner erwartet. Aber dass er so miserabel ist wie Lell, enttäuscht dann doch etwas. :|

Naja er ist ja eigtl. kein LV, das kann man ihn mal zur Not spielen lassen und die allgemeine Situation hilft ihm da sicherlich nicht.
Davon mal abgesehen ist ja jemand wie Pranjic nicht gekauft worden, um nun ein Leistungsträger / Stammspieler zu sein, sondern als Ergänzung, zumindest hoffe ich das mal ganz stark.
Das gleiche könnte man auch über jemanden wie Baumjohann sagen der nach einer guten letzten BL Saison nun völlig vom Radar verschwunden ist.

Sosa, Baumjohann, Pranjic, Braafheid, Breno, Görlitz, Ottl, Lell, Altintop...

Das ist zuviel Kaderfüllmaterial. Sowas hat natürlich jede Mannschaft und gerade bei einer Topmannschaft (zumindest so eine die es sein will) lässt sich das nicht vermeiden, dass es eben immer einige geben wird die keine oder kaum eine Rolle spielen, aber bei Bayern fehlen momentan einfach die Nummer 12-14/15.
Ersatzspieler auf die man sich verlassen kann und Leistung bringen sind nicht da und dafür sollten solche Leute ja stehen, zumal man ausgerechnet im Sturm nun einen 30mio Mann als 4. Option verwendet und Toni der ständig vom Wechsel redet wieder erste Wahl ist.
Da kannste dir dann solches Personal auch sparen und lieber paar aus der 2. Mannschaft auf die Bank setzen bzw. den Kader damit auffüllen. Mit Badstuber (für mich erstaunlich, dass er sich noch so gut schlägt trotz aller Probleme, gegen Bordeaux besser als VB) und Müller sieht man ja, dass man sich viele dieser Alibitransfers sparen könnte.
Im Prinzip würde ich an LvG's Stelle sogar mal Kopplin als AV testen der talentiert ist und bei der u20 WM nen guten Eindruck machte, meinetwegen auch Contento. Schlimmer als das derzeitige Personal kanns kaum werden.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Im Prinzip würde ich an LvG's Stelle sogar mal Kopplin als AV testen der talentiert ist und bei der u20 WM nen guten Eindruck machte, meinetwegen auch Contento. Schlimmer als das derzeitige Personal kanns kaum werden.

Kopplin zeigt schon längere Zeit eine super Entwicklung, wäre aufjedenfall einer, der ne Chance verdient hat.
Contento sollte wohl noch was Zeit brauchen, bis er für die erste spielen darf.

Reaktionen
0
Ja das stimmt schon, ist ja auch jetzt egal, ob Kopplin oder Contento zum jetzigen Zeitpunkt gut geeignet sind. Aber der Grundaussage, die Leinad uns mitteilen will, stimme ich voll zu. Statt Geld für dieses sog. "ausländische Mittelmaß" auszugeben, könnte man selbiges "Mittelmaß" mit Jugendspielern auffüllen.
Dann bliebe mehr Geld für die absoluten Weltklasseausländer (Ribery, Robben, Toni) oder deutsche Weltklasse (formerly known as Mario Gomez)...

Eigentlich sehe ich unter van Gaal keinen Unterschied zu Klinsmann. Außer dass Klinsmanns einziger Nahezu-Transfer Donovan nur ausgeliehen wurde. Mehr Gehalt wird er auch nicht gekostet haben.
Von der Taktik her sehe ich jedenfalls das gleiche, und vom Kaderkonzept her ein ähnliches Chaos wie unter Klinsi. Die Transferpolitik ist mindestens so bescheiden, denn Robbens Zugang war reiner Zufall, und Gomez wurde nicht von van Gaal verpflichtet. Wo sind Spieler wie Salihamidzic, die gefühlerweise in jeder Spielsituation dem Ball hinterher rennen? Wo sind Leute wie Lizarazu, die ihre Gegenspieler kein einziges Mal flanken lassen. Wo sind Spieler wie Effenberg oder Kahn, die den Gegner allein durch ihre Präsenz erstarren lassen?

"Fußballerisch" hatten die auch nicht mehr drauf als Pranjic oder Braafheid. Aber sie hatten Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
Oben