• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Chaintech 7NJS Ultra Zenith

Donnie Darko

Guest
hi

möchte mir bis nächste woche freitag nen neuen pc zusammenstellen und hab das mainboard vorerst ausgewählt.
vielleicht könntet ihr (falls erfahrung damit) mir sagen ob ihr es gut oder schlecht findet. thx

McSaxon2

Guest
Macht 'nen guten Eindruck. nForce -> schnell(st)er Chipsatz, ATA 133, serial ATA u.s.w...
Was für'n Proz willst'n drauf packen? Wenn Du die Kohle für so'n MainBoard hast solltest Du beim Proz nicht sparen und dann einen mit 200/400 MHz FrontSideBus nehmen.

Donnie Darko

Guest
einen xp 2500+ barton, hab nicht mehr geld für einen besseren prozessor und finds irgendwie unverschämt dass ein 2800+ fast 90 eur mehr kosten soll.

McSaxon2

Guest
Original geschrieben von Misogyn
einen xp 2500+ barton, hab nicht mehr geld für einen besseren prozessor und finds irgendwie unverschämt dass ein 2800+ fast 90 eur mehr kosten soll.

Der hat nur einen FSB von 133/266 MHz. Spar (erst mal) woanders, verbaue die Teile aus Deinem alten Rechner.

Reaktionen
0
hab 333 :fu: ^^

hmm also, ne hd? wenn du ne 'alte' hast, nimm die weiter, damit mein ich, dass diese aber auch wirklich nicht alt sein sollte, sonst auch neu.
aber neue graka wirds dann wohl auch sein, sound??
ram, klar, muss neuer rein :D

erzähl ma wad von deinem alten rechner, was der so inne hatte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von McSaxon
Der hat nur einen FSB von 133/266 MHz.
Falsch!

Der XP 2500+ läuft mit 166 MHz FSB.

Warum muss es unbedingt dieses Chaintech-Board sein? Bei Produkten kleiner Hersteller besteht immer die Gefahr, dass man seitens BIOS-Updates im Regen steht.

Donnie Darko

Guest
hab keinen alten rechner mehr ;-( (der is bei ner lan abgebrannt, schreib grad vom pc meines bruders). aber wenn du es genau wissen willst, hab von meinem alten noch eine gf4 mx440, eine 8gb festplatte und das diskettenlaufwerk. der rest ist defekt

festplatte hab ich WD800JB
ram hab ich G.E.I.L. DIMM 256 MB 2x
grafik im moment nur gf4 mx 440, kauf mir allerdings nächstes monat eine bessere (fx5600 würd ich sagen)

würdet ihr mir ein anderes mainboard empfehlen?

edit: FALSCH mein Chip hat

1833MHz, 512L2, 333FSB
(barton xp2500++) is ja durch ddr dann 333fsb oder? also hat trotzdem nur bustakt von 166

Reaktionen
0
Original geschrieben von Misogyn
1833MHz, 512L2, 333FSB
(barton xp2500++) is ja durch ddr dann 333fsb oder? also hat trotzdem nur bustakt von 166
Genau, physikalisch läuft diese CPU mit 166 MHz FSB, was sich durch das DDR-Verfahren wie 333 MHz logisch verhält.

Oben