• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

cda dateien

Reaktionen
0
hi

ich will die tracks einer CD zu mp3's umwandeln und aufn PC kopieren. mein problem is jetz nur, dass die dateien im cda format sind. hab ich noch nie gesehn und kann damit auch nix anfangen. audiograbber und andre mp3 converter können diese cda dateien net lesen und google findet mir auch nur so komische pron weiterleitungen

kennt wer ein programm, wenn möglich freeware, dass mir die cda's in mp3's umwandeln kann?

thx

Reaktionen
105
cda sind Audiotracks, damit die Musik auf jedem CD-Player laufen kann. Viele können mittlerweile zwar auch WMA oder MP3 abspielen, aber eben nicht jeder Player.

Zum Umwandeln von jedem beliebigen Player kann ich auf alle Fälle das Diskwriter Plugin von Winamp empfehlen, das schon seit Urzeiten darin enthalten ist.

Einfach in die Preferences gehen -> Output Plugins -> das Diskwriter Plugin auswählen. links den Zielordner auswählen und darunter die gewünschte Quali bei (logisch) MPEG "Audio Layer 3" wählen.

Dann öffne einfach den Track oder das ganze Verzeichnis in Winamp und spiele die Dateien ab - statt daß du nun was hörst, wird konvertiert - geht in Sekunden pro Track und funzt mit jeder beliebigen Endung, hauptsache die Datei enthält irgendwie Musik - sogar mit Endungen wie SPC oder PSF, was SNES bzw. PSX-Musik entspricht :)

Nicht vergessen, nach dem Konvertieren wieder das alte Output Plugin zu wählen, sonst schreibt Winamp beim "normalen" Hören nur die MP3 hin, statt deine Soundfiles abzuspielen.

Reaktionen
0
das mit dem winamp plugin hat sich zwar recht nett angehört, aba irgendwie hab ich das plugin net drauf 8[

mit cdex konnte ich mein ziel allerdings erreichen

thx

Oben