• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CD-RW Problem

Vanillepudding

Guest
Also, folgendes Problem

Ein Kumpel hat mir etwas auf eine CD-RW geschrieben und zwar mit Nero (selbe Version die ich hab), sein Betriebssystem is Win XP

Ich hab Win 98 und wenn ich die CD-RW ins Laufwerk tu, hängt sich mein PC einfach auf.
Er lädt nichts von der CD, Explorer reagiert nicht, PC reagiert nicht - reset Knopf 8[

Ganz egal, ob ich Norton oder andere Programme die im Hintergrund laufen aktiviere oder deaktiviere, ob ich versuche, im Dos-Modus aufs CD-Laufwerk zu wechseln - es tut sich nichts.

Hat irgendwer ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Reaktionen
0
dein Kumpel is ein mega Hacker, da würd ich aufpassen!

Reaktionen
0
Das hört sich so an, als wenn dein Laufwerk die CD nicht korrekt erkennen kann. Also ist entweder die CD-RW schon etwas alt oder dein Brenner.

Lösung: Brenn die Daten auf eine andere CD-R bzw. CD-RW.

[For]Hood2

Guest
vielleicht hat dein Kumpel aber auch die CD mit INCD beschrieben (rofl)

dann brauchst du den UDF treiber um lesen zu können

Vanillepudding

Guest
Original geschrieben von BlackArchon
Lösung: Brenn die Daten auf eine andere CD-R bzw. CD-RW.
würd ich ja gern, wenn ich die cd einlegen könnte, ohne das mein pc abstürzt ;)
Original geschrieben von [For]Hood
vielleicht hat dein Kumpel aber auch die CD mit INCD beschrieben (rofl)
hm, das nicht, aber folgendes: ich hab incd, war beim brenner dabei und hab damit schon öfters diese cd-rw gelöscht bzw neu beschrieben, hat aber immer funktioniert, auch auf andren pcs dann

mein kumpel hat - wie oben schon geschrieben - die cd mit nero neu beschrieben, er hat incd nicht

und jetz isses nunmal so, dass sich mein pc aufhängt, wenn ich die cd nur ins laufwerk einführe ^^
dann brauchst du den UDF treiber um lesen zu können
hm, wie gesagt, ich hab ja das komische incd, und das lesen is wohl das geringere problem, das problem is, dass mein pc den geist aufgibt und keinen zugriff aufs cd-laufwerk möglich is ...

Oben