• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CD-ROM Problem

drogenkotzbart

Guest
Mein Laufwerk kann eine CD ROM nicht lesen. In jedem anderen Laufwerk, das ich testen konnte, wird sie fehlerfrei erkannt.

Andere CD's lassen sich problemlos einlesen. Woran könnte es liegen und wie könnte ich das Problem beheben?

Das Laufwerk springt an, versucht zu lesen (Diode leuchtet) und verharrt dann, ohne das der Inhalt der CD zu sehen ist.

Reaktionen
105
Wenn's ne gebrannte CD ist, ist es entweder ein CRC-Brennfehler (obwohl die iirc eine Fehlermeldung erzeugen beim Lesen) oder das Drive hat irgendwas gegen die CD.
Auf einem anderen Laufwerk versuchen einzulesen und erneut auf eine andere CD zu kopieren; oder pack das ganze in ein riesiges ZIP- oder RAR-Archiv und kopiere das auf einen neuen Rohling.

Ansonsten mal beim Laufwerk DMA de- und nach dem Reboot wieder aktivieren ausprobieren.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Gomorrha, bitte lies erst die Beiträge der anderen komplett, bevor du deine Ideen/Meinung dazu schreibst. Danke.

Reaktionen
0
diese probleme kenn ich nur von audio-kopierschutzsystemen wie cactus data shield. beschreib ma was für eine cd das ist. audio, data cdr ...

drogenkotzbart

Guest
Es handelt sich um eine Linuxdistribution. Aber es hilft ja nichts, ich muss es neu brennen - ich hätte das System nur gestern schon gerne aufgesetzt. Danke trotzdem!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
und Cart hör auf meine völlig richtig platzieren und hoch informellen Beiträge zu löschen, nur weil du mist gepostet hast.

Ich lösche deine Beiträge, weil sie nicht richtig platziert und auch nicht informell sind und genaus wie der von Gomorrha nicht zu dem passen, was oben geschrieben wurde.

Oben