• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CD Neuerscheinungen Oktober 2011

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Hallo,

dachte ein monatliches Thema mit CD-Neuerscheinungen wäre vllt. ganz nett für den ein oder anderen?

Vielleicht macht es den ein odere anderen auf Neuveröffentlichungen aufmerksam die er sonst verpassen würde :elefant:

Ich fang mal an.

La Dispute - Wildlife VÖ: 4.10.2011
Genre: Post-Hardcore
La_Dispute-Wildlife%28with_text%29.jpg

Schon angehört, eines meiner aktuellen Lieblingsalben, absolut stimmig, kommt an den Vorgänger heran! 9/10

I Heart Sharks - Summer VÖ: 28.10.2011
Genre: Indie, Electronic
51mIk5VH5dL._SL500_AA300_.jpg

Bin mal gespannt, die aktuelle Single Neuzeit find ich recht geil, genauso wie Wolves. Man darf gespannt sein ob das Album das Niveau durchwegs halten kann!

Coldplay - Mylo Xyloto VÖ: 24.10.2011
Genre: Alternative Rock
Myloxyloto.jpg

Mag ich nicht, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant

Metallica & Lou Reed - Lulu VÖ: 31.10.2011
Genre: Heavy Metal
Lou_Reed_and_Metallica_-_Lulu.jpg

Die erste leaked Single lässt schon erahnen wie schlecht die ganze Collab werden wird...

http://www.youtube.com/watch?v=8LWtb621DRg

Drake - Take Care VÖ: 24.10.2011
Genre: Rap
592px-Takecaredrake.jpg

Kann ich nicht viel zu sagen, dachte aber es wär erwähnenswert :elefant:

€: Achja, ne neue JBO Platte kommt ja auch, zumindest so halb. http://www.jbo.de/werke/happy-metal-thunder/ :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
björk - biophilia VÖ:7.10
genre: björk? naja, sagen wir mal: electronic

Biophilia.jpg

so das große ding. bin gespannt obs was taugt. volta fand ich eher so nur ganz okay mit einzelnen richtig guten tracks.

sonst weis ich bloß immer was in der nächsten woche erscheint bzw gerade erschiene ist^^

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Metallica & Lou Reed - Lulu VÖ: 31.10.2011
Genre: Heavy Metal
Lou_Reed_and_Metallica_-_Lulu.jpg

Die erste leaked Single lässt schon erahnen wie schlecht die ganze Collab werden wird...

http://www.youtube.com/watch?v=8LWtb621DRg

Da das ganze komplett an mir vorbei gegangen ist reg ich mich dafür umso mehr auf gerade. Das muss doch ein Witz sein. Wer ist dieser Hampelmann? "Lulu". Nach Death Magnetic dachte ich, die scheiß Millionäre kommen zurück auf die Spur, aber das? Das ist doch kein Lied? Das ist sogar noch schlimmer als St. Anger. Fehlt nur noch die Mülltonne auf der Ulrich immer rumgehauen hat. Zum kotzen.

Reaktionen
0
Vorgestern:

in_the_pit_of_the_stomach_we_were_promised_jetpacks.jpg

We Were Promised Jetpacks - In the Pit of the Stomach

Letze Woche den Stream schon rauf und runter gehört. 1a!

Reaktionen
3.747
der "hampelmann" ist lou reed, und der war früher echt mal geil (beste alben: "berlin", "transformer", "ecstasy" und alles, was er mit velvet underground gemacht hat)
aber ja, dieses "lied" von loutallica macht betroffen. und aggressiv. death magnetic wäre mit einer anständigen produktion ganz ok gewesen, aber da ahne ich schlimmes.

allein das "drumming":.. :rofl2:
I AAAM THE TAAAABLE!!!!

Reaktionen
0
Da das ganze komplett an mir vorbei gegangen ist reg ich mich dafür umso mehr auf gerade. Das muss doch ein Witz sein. Wer ist dieser Hampelmann? "Lulu". Nach Death Magnetic dachte ich, die scheiß Millionäre kommen zurück auf die Spur, aber das? Das ist doch kein Lied? Das ist sogar noch schlimmer als St. Anger. Fehlt nur noch die Mülltonne auf der Ulrich immer rumgehauen hat. Zum kotzen.

ich frage mich grade was peinlicher ist, dass du lou reed nicht kennst, der musikalisch x mal mehr einfluss hat als metallica, oder dass du ernsthaft glaubtest, dass metallica jemals wieder rigendetwas musikalisch relevantes hinkriegen würden, oder dein gehampel hier...

@topic:
feist - metals
tori amos - night of hunters
yann tiersen - skyline
florence and the machine - ceremonials
tom waits - bad as me
justice - kein plan, neues album auf jeden.

die neue von mastodon kam glaub ich letzte woche schon, hatte aber keine zeit reinzuhören.

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Beim neuen Album von Metallica dachte ich im 1. Moment dass es n Fake ist das Lied, bis mir schlagartig bewusst wurde, dass es echt ist :ugly:

Ui, das neue We Were Promised Jetpacks und das Feist Album werd ich mir mal zu Gemüte führen :top2: Yann Tiersen ebenso!

Reaktionen
1.220
Danke für die Infos Cica, bis auf Tori Anus mag ich die alle gern. Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen aufs neue Justice Album!

Reaktionen
0
Oh ja Feist, fast vergessen. Super Monat

Reaktionen
0
bin definitiv dafür das topic monatlich zu machen, verpasse oder vergesse echt mittlerweile zu viel scheiss... :ugly:
wwpjp hatte ich z.B. völlig verpennt...

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Hinterhofjargon wurde ja leider auf Anfang 2012 verschoben :8[:

Reaktionen
0
Mastodon ist ganz ok, aber imo nix Weltbewegendes. Drake wird fjedn reingezogen! Guter Thread übrigens, hoffentlich wird er dann auch regelmäßig aufgemacht. :deliver:

Reaktionen
0
james_blake-enough_thu3uvu.jpg

James Blake - Enough Thunder
Kommt auch diesen Monat. :deliver: Am 10. oder so.

Reaktionen
447

Der Song ist zwar ziemlich scheisse und das Album wird es auch sein aber dafür das du Lou Reed einen Hampelmann genannt hast postest du in diesem Thread besser nichts mehr. Useranweisung.

:rofl2:

Reaktionen
0

Als ob Metallica jemals wieder gut sein würde. Das ist schon seit über 20 Jahren nicht mehr so und wird auch nie mehr so sein. Solang Hetfield kein Alkohol trinkt wirds auch nie mehr geschehen.

Reaktionen
0
glaubst du dass er es besoffen besser hinkriegen würde..?

Reaktionen
58
Mir war Lou Reed davor auch nie ein Begriff, zumindestens vom Namen her. Seine Musik hat man hier und da schonmal aufgeschnappt. Aber seis drum.

Hier noch ein Album für welche, die sich mit Black Metal anfreunden können:

51qhvzvnrl._ss400_8j38.jpg

Wolves in the Throne Room - Celestial Lineage

Das vermeintlich letzte Album der Wurzelzwerge. Die ersten Tracks die ich gehört hab sind nicht übel, bin auf jeden Fall schon gespannt die Platte in den Händen zu halten und rotieren zu lassen.
Auf YT gibts eigentlich das ganze Album zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=4lmjAgPAc0U

Reaktionen
0
Youtube link zu dem album oder neuem song des albums wäre nice. da unbekannter bandname und cover total nichtsaussagend für mich sind.

Reaktionen
0
es wäre es wert das er wieder sein leben wegwirft und vielleciht seine familie verliert? du weißt das ern alki ist oder?

Ja weiß ich. Hier gehts mir aber rein theoretisch nur darum das Metallica wieder gute Musik macht. Die anderen Komplikationen betrachte ich dafür nicht

Reaktionen
0
james_blake-enough_thu3uvu.jpg

James Blake - Enough Thunder
Kommt auch diesen Monat. :deliver: Am 10. oder so.

hab jetzt mal reingehört. eine 6-track-ep inklusive einem track zusammen mit bon iver. der opener "once we all agree" fließt er so an einem vorbei ohne richtig hängen zu bleiben, trotzdem kein schlechter track. beim nachfolgenden "we might feel unsound" sehe ich relativ sympotomatisch die differenz zu der LP. es ist zwar auch ein interessanter track, aber es fühlt sich so an, als ob die elektronischen elemente hier nicht so gut zu seinem gesang passen, wie auf fast allen tracks der LP. "fall creek boys choir", eine kooperation mit justin vernon/bon iver, ist ein guter bis sehr guter track, für alle die bon iver mögen. ich mag seinen gesang sehr, die intrumentalisierung wird wieder etwas dezenter. "a case of you" ein souliger track, fast nur klavier und gesang. eher mittelmäßig, die vergleichbaren "why dont you call me" und "to care (like you)" auf der LP waren da wesentlich stärker imho."not long now" beginnt ruhig, fast weinerlich, steigert sich ganz leicht bis ein kühler bass einsetzt, der mir aber nicht so richtig in den track passt (siehe we might feel unsound). der abschließende titeltrack "enough thunder" bleibt mir auch eher als mittelmäßiger souliger track in erinnerung.

fazit: keine so schlechte ep, bleibt aber für mich deutlich hinter seiner LP und den früheren EPs zurück. leute die ihn noch nicht kennen, sollten lieber eben solche hören.

edith verrät den streamlink: http://neuundgut.zib21.com/album-stream-james-blake-enough-thunder-ep/274601/

Reaktionen
0
Seit Freitag raus, direkt Digitale version gekauft, bis auf die langsameren lieder, sehr epic =)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
Reaktionen
0
Dum Dum Girls - Only in Dreams

dum-dum-girls-only-in-dreams-sub-pop-hearty-magazine.jpg

The Strange Boys - Live Music

strange_boys_live_music.jpg

Florence and the Machine - Ceremonials

Florence-And-The-Machine---Ceremonials-Cover.jpg

Reaktionen
0
Take Care wurde btw. auf den 15. November verschoben, "because of three sample clearances."

Reaktionen
0
noel gallaghers high flying birds -dto
modeselektor - monkeytown

hatte ich evrgessen und das neue the rifles album, aber das war glaub ich schon letztes sept we.

Reaktionen
3.747
Nächsten Montag kommt auch das neue Tom Waits-Album namens "Bad as me" raus.
Man kann auf http://badasme.com/ derzeit das Album streamen, nachdem man eine Mail-Adresse seiner Wahl angegeben und ca. nen Tag auf die Freischaltung gewartet hat.

Ich werds mir später schon mal anhören, bin total gespannt.

Update: Schwere Kost, einige Songs sind sehr wüst und dissonant. Insgesamt aber wieder wunderbar kaputt und mitreißend. Der Mann kanns einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Veronica Falls - Veronica Falls

cover-homepage_large.jpg

The Bony King of Nowhere - Eleonore

launch.php

Oben