• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Cd -> Mp3

elPhoenix

Guest
Erstmal vorneweg! Ich habe die Suchfunktion benutzt und hier im Forum (auch im Musikforum) keine alten Beiträge gefunden, die mir weiterhelfen. Gegoogled habe ich auch, aber ich brauche eine Empfehlung und da haben mir die Treffer auch nicht wirklich weitergeholfen.

Ich möchte von meiner grossen CD Sammlung gerne alle Tracks, die mir noch wirklich gefallen ins MP3 Format umwandeln und auf der Festplatte bunkern.
Welches Proggie (Free oder Shareware) könnt ihr mir empfehlen und wo bekomme ich's her. Es sollte ein all-in-one tool sein, also CD rein -> einlesen -> track auswählen -> ab ins MP3 Format.

Danke!

t.o.p.

Guest
mit dem brennertool "nero" geht das wunderbar...

mit dem realplayer geht es auch.

Tristan_inaktiv

Guest
http://www.audiograbber.de/

Das hab ich vor einiger Zeit mal benutzt, war damit sehr zufrieden, müsste das sein was du brauchst. In der Version die du kostenlos runterladen kannst, kannst du immer nur die Hälfte der Stücke rippen, wird aber immer per Zufall bestimmt, also man braucht die Vollversion nicht unbedingt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Reaktionen
0
kk audiograbber, cdex und auch extractaudiocopy funzen unter win gut - wobei ich cdex bevorzuge, da es open source ist =)

Oben