• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

cd-laufwerk + festplatte = schlecht

Reaktionen
0
ok folgendes problem:

hab hier nen pc dem ich heute endlich ma nen os geben wollte. also schließ ich erstma fröhlich cd laufwerk an und starte pc...
hard disk net gefunden... hmm dacht ich mir, letzte woche ging das doch noch

najo fummel bisschen weiter rum und tada sobald ich cd und festplatte angeschlossen hab gehts nicht
hab ich nur eins von beidem dran gibts keine probs.

so fehleranalyse pls :bored:

RRA^StArFiRe

Guest
hast du die beiden teile auf primary und secondary ide verteilt?
oder beide auf primary master gejumpert 8[

Sacknase

Guest
Falsch gejaahhhaaampert...

ne andere fehlerquelle gibt es nicht!

Reaktionen
0
ajo wenn "falsch" meint das ich (oder sonst jemand) etwas geändert haben müsste kann man das getrost ausschließen.
der pc steht hier seit etwa 7 tagen ohne das ihn wer angerührt hat und davor ging auch noch alles.

so weitere mögliche fehlerquellen aufzeigen pls :)

Reaktionen
0
mhm schwer ,
wenn du net weiter weist und wir dir net helfen können gibts ja immer noch die netten angestelten in den fachläden ^^
die dir gleich neue bessere günstigere hardware verkaufen wollen ...
hast denn schon mal versucht eine andere festplatte einzubauen?

Reaktionen
0
najo habs versucht
allerdings war beim lösen der ersatzfestplatte ausm anderen pc schraubenzieher >> schraube und somit hab ich jetzt ne schraube da die man net mehr ziehen kann :x

ahjo an der festplatte an sich dürfte es nicht liegen da sie ganz normal funktioniert wenn ich die ROMs nicht angeschlossen hab.

roms werden auch als slave angezeigt wenn ich die festplatte net dranne hab.
hmpf

Gast

Guest
reihenfolge am ide kabel?
cable select mal probiert?
passiert das auch am 2. kanal?
du weisst schon, wasn jumper is und was die tun?

kannst doch selber nach fehlerquellen suchen mit n bissel logik...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Häng das CD-ROM doch einfach an den 2ten Bus...

Oben